Pixi Wissen – Politik und Demokratie

Pixi Wissen - Politik und Demokratie

Pixi Wissen – Politik und Demokratie

Inhalt

In dem Buch geht es um Politik und Demokratie in Deutschland. Erklärt wird, was Politik heißt und was alles dazugehört (Parteien, Regierung etc.). Außerdem werden Menschenrechte und Wahlrecht in Verbindung mit Demokratie angesprochen. Im Gegensatz dazu wird erklärt, was Monarchie bedeutet.

Hinten im Buch befinden sich eine Rätselseite, ein Lexikon mit den wichtigsten Begriffen und ein Quiz.

 

 

Über das Buch

Pixi Wissen ist eine Buchreihe, in der in kleinen Büchern kurz und präzise den Kindern verschiedene Themen nahe gebracht werden. Diese Bücher sind bestens geeignet für Grundschulkinder – zu Hause oder in der Schule. Kindgerecht werden sachliche Inhalte präsentiert.

 

 

Fazit

Eine sehr geeignete Möglichkeit, den Kindern die schweren Themen Politik und Demokratie näher zu bringen. Leider ist dieses Buch nur auf Deutschland zugeschnitten. Würde es das gleiche auch für Österreich geben, würde ich es sofort im Unterricht einsetzen!

 

 

Bewerten

Gefällt mir gar nichtGefällt mir nichtNicht schlechtGefällt mirGefällt mir sehr (2) Loading ... Loading ...

 

Dank

Vielen Dank an den Carlsen-Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte!

Sunset

Ich, 20 Jahre, bin die Redakteurin von Bookhunter. Derzeit studiere ich Lehramt Volksschule. Ich lese für mein Leben gerne, und da ich etwas kindisch geblieben bin, liebe ich auch Kinderbücher! Nachdem mir MT von Animehunter diese Seite erstellt hat, begann ich, sie mit Leben zu füllen. Ich will auf dieser Seite die Bücher aus Augen der Kinder, der Erwachsenen und eventuell auch der Lehrpersonen sehen. Ich hoffe, euch gefällt meine Seite! :)

Vielleicht gefällt dir auch...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>