Meine Freundin Conni – Lernspaß – Lernspiele

Meine Freundin Conni - Lernspaß - Lernspiele

Meine Freundin Conni – Lernspaß – Lernspiele

Über das Buch

Wie der Name schon sagt, ist das Buch gefüllt mit lustigen Lernspielen für Kinder. Die Themen belaufen sich alle auf den Lernbereich Zeit: die Jahreszeiten, die Monate, die Wochentage, die Uhr, etc. Sogar die Feste im Jahreskreis werden auf einer Seite behandelt.

Die 24 Seiten des Hefts sind fast alle bunt illustriert, was das Buch sehr ansprechend macht. Kinder können mit diesem Heft ihr Wissen erweitern. Doch es ist nicht nur ein Lesebuch – die Kinder können ebenso schreiben und zeichnen.

Ausgerichtet ist dieses Buch für Erstklässler, was ich grundsätzlich sehr passend finde. Die Bilder sind groß, der Text ist meist eher gering gehalten (immer nur einige Zeilen) und es enthält viele Ankreuz-Übungen. Das einzige, was ich für ein Kind der ersten Schulstufe problematisch empfinde, ist die vorgegebene Schrift in den Schreibzeilen. Während die erlernte Druckschrift sehr linear ist, und viele Lehrer/-innen und Schüler/-innen bei der Schrift sehr genau sind, ist diese eher eine „lässigere“ Schrift.

Die Übungen sind nicht nur für den Bereich Deutsch und Sachunterricht, sondern auch einfache, mathematische Aufgaben sind im Buch enthalten.

 

Fazit

Meine Meinung kommt bereits in der Rezension ganz klar heraus. Das Buch ist für eine erste Klasse sehr passend. Ich würde es in meiner Klasse mit den Kindern auch verwenden – jedoch auf die Schriftart Acht geben. Auch zu Hause kann ich mir vorstellen, dass die Kinder sehr gerne alleine oder mit den Eltern an diesem Heft arbeiten.

Ich halte es für ein sehr vielfältiges Buch zu einem sehr passendem Preis von 3,99€ in Deutschland und 4,10€ in Österreich.

 

Buch bewerten

Gefällt mir gar nichtGefällt mir nichtNicht schlechtGefällt mirGefällt mir sehr (1) Loading ... Loading ...

 

Dank

Vielen Dank an den Carlsen-Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte!

 

 

Sunset

Ich, 20 Jahre, bin die Redakteurin von Bookhunter. Derzeit studiere ich Lehramt Volksschule. Ich lese für mein Leben gerne, und da ich etwas kindisch geblieben bin, liebe ich auch Kinderbücher! Nachdem mir MT von Animehunter diese Seite erstellt hat, begann ich, sie mit Leben zu füllen. Ich will auf dieser Seite die Bücher aus Augen der Kinder, der Erwachsenen und eventuell auch der Lehrpersonen sehen. Ich hoffe, euch gefällt meine Seite! :)

Vielleicht gefällt dir auch...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>