zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

2015 wird DAS Jahr für Dragonball / Dragon Ball Fans - Akira Toriyama kündigt höchstpersönlich einen neuen Dragon Ball Film an *Update*

25.11.2014 | 16:39:12 Uhr von MT 7 Kommentare Anime Stuff
Akira Toriyama, der Schöpfer von Dragonball bzw. Dragon Ball gibt eine Schock-Meldung in der neuen September Ausgabe der V Jump vom Verlag Shueisha von sich - aber keine Angst, es ist 100% POSITIV! Es wird definitiv ein neuer Dragon Ball Z Film kommen und zwar bereits 2015 im Frühling, während der Goldene Woche in Japan. Das sind die Feiertage vom 29. April bis ~ 6. Mai 2015!

Ob der Film an dem gleichen, durchwegs positiven Potenzial von Battle of Gods anknüpfen kann, beweist die nächste Meldung. Akira Toriyama ist in der Schöpfung ein fixer Bestandteil und übernimmt die Aufgaben des Original-Konzepts, Drehbuch und Charakterdesign. Akira Toriyama teilt zudem mit, dass der neue Film, wie bereits Dragon Ball Z: Battle of Gods, ebenfalls eine komplett eingeständige Story erzählen wird. Toriyama beabsichtigt wieder eine Geschichte zu schreiben, die wie eine Fortsetzung des Mangas sein soll, welche damals im Jahr 1995 (Hierzulande war es 2000) mit Band 42 und der Buu-Arc zu Ende ging. Sie soll aber nach den Ereignissen von Dragon Ball Z: Battle of Gods anlehnen!

Akira Toriyama, der im Jahr 1955 in Kiyosu in der Präfektur Aichi geboren wurde, nimmt sich für den neuen Film viel Zeit und Mühe, um nicht nur den hohen Erwartungen der Fans gerecht zu werden, sondern auch seinen eigenen. Daher investiert der Mangaka nicht nur viel Zeit für die Entwicklung der neuen Charaktere, sondern auch für die Dialoge, die bei Battle of Gods etwas schwach ausgefallen sind. Er verspricht auch mehr Action-Szenen einzubauen und noch witzigere Momente als sein Vorgänger. Dass Akira Toriyama eine sehr professionelle und sehr witzige Person ist, wissen wir bereits anhand seiner früheren Kurzserien im Band Toriyama Short Stories.

Die tatsächliche Story ist natürlich noch ein Geheimniss und wird erst später enthüllt. Immerhin lobte sein erster Redakteur Torishima Akira Toriyamas momentane Arbeiten, was laut ihm nur sehr selten vorkommt. Erwartet uns hier also ein neues Meisterwerk aus der Hand eines Gottes? Auch wenn noch viel harte Arbeit vor Akira Toriyama steht, so ist dieser sich schon jetzt bewusst, dass der neue Dragon Ball Film wie eine Bombe bei den Fans einschlagen wird.

Dragon Ball Z: Battle of Gods (Dragon Ball Z: Kami to Kami) wurde erstmal in der Shonen Jump 33/2012 vom Verlag Shueisha im Juli 2012 angekündift. Nicht ganz ein Jahr später startete der Film am 30. März 2013 in Japan und ist der 14. Dragonball Z bzw. 20. Dragonball Film. Nach nur fünf Tagen Laufzeit in den japanischen Kinos, wurden über 988.790 Tickets verkauft für ca. 1,14 Milliarde Yen (9,2 Millionen Euro). Kein Film konnte im Jahr 2013 derartiges erreichen!

Seit September 2013 ist Dragon Ball Z: Battle of Gods auch auf DVD sowie Blu-ray in Japan erhältlich und lief auch schon im Fernsehen auf dem japanischen Sender Fuji TV am 22. März 2014. Neben Japan wurde de Film bereits in 27 Ländern, darunter z.B. Mexiko, Brasilien, Australien, Spanien, Italien ausgestrahlt. Die USA sowie Kanada folgen noch heuer im August 2014. Leider gibt es für den deutschsprachigen Raum immer noch keinen Erscheinungstermin!

Die komplette Mitteilung von Akira Toriyama ais der V Jump:

Japanisch:
こんどの劇場版ドラゴンボールも、マンガで連載していた時の続きのつもりで新ストーリーを考えました。 絵を描いていないだけで、細かいセリフまで徹底的にこだわっています。 まあ、ホントは年齢的にシンドいのでそこまでやるつもりはなかったんですけど、ちょっとお調子に乗ってしまいました。

今回は、もちろん前回の「神と神」の続きになっていますが、意識してアクションシーンを大幅に増やしています。 内容に関しては、なぜかもったいぶって「まだ秘密に!」なんて言われてしまったので触れる事はできませんが、 メチャメチャおもしろいはずですよ!

ホントは派手なアクション物はあまり好きじゃないボクが言うんだからマチガイないっす! めったに褒めない初代担当編集者の鳥嶋氏も珍しく「いいね!」なんて言ったんで。

かなりマチガイないっす!…あんまりデカいこと言ってガッカリされちゃってもマズいのですが、 少なくともファンの方々には、とってもスカッと楽しめる内容になっていると自信を持っています! 現在、新キャラクターなどのデザイン画を描いています。映画の完成はまだ先ですがどうかお楽しみに!!
© Akira Toriyama, V Jump

Englisch:
[As with the last movie], I thought up the new story for the next Dragon Ball theatrical movie as though it were a continuation of the manga when it was in serialization. Just the fact that I don’t have to draw anything means I can obsess completely over the smallest bits of dialogue. Well, the truth is that I wasn’t planning on going that far, since it’s pretty exhausting at my age, but I got a little carried away.

This time will of course be a continuation of the previous Battle of Gods, but I’ve deliberately increased the amount of action scenes by a good deal. With regards to the contents, they told me, “Keep it a secret!” like they’re all high-and-mighty, so I can’t touch on it yet, but it should be super-duper interesting!

The fact that I’d say that, when I’m not big on the flashy action-stuff, means there’s no doubt about it! Even my very first editor Torishima, who rarely ever praises me, said, “This is good!”

Absolutely no doubt about it! …Although it won’t be any good if I say that too loudly and people end up disappointed by it, but at the very least, I’m confident that the contents are something that the fans will be able to thoroughly enjoy! Right now, I’m drawing the design illustrations for the new character[s] and such. The movie’s completion is still a ways out in the future, but please look forward to it!!
© Hujio, Kanzenshuu

Deutsch:
Ich erdachte mir, [wie schon bei dem letzten Film], die neue Geschichte für den nächsten Dragon Ball-Kinofilm so, als ob sie eine Fortsetzung des wöchentlichen Manga wäre. Die Tatsache, dass ich nichts zeichnen muss, bedeutet, dass ich mich in die kleinsten Teile der Dialoge komplett hineinsteigern kann. Naja, in Wahrheit hatte ich nicht geplant, so weit zu gehen, da das in meinem Alter ziemlich anstrengend ist, aber ich wurde einfach mitgerissen.

Dieses Mal handelt es sich natürlich um eine Fortsetzung des vorherigen Battle of Gods, jedoch habe ich die Anzahl an Action-Szenen bewusst um ein gutes Stück erhöht. Was die Inhalte angeht, hieß es arrogant "Lass es ein Geheimnis bleiben!", also darf ich sie noch nicht ansprechen, aber sie sollten absolut super-interessant sein!

Die Tatsache, dass ich, der eigentlich kein großer Fan von auffälligem Action-Zeug bin, so etwas sage, beweist, dass daran kein Zweifel besteht! Selbst mein aller erster Redakteur Torishima, der nur selten jemals ein Lob für mich verliert, sagte: "Das ist gut!"

Ich habe absolut kein Zweifel daran! Obwohl es nicht gut wäre, wenn ich das zu laut sagen und die Leute am Ende enttäuscht werden, aber wenigstens bin ich zuversichtlich, dass es sich bei den Inhalten um etwas handelt, das die Fans durch und durch genießen können! Jetzt gerade zeichne ich die Design-Illustrationen für den neuen/die neuen Charakter(e) und Ähnliches. Die Fertigstellung des Films liegt noch weit in der Zukunft, aber bitte freut euch darauf!!
© Javaki A, Bratpfannenberg


Scan:
Neuer Dragon Ball Film 2015

Für mich selbst ist das die TOP Nachricht schlechthin, deshalb freue ich mich schon sehr auf weitere Informationen!

Update: Anime Studio Toei Animation wird auch am neuen Dragon Ball Film arbeiten, die bereits die Seite dragonball2015.com registriert haben. Derzeit findet man dort nur ein coming soon. Auch gibt es ein neues bzw. bekanntes Artwork von der ersten Bekanntmachung.

Neuer Dragon Ball Film 2015

Es zeigt Son-Goku im SSJ Modus und die folgenden Sätze: 全宇宙待望。神次元バトル、開戦。 (Worauf das ganze Universum gewartet hat. Eine göttliche Dimensions Schlacht beginnt.) Somit liegt klar auf der Hand, dass der neue Erzfeind wohl ein weiterer Charakter in einem anderem Universum ist. Neue Infos sollten bald folgen!

Update: Neben der Webseite dragonball2015.com hat Toei Animation nun auch die Seite d2015gw.com registriert! Dort findet man neben dem bekannten Artwork mit Son-Goku auch ein Bild von Shenlong:

Neuer Dragon Ball Film 2015Neuer Dragon Ball Film 2015

Auf einem Flyer für das Jump Victory Carnival 2014 wird auch der Regisseur für den neuen Dragon Ball Film erwähnt und zwar Yamamuro Tadayoshi, der im Dragon Ball Universum als Animateur und bester Chrakterdesigner bekannt ist!

Update: Die Sendung Mezamashi TV hat am japanischen Sender Fuji TV einen ersten, kurzen Spott zum neuen Dragon Ball Z Film veröffentlicht. Wieder sieht man Son-Goku im SSJ Modus und Shenlong.

Update: Der anstehende Dragonball Film für das Jahr 2015 dauert 120 Minuten und feiert seine Premiere in Japan am 18. April 2015 in 2D sowie 3D! Der Titel des Filmes lautet Dragon Ball Z: Revival of "F" (Dragon Ball Z: Fukkatsu no "F", Dragonball Z: Die Wiederbelebung von "F"). Anhand des offiziellen Titels und des neuen Poster erkennt man den neuen Bösewicht: Freezer ist wieder da! Er wurde durch seine zwei Gefolgsleute Sorbet und Tagoma dank der sieben Dragonballs wiederauferweckt. Der wiederbelebte Freezer hat die Schmach der Saiyajins, vor allem Son-Goku, natürlich nicht vergessen und sühnt auf Rache. Am Poster erkennt man neben Son-Goku, Vegeta, Piccolo, Yamchu, Krillin, Birusu (Bils) und Whis auch die zwei neuen Charaktere Sorbet und Tagoma.

Poster und Scan aus der V Jump:
Dragon Ball Z: Revival of FDragon Ball Z: Revival of F

Offizieller Trailer (Japanisch)Details

Update: Warum der neue Dragonball Film ein "F" im Titel hat, wissen wir bereits. Ähnlich wie damals One Piece Z steht F für Freezer. Das F hat aber auch noch eine andere Bedeutung. F heißt ein Song der J-Rock Band Maximum the Hormone (Bekannt u.a. vom Death Note Opening). Akira Toriyama hat die Band bereits kennengelernt und so auch erfahren, dass dieser Song Freezer gewidmet wurde. Als kleines Dankeschön ziert nun der Buchstabe F den Titel. 2012 besuchte Akira Toriyama auch ein Konzert der Band und hinterlies eine kleine Zeichnung von Freezer. Im kommenden Dragonball Film können wir uns auf einen spektakulären Fight gegen Freezer freuen und vermutlich auch auf eine neue Freezer Transformation! Ich bin gespannt. Der Film feiert seine Premiere am 18. April 2015 in Japan! Offizieller YouTube Account von MTH

F

Maximum the Hormone Tour 2009 - マキシマム ザ ホルモン "え・い・り・あ・ん" (Japanisch)Details

Kommentar(e)

k42uy4 schrieb am 23.11.2014 um 20:57:21 Uhr:
1
Absolut unglaublich für einen DB/DBZ fan erster Stunde ! Freue mich auf die deutsche Synchro zu BOG - was hoffentlich schon in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erscheint . =) Hab bis jetzt noch nicht reingeschaut daher für mich umso spannender wenn ich die BluRay dann in den Händen halte . =D @animehunter Danke für die Mühe und die updates hierzu . Auch der nächste Film wird bestimmt genial - bin von den DBZ Filmen bisher mehr als überzeugt .
1234 schrieb am 06.12.2014 um 17:23:57 Uhr:
2
http://m.youtube.com/watch?v=_VrEiaNycTw
neuer trailer zum film
SonGoku schrieb am 31.01.2015 um 19:54:51 Uhr:
3
Mit dem neuen Dragonball Browser Game, dass am 01. März 2015 raus kommt, werden Viel DB Fans auch ihre Freude haben :)
Dragon Ball Z - Light of Hope schrieb am 26.03.2015 um 21:01:15 Uhr:
4
Das Video unbedingt gucken und am besten 1$ oder mehr spenden!
!!!! https://www.youtube.com/watch?v=opji5DgE_nQ !!!!!!! :party:
lol schrieb am 11.04.2015 um 15:11:47 Uhr:
5
Dein Kommentar :party: :damn:
seppi schrieb am 14.04.2015 um 21:01:28 Uhr:
6
super geil das DB weiterget
seppi schrieb am 14.04.2015 um 21:09:52 Uhr:
7
light of hope das video ist extrem geil ich bewundere dise art von fans die selbst animiren oder filme machen Dragonball ist einfach das geilste

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
18 Stimmen (50.00%)
18 Stimmen (50.00%)
36 Stimmen gesamt
  • Seiten:
  • 1
  • 2