zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Ist der ProSieben Maxx Sender auch im Kabel Österreich - Oberösterreich von Liwest empfangbar? *Update*

15.11.2013 | 17:28:11 Uhr von MT 1 Kommentare Anime Stuff
In Deutschland ist der neue TV-Sender ProSieben Maxx bereits in den meisten Bundesländern über Satellit, Kabel, IPTV und DVB-T empfangbar aber wie sieht es mit Österreich aus? Nachdem ich in Oberösterreich wohne und Kabel bei Liwest besitze, habe ich dort mal nachgefragt, wie die Zukunft des Senders aussieht.

Liwest hat geantwortet, dass dies hausintern und mit dem Anbieter des betreffenden Senders noch geprüft werden muss. Eine Entscheidung pro oder kontra der Aufnahme des gewünschten Programms in das Senderspektrum von Liwest (Basispaket) hängt unter anderem von juristischen, finanziellen, administrativen und technischen Aspekten ab.

Somit kann dieser Prozess noch einige Wochen dauern und man kann momentan noch keine eindeutige Auskunft geben. Also ist es auch noch nicht sicher, dass der neue TV-Sender ProSieben Maxx überhaupt ins Programm kommt, was ich sehr schade finden würde!

Sollte der Sender bei Liwest aufgenommen werden, so wird man die Information auf der offiziellen Webseite finden und natürlich auch auf Animehunter!

Update: Es gibt Gute Nachrichten: Der neue Sender ProSieben MAXX ist nun auch im Basispaket von Liwest empfangbar! Auszug von der Liwest Seite:

Abendprogramm: ProSieben Maxx richtet sich an männliche Zuschauer im mittleren Alter bis 59 Jahren und wird der sechste Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Media AG, in Deutschland. Inhaltlich wird sich ProSieben Maxx in zunehmendem Maß auf internationale Serien, Filme und Dokumentationen konzentrieren. Einige Fernsehserien wie Episodes, Homeland und House of Cards werden in der englischsprachigen Originalversion mit deutschen Untertiteln gezeigt. Tagesprogramm: Am 26. Juni 2013 gab ProSieben Maxx bekannt, dass tagsüber ein Sendefenster für Kinder und Jugendliche ausgestrahlt werden soll. Erst am Abend soll das Programm für die ursprüngliche Zielgruppe, Männer im Alter von 30 bis 59 Jahren, veranstaltet werden. ProSieben Maxx will unter anderem Serien im optionalen Originalton ausstrahlen, aber auch allen anderen Genres gerecht werden. Wie Geschäftsführer René Carl dem Online-Magazin DWDL.de bestätigte, wird es zu einer Zusammenarbeit mit dem Kindersender Yep! kommen. Pro Tag sollen acht bis neun Stunden Anime- und Zeichentrick-Serien auf ProSieben Maxx zu sehen sein.

Mehr dazu unter Liwest.at bzw. unter prosiebenmaxx.at/empfang!

Kommentar(e)

Jules schrieb am 12.09.2013 um 13:29:23 Uhr:
1
wäre schon der hammer wenn der sender in österreich empfangbar ist noch bevor wir leidgeprüften telekom kunden in good old germany den sender sehen können ^^

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
18 Stimmen (50.00%)
18 Stimmen (50.00%)
36 Stimmen gesamt
  • Seiten:
  • 1
  • 2