zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Der Frühling lässt Bäume blühen und Herzen erwärmen. Es ist wieder Kirschblütenzeit!

26.04.2013 | 16:40:54 Uhr von MT 0 Kommentare Japan Stuff
Lange hat es gedauert aber letztendlich verabschiedet sich doch noch Frau Holle in ihren wohlverdienten Frühling-/Sommer-/Herbstschlaf. Ein herrliches Frühlingswetter ist endlich aufgetaucht und lässt die wunderschöne Kirschblüte wieder blühen. Das wichtigste Symbol Japans läutet nicht nur die Frühlingszeit ein, sondern ladet auch Menschen in die grünen Parks, Wiesen oder Gärten ein.

Der japanische Name der Kirschblüte lautet Sakura und steht u.a. auch für die weibliche Schönheit. Der Name ist bei Frauen sehr beliebt und auch in japanischen Serien, wie z.b. bei Naruto, trägt der Name eine wichtige Person. Es gibt sogar Serien wo der Name Sakura im Titel steht, wie z.b bei Card Captor Sakura oder Sakura Wars.

Auch bei One Piece spielte die Kirschblüte bereits eine wichtige Rolle. Beim ersten Zusammentreffen mit Chopper erfuhren wir etwas von dessen Freund und Lehrmeister Doc Bader, der sich auf eine Heilung mit Kirschblüten spezialisierte. So trägt auch seine Totenkopfflagge Kirschblüten.

Die Japanische Kirschblüte Die Japanische Kirschblüte Die Japanische Kirschblüte

In Japan fängt die Kirschblüte Mitte bzw. Ende März bei den südlichsten Punkten des Landes an zu blühen. Hier finden wir die Großstädte Kumamoto, Fukuoka oder Kitakyūshū. Danach wandert die Blüte quer durch Japan nach Nordosten. Die Großstädte Kōbe, Osaka, Kyoto, Tokio oder Yokohama verwandeln sich dabei in ein rosa und weiß färbendes Meer, da der Kirschbaum dort zur Hälfte bepflanzt wurde.

Die Japanische Kirschblüte Die Japanische Kirschblüte Die Japanische Kirschblüte

Auch hierzulande findet man hin und wieder Kirschbäume, die mit ihrem wunderschönen rosa Gewand alle Blicke auf sich ziehen.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2