zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

EMA - Das Manga Programm für Frühjahr/Sommer 2013

11.01.2013 | 15:25:48 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Wir setzen die geplanten Manga Programme für den Zeitraum Frühjahr/Sommer 2013 des deutschen Kölner Verlag EMA (Egmont Manga und Anime) fort. Der Name EMA existiert seit dem Jahr 2000, wobei der Ursprung des Verlages im Jahr 1994 liegt. Damals war der Verlag noch unter dem Namen Egmont Ehapa Verlag bzw. unter dem Label Feest Comics bekannt.

EMA bringt ein paar sehr interessante, neue Serien in den unterschiedlichsten Genres an den Start. Da wären z.b. im Bereich Drama Liar Game und The Chronicle of the Clueless Age, im Bereich Komödie Noragami und Toradora! sowie im Bereich Horror Shiki. Romanze explizit Shonen/Shojo-Ai ist auch im kommenden Sortiment wieder stark vertreten. Ich persönlich werde mir bestimmt mal Shiki, Noragami, sowie Toradora! ansehen.

APRIL 2013

Liar Game von Shinobu Kaitani
Eines Tages flattert der hoffnungslos ehrlichen Nao ein Paket ins Haus. Darin findet sie 100 Millionen Yen und eine Karte. „Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden für das Liar Game ausgewählt. Dieses Geld gehört nun Ihnen. Die Regeln sind einfach: Nach Ablauf von 30 Tagen werden die zur Verfügung gestellten 100 Millionen Yen zurückgefordert. Sollten Sie bis dahin Geld Ihres Gegenspielers an sich gebracht haben, ist das Ihr Gewinn. Sollten Sie das Geld nicht vollständig zurückzahlen können, machen Sie Schulden bei der LGT. Viel Glück!“ So zieht das Liar Game die naive Nao in einen Sumpf aus Lügnern und Betrügern. Nur das Genie Shinichi scheint auf ihrer Seite zu stehen. Doch wenn sie das Liar Game tatsächlich gewinnen wollen, müssen sie den Gegenspielern immer mindestens drei Schritte voraus sein!
geschrieben vonDrama


Liar Game


Noragami von Toka Adachi
Schluchzend sitzt Mutsumi auf der Schultoilette und weiß nicht, wie sie das Mobbing ihrer Mitschüler noch länger ertragen soll. Da fällt ihr Blick auf eine Telefonnummer an der Wand, die Hilfe verspricht. Sie wählt und plötzlich erscheint vor ihr ein Junge. Der selbsternannte, freche Gott Yato bietet seine Hilfe an, allerdings nicht ohne Hintergedanken. Denn Yato braucht Leute, die an ihn glauben, um ein echter Gott zu werden! Allerdings hat letztens sogar seine „göttliche Waffe“ gekündigt, weil sie es nicht mehr mit ihm aushielt. Kann Yato so überhaupt jemanden von sich überzeugen?
geschrieben vonKomödie


Noragami


Tokage von Yaku Haibara
Yuuka, die erste große Liebe von Shinobu stirbt bei einem Autounfall, doch kaum ist die Trauerfeier vorbei, erhebt sie sich vom Totenbett! Aber nun wohnt der Eidechsendämon Tokage in ihrem Körper. Er zehrt von Shinobus Liebe zu Yuuka und bleibt deshalb in seiner Nähe. Tokage schmeißt den Haushalt und setzt ihm nicht immer schmackhafte Mahlzeiten vor, während ein Fluch und eine undurchsichtige Regierungsorganisation ihn verfolgen und davon abhalten, den wohlverdienten Tod zu finden. Shinobu ist hin- und hergerissen. Er will seine Freundin nicht wieder verlieren, aber er will sie auch nicht leiden sehen!
geschrieben vonDrama


Tokage


Toradora! von Yuyuko Takemiya
Ryuji hat das Gesicht seines Vaters. Leider sieht er damit aus wie der übelste Gangster. Er muss sich bloß anrempeln lassen und schon werfen ihm die Leute ihr Portemonnaie hin. Aber eigentlich kann Ryuji keiner Fliege etwas zuleide tun, schon gar nicht der 1,45m großen Taiga. Die hat da allerdings keine Hemmungen und lebt ihr unkontrollierbares Temperament gerne an Ryuji aus. Was die Sache nun spannend macht: die beiden schließen einen Unterstützungspakt, als sie herausfinden, dass sie in der gleichen Misere stecken. Sie sind verliebt in den besten Freund des anderen!
geschrieben vonKomödie


Toradora!


Two Hot! (Original: Netsuppoi desu yo?) von Jun Mayama
Der erste Tag an seiner neuen Schule wird Mathematiklehrer Yada wohl ewig in Erinnerung bleiben: Gleich bei seiner ersten Begegnung mit einem Kollegen schleppt ihn dieser auf die Krankenstation und überrumpelt ihn dort mit seinen Verführungskünsten! Als sich herausstellt, dass dieser Kollege nicht nur Schularzt, sondern gleichzeitig Schuldirektor ist und obendrein ein Foto der Liebelei gemacht hat, steckt Yada in ernsthaften Schwierigkeiten ...
geschrieben vonRomanze


Two Hot!


MAI 2013

Awesome Darling (Original: Attouteki Darling) von Nase Yamato
Zahnarzt Miura wirkt zwar stets abgeklärt und souverän, in Wahrheit ist er jedoch nach jeder Behandlung ein nervliches Wrack! Als er eines Tages mit Kollegen eine Bar besucht, bemerkt der Barkeeper, dass sich Miura nur mäßig amüsiert – und beschließt, ihn ein wenig aufzuheitern.
geschrieben vonRomanze


Awesome Darling


Shiki von Fuyumi Ono
Eines Tages werden in dem Bergdorf Sotoba drei grausam zugerichtete Leichen gefunden. Das ist allerdings erst der Auftakt einer ganzen Reihe mysteriöser Todesfälle! Der Anfangsverdacht einer Epidemie muss bald revidiert werden: Sollten tatsächlich Untote hinter den Morden stecken? Und: Welche Rolle spielt die eigenartige Familie, die neuerdings das abgelegene Herrenhaus bewohnt?
geschrieben vonHorror


Shiki


JUNI 2013

Detektiv Conan Special Romance Edition (Original: Meitantei Conan Romantic Selection) von Gosho Aoyama
From Conan with love In Detektiv-Conan-Mangas kommt auch das weibliche Publikum nicht zu kurz! Ein Großteil von Euch will nicht nur den nächsten Fall lösen, sondern fiebert dem ersehnten Happy End zwischen Conan/Shinichi und Ran entgegen! Hier gibt es die romantischsten Fälle um das Thema „Liebe, Herz und Valentinstag“ auf über 350 Seiten, im Sonderformat für schlanke € 5,99! Dazwischen immer wieder exklusive „Romantic-Files“, die aufklären, wer auf wen im „Conanversum“ ein Auge geworfen hat.
geschrieben vonRomanze


Detektiv Conan Special Romance Edition


Double Essence von Ryo Takagi
"Double Essence" beinhaltet vier aufregende Kurzgeschichten aus der Feder von Boys-Love-Meisterin Ryo Takagi. Besonders die letzte Geschichte dürfte Boys-Love-Liebhaber aufhorchen lassen: Ryo Takagi lässt dort zwei Vampire aufeinander los!
geschrieben vonRomanze


Double Essence


Gothic Cage (Original: Soka no Ori) von Miku Momono
Eine unerwartete Erbschaft ist für das inzwischen volljährige Waisenkind Yuzuha das erste große Glück im Leben. Ein ungleiches Brüderpaar duldet allerding keine zusätzlichen Erben neben sich.
geschrieben vonRomanze


Gothic Cage


Sai X Ai von Kaco Mitsuki
Tsugumi ist überzeugt, dass an den Gerüchten, an ihrer Schule spuke es, etwas dran sein muss. Als sie sich mit Freunden eines Nachts im Gewächshaus umsieht, trifft sie auf einen großen Mann mit halblangen Haaren und tiefer, wohltuender Stimme ... ein Geist! Oder etwa doch nicht ...?
geschrieben vonRomanze


Sai X Ai


JULI 2013

Bloody Magic von Alexandra Völker
Wenn du den Magic-Shop der sagenumwobenen Hexe Uschi betrittst, solltest du gut überlegen, was du dir wünschst. Denn oft genug gehen die scheinbar erfüllten Sehnsüchte ihre ganz eigenen Wege, wie im Fall der jungen Lina, die doch nur einmal in ihrem Leben einen Vampir daten wollte...
geschrieben vonKomödie


Bloody Magic


Liebespfand (Original: Ousama no Shichiya) von Kanoko Sakurakoji
Eimi hat einfach kein Händchen für Männer. Als sie dann auch noch vor ihren Augen von ihrem Freund betrogen wird, nachdem sie für ihn extra eine wertvolle Uhr im Pfandhaus versetzt hat, platzt ihr der Kragen. Zurück im Pfandhaus offenbart ihr der junge Besitzer, dass es in seinem Beruf vor allem darauf ankomme, eine gute Menschenkenntnis zu besitzen. Für Eimi ist klar: Sie muss bei dem hübschen Pfandleiher in Lehre gehen!
geschrieben vonRomanze


Bloody Magic


Love Flag Girls von Itsumi Takahashi
Zärtlichkeiten auf hoher See! Um einen Schatz zurückzuerobern, infiltiert eine junge Frau eine Piratenbande und findet sich in heißen Umarmungen mit der Kapitänin wieder. Denn die will ihren Schatz auf keinen Fall Preis geben. Schon gar nicht ohne etwas dafür zu bekommen. Romantik zwischen rauen Planken, Zärtlichkeiten auf hoher See und hübsche Piratinnen auf Schmusekurs!
geschrieben vonRomanze


Love Flag Girls


Tsumikoi (Original: Tsumi Koi) von Yuu Yoshinaga
Dieser Einzelband vereint die sechs schönsten Kurzgeschichten noch relativ neue Zeichnerin Yu Yoshinaga von Yuu Yoshinaga. Die titelgebende Geschichte "Tsumikoi" (übersetzt: "Sündige Liebe") beginnt mit einer unglaublichen Forderung: "Wenn Du nicht willst, dass deine Freundin erfährt, dass Du dich mit einem anderen Mädchen triffst, dann ... geh mit mir!"
geschrieben vonRomanze


Tsumikoi


AUGUST 2013

Canon & Aria (Original: Renso no Aria) von Miko Mitsuki
EMA hat sich einen Einzelband von der Honey Blood-Autorin (hierzulande erschienen bei Planet Manga) gesichert. In Canon & Aria geht es diesmal nicht um Vampire, aber romantisch und wunderhübsch gezeichnet ist die Geschichte rund um das Mädchen Aria allemal. Das Leben der elternlosen Klosterschülerin ändert sich an ihrem 16. Geburtstag radikal: Von einem Freund, der ihr seit Jahren schreibt, erhält sie einen Ring, woraufhin sie plötzlich ständig verfolgt und angegriffen wird - bis Canon auftaucht, der behauptet, ihr Bodyguard zu sein.
geschrieben vonRomanze


Canon & Aria


Dreizehn von de.zibel
Schornsteinfeger und Rußgeister: Adrians Leben ist hart, aber glücklich. Jeden Tag schuftet er in der Fabrik, um seine Familie zu unterstützen. Als er Kian begegnet, der ihn mit einem Dachziegel fast erschlägt, gerät sein Leben jedoch aus den Fugen. Nicht nur, dass der Schornsteinfeger nicht so ganz von dieser Welt zu sein scheint. Er zieht Adrian wie magisch an und hinein in seine düstere Welt über den Dächern der Stadt, wo die Rußgeister lauern!
geschrieben vonRomanze


Dreizehn


Sense & Sensibility (Original: Bunbetsu to Takan) von Hina Sakurada
Sahnetorte oder Schokokuchen? Vor dieser schwierigen Frage steht Aya, jung, hübsch und mit Kento zusammen. Der ist blond, nett und liebt Aya über alles. Sein Bruder Haraaki ist schwarzhaarig, aufdringlich und verschlagen. Und doch fühlt sich Aya von ihm angezogen. Während sie mit Kento zusammen ist, hat sie gleichzeitig eine leidenschaftliche Affäre mit seinem Bruder. Es geht ihr nicht gut dabei, doch sie kommt nicht von ihm los. Bis alles rauskommt.
geschrieben vonRomanze


Sense & Sensibility


Spotlight Lover von Kakine
Der hübsche Fernsehstar Hiro ist längst nicht so selbstsicher, wie seine Fans meinen: Eigentlich ist er ein heillos überforderter Junggeselle, der Angst vor den Journalisten hat! Sein starker, abgebrühter Kameraassistent wird dem Star immer mehr zur wichtigen Stütze … Vier charmante Kurzgeschichten
geschrieben vonRomanze


Spotlight Lover


SEPTEMBER 2013

Heartbeat Trio (Original: Mune ga Kowareso) von Ichika Hanamura
Der Tagträumer Nao weiß nicht so recht, wo es in seinem Leben hingehen soll. Als er seine beiden besten Freunde in einer verfänglichen Situation ertappt, werden ihm seine bis dahin undefinierbaren Gefühle klar: Er ist rettungslos in einen seiner besten Freunde verliebt!
geschrieben vonRomanze


Heartbeat Trio


I'll bind you (Original: Shibatte Agemasu) von Ayano Saijo
Endlich die Auflösung zu I care for you und I’ll steal for you! Die brav-beschützenswerte Schülerin Kotome und ihr starker Beschützer & Gangleader Takashi scheinen trotz einiger dramatischer Schicksalsschläge einem Happy End entgegenzusteuern.
geschrieben vonRomanze


I'll bind you


Liebesskizzen (Original: Ikezu Kareshi no Otoshikata) von Aya Sakyo
Hinter Aya Sakyo verbirgt sich niemand anderes als Desire (c) Max- und Biyaku Café-Autorin Ayane Ukyo. "Sakyo" ist das Pseudonym für ihre Boys'-Love-Arbeiten, von denen EMA mit Liebesskizzen hierzulande die erste veröffentlicht. Dass Ukyo- beziehungsweise Sakyo-san super Bishonen zeichnen kann, wissen Shojo-Smut-Fans bereits
geschrieben vonRomanze


Liebesskizzen


The Chronicle of the Clueless Age (Original: Shonenshojo Ryoryuuki) von Usamaru Furuya und Otsuichi
Auf die eigene Pubertät blicken die meisten Menschen mit gemischten Gefühlen zurück: Denn durch das unförmige Eingangstor zum Erwachsensein gelangen nur wenige ohne Blessuren. Dieser ganz besonderen Zeit widmen sich in diesem Spezialband mit Schuber der hochkarätige Jungautor Otsuichi und der renommierte Independentzeichner Usamaru Furuya. Der Leser ist eingeladen, acht Teenager bei ihren Alltagsfantasien zu begleiten – da können Hexen beschworen, Großstädte unter Wasser gesetzt, Kuchenstücke zu Raumschiffen und Motorräder zu Fluggeräten werden! Nur eins ist stets gewiss: Die Wahrheit hinter diesen Träumereien ist meist traurig und nicht selten bitter.
geschrieben vonDrama


The Chronicle of the Clueless Age

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?