zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Tokyopop - Das Manga Programm für Frühjahr/Sommer 2013

20.12.2012 | 22:11:32 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Das Ende des alten Jahres rückt immer näher und so ist es allseits bekannt, dass alle Manga Verläge in Deutschland ihr neues Sortiment für Frühjahr/Sommer 2013 bekannt geben. Wir beginnen mit dem Verlag Tokyopop, welcher seit 2004 eine Niederlassung in Deutschland - Hamburg besitzt. Der Ursprung kam damals aus Tokio bzw. Los Angeles im Jahr 1996.

Mich reizen die kommenden Neuheiten nicht wirklich. Mit Romantik/Shonen-Ai kann ich selbst nichts großartiges anfangen und das ist bei Tokyopop leider wieder sehr groß geschrieben. Einzig die neue Fantasy-Serie Servamp von Strike Tanaka sieht ganz interessant aus und als Probeband eventuell A-Presto oder Gute Nacht, Punpun.

APRIL 2013

Gute Nacht, Punpun (Original: Oyasumi Punpun) von Inio Asano
In Form eines vogelartigen Wesens lebt der Grundschüler Punpun einen normalen Alltag und geht mit anderen Kindern normal zur Schule. Aus seiner etwas naiv-kindlichen Weltsicht heraus entwickelt er eine überbordende Fantasie. Er verliebt sich in die neu dazugekommene Mitschülerin Aiko, beschließt Astronom zu werden und entflieht bei all seinen Fantasiereisen dem ständig streitenden Elternhaus. Weil Aiko Punpun erzählt hat, dass die Menschen in der Zukunft andere Sterne besiedeln werden müssen, um zu überleben, ist die Astronomie zur fixen Idee für Punpun geworden – er will die Menschheit retten. Falls das allerdings nicht möglich sein sollte, will er zumindest Aiko retten. Mit seinen Klassenkameraden durchlebt er auch die typischen Probleme des Aufwachsens – erwachende Sexualität, emotionale Verwirrung, Erwachsenwerden.
geschrieben vonDrama


Gute Nacht, Punpun


Von 5 bis 9 (Original: 5 ji kara 9 ji made) von Miki Aihara
Englischlehrerin Junko träumt davon, ins Ausland zu gehen. Die Chance dazu hätte sie mit ihrem alten Unifreund Mishima, der nach New York versetzt werden soll. Doch die beiden sind schließlich nur Freunde! Und dann ist da noch der gutaussehende Mönch Hoshikawa, den ihre Großmutter für sie ausgesucht hat. Dieser Egoist ist einfach unausstehlich – obwohl, irgendwie hat er ja doch was an sich …
geschrieben vonRomanze


Von 5 bis 9


Sugar Soldier von Mayu Sakai
Seit ihrer Kindheit steht Makoto im Schatten ihrer schönen und talentierten großen Schwester Rika. Keiner nimmt sie wirklich wahr – aber damit soll jetzt Schluss sein! Sie legt sich mächtig ins Zeug, um von ihren Mitschülern Anerkennung zu bekommen. Doch es ist schwer, gegen den strahlenden Ruhm ihrer Schwester anzukommen. Nur der Mädchenschwarm Shun sieht tatsächlich sie selbst und schon bald machen sich die ersten Schmetterlinge in ihrem Bauch breit …
geschrieben vonRomanze


Sugar Soldier


MAI 2013

The End of the World (Original: Sekai no Hate) von Aoi Makino
Um dem Mobbing in der Schule zu entkommen, zieht Azusa mit ihren Eltern aufs Land. Damit sie auf der neuen Schule nicht wieder zum Opfer wird, willigt sie ein, die Freundin von Schulstar Kasuga zu werden. Einen Freund findet sie in Ryu. Er ist Kasugas Prügelknabe, aber davon lässt er sich nicht unterkriegen und ermuntert auch Azusa, sich gegen die anderen zu behaupten. Doch die Freundschaft der beiden hat fatale Folgen …
geschrieben vonRomanze


The End of the World


Servamp von Strike Tanaka
Eines Tages liest Mahiru eine streunende Katze auf. Die böse Überraschung: das süße Kätzchen verwandelt sich in einen Vampir – und zwar in einen der sieben Servamps. Diese gehen mit ihrem Meister einen Vertrag ein, ihm für sein Blut zu Diensten zu sein. Was dem pflichtbewussten Mahiru aber gar nicht passt – »Sleepy Ash« ist ausgerechnet der Servamp der Trägheit! Doch im Kampf gegen die übrigen Servamps müssen sich die beiden zusammenraufen …
geschrieben vonFantasy


Servamp


Solanin von Inio Asano
Meiko Inoue und Naruo Taneda sind gleich nach der Uni zusammengezogen. Meiko verdient als Büroangestellte den Lebensunterhalt, während sich Naruo mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält und mit seiner Band abhängt – bis Meiko beschließt, ihren tristen Bürojob zu kündigen und ihren Platz in der Welt zu finden. Nun ist es an Naruo, für die beiden zu sorgen, was ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt.
geschrieben vonDrama


Solanin


JUNI 2013

Eine reizende Braut (Original: Junai Bride) von Kayoru
Tsubasas Familie ertrinkt in Schulden. Die Rettung: die 16-Jährige soll mit dem Direktor eines großen Unternehmens verheiratet werden. Doch Tsubasa hat ganz andere Vorstellungen. Sie träumt von der ganz großen Liebe. Am Tag ihrer Hochzeit flieht sie – und wird ausgerechnet von ihrem Zukünftigen gerettet …
geschrieben vonRomanze


Eine reizende Braut


Girls Love Twist (Original: Usotsuki Lily) von Ayumi Komura
Hinata ist überglücklich: Kaum hat die Highschool begonnen, gesteht ihr der gut aussehende En seine Liebe. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn was Hinata nicht wusste, En verkleidet sich am liebsten als Mädchen. Er hasst Männer und kann nicht mal sein eigenes Spiegelbild ertragen. Wird Hinata einen Weg finden, zu akzeptieren, dass ihr Freund Mädchenkleider trägt …?
geschrieben vonRomanze


Girls Love Twist


Crash 'n' Burn von Mikiko Ponczeck
Kyle und Tyler sind eine explosive Kombination – ihre erste Begegnung endet in einer Schlägerei, die zweite im Bett. Beide leben für die Musik und träumen davon, Rockstars zu sein, doch sie haben keine Bands mehr. Die Lösung: die beiden Hitzköpfe gründen die neue Band Crash 'n' Burn. Aber werden sie sich für die Karriere zusammenraufen können? Und schlummert da vielleicht mehr unter ihrem Hass füreinander?
geschrieben vonRomanze


Crash 'n' Burn


Manga-Bibliothek: Fünf Fälle für Sherlock Holmes (Original: Masterpieces: Five Challenges of Sherlock Holmes) von Arthur Conan Doyle & Haruka Komusubi
Mit der Manga-Bibliothek öffnen wir die Türen zu den Klassikern der Weltliteratur. Und bevor hier Klagen über Schullektüre aufkommen können – die großformatigen Manga-Adaptionen bieten euch die altbekannten Geschichten in einer modernen, spannenden und witzigen Neufassung! Die hier ausgewählten fünf Fälle erzählen die Geschichte von Sherlock Holmes und seinem Freund und Assistenten Dr. John Watson von ihrem Kennenlernen über Holmes‘ vermeintlichen Tod an den Reichenbach-Fällen hinaus. Der Kampf zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty kann beginnen …
geschrieben vonDrama


Manga-Bibliothek: Fünf Fälle für Sherlock Holmes


JULI 2013

Die Fudanjuku Story (Original: Fudanjuku Monogatari) von Arina Tanemura
Mit dieser herrlichen Comedy hat sich Arina Tanemura einen Traum erfüllt. Selbst Fan einer Pop-Gruppe, die vor allem für ihr Crossdressing bekannt ist, hat sie ihrer Lieblingsband kurzerhand einen eigenen Manga gewidmet. Als Mädchen treten sie als »Nakano Fujo Sisters« auf, und wenn sie sich als Jungs verkleiden, sind sie die »Fudanjuku«. Näher kennenlernen kann man die Band in dem im Buch enthaltenen Interview, das Tanemura-sensei mit den Mitgliedern geführt hat. Dazu enthält der großformatige Band noch jede Menge Farbillustrationen. Die sieben Mitglieder des Fudanjuku-Klubs könnten unterschiedlicher kaum sein. Dennoch sind sie beste Freunde und stehen einander auch in den verrücktesten Abenteuern rund um die Liebe bei. Doch nun droht ihrem Klub die Auflösung …
geschrieben vonRomanze


Die Fudanjuku Story


Blood Lad Brat von Yuuki Kodeama und Kanata Yoshino
Achtung! Das Lesen dieses Blood Lad-Spin-offs kann zu anhaltenden Lachanfällen und Atemnot führen. In extremen Fällen steigt auch das Blut zu Kopf, was zu einer bedrohlichen Blutarmut im Rest des Körpers führen kann. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren örtlichen Blutspendedienst! 50 witzige und schräge Comic-Strips und Kurzgeschichten werfen neues Licht auf Staz und Co.: Saty jagt die Tsuchinoko-Schlange und Vlad erpresst Bell, um ein Foto des schlummernden Staz zu bekommen ... Zeichnerische Unterstützung erhält Yuuki Kodama dabei von Kanata Yoshino – eine besondere Ehre für die diesjährige Gewinnerin des Kadokawa-Nachwuchspreises, denn nach eigenen Aussagen hat Blood Lad ihr Leben verändert!
geschrieben vonKomödie


Blood Lad Brat


In These Words von TogaQ und Kichiku Neko
Durch das Täterprofil des Psychologen Katsuya Asano wird Keiji Shinohara endlich geschnappt. Nach drei Jahren und zwölf Opfern endet die Mordserie des barbarischen Serienkillers. Aber nur Katsuya gegenüber will er ein vollständiges Geständnis ablegen. Doch während ihrer Sitzungen dringen die kranken Fantasien des Killers auch immer tiefer in Katsuyas eigene Psyche und Träume ein! In den USA und Japan hat sich die Serie längst zum absoluten Kult entwickelt. Hier wird sie daher nicht nur in der Taschenbuchausgabe, sondern für wahre Genießer auch in der edlen Perfect Edition erscheinen!
geschrieben vonRomanze


In These Words


AUGUST 2013

Kreidetage (Original: Crayon Days - Daikirai na aitsu) von Kozue Chiba
Shima führt ein einfaches Leben mit ihren Freunden auf dem Land. Doch sie strebt nach Höherem! Und so packt die begeisterte Zeichnerin ihre Koffer und macht sich auf nach Tokyo, um eine angesehene Kunstschule zu besuchen. Aber die neuen Mitschüler machen ihr das Leben schwer – vor allem der eigensinnige Akatsuki …
geschrieben vonRomanze


Kreidetage


A-Presto von Naruse Tomine und Shiina Takasato
Als Kinder haben die Freunde Karaku und Rin unzählige Abenteuer voller Geister und Piratenschätze erlebt. Inzwischen ist Karaku verstorben und sein Geist hängt den Erinnerungen an die Vergangenheit nach. Nun ist es an Rin, seinem Freund klarzumachen, dass er tot ist, damit dieser seinen Frieden finden kann …
geschrieben vonDrama


A-Presto


Gezielte Verwirrung (Original: Kimi ga koi ni midareru) von Hinako Takanaga
Auf der Suche nach neuen Kimonostoffen entdeckt Kijima ein Design, das ihn sofort in seinen Bann schlägt. Er muss den jungen Künstler Yuzuki Ichikawa dazu bringen, weitere Designs für sein Unternehmen anzufertigen! Doch der schüchterne junge Mann weigert sich, mit ihm zusammenzuarbeiten, obwohl er ganz klar an ihm interessiert ist. Welches Geheimnis verbirgt er? Und ist Kijima schon bereit, sich auf jemand Neues einzulassen?
geschrieben vonRomanze


Gezielte Verwirrung


Keep Out von Hirotaka Kisaragi und Yuka Hachiwa
Fuyuki arbeitet für eine Anti-Terror-Einheit, bis er als Bodyguard des Unternehmenspräsidenten Kagami engagiert wird. Sein Albtraum beginnt! Denn der ist nicht im Geringsten an seinem Schutz interessiert, sondern will ihm nur an die Wäsche …
geschrieben vonRomanze


Keep Out


Kosar der Liebe - Im unehmenden Mond (Original: Corsair - Eigestu) von Fuuko Minami und Erii Misono
Das Prequel zu Korsar der Liebe ist in Canales Vergangenheit in Pisar angesiedelt und erzählt die Geschichte des Mannes, den er angeblich getötet haben soll. Seit ihrer Kindheit verzehrt sich Yaan, der junge Premierminister von Pisar nach dem gut aussehenden Justizminister Sesaam. Der sieht jedoch nur einen guten Freund in ihm – bis er ihm eines Abends ein eindeutiges Angebot macht … Doch soll sich Yaan wirklich darauf einlassen und riskieren, dass sich ihr Verhältnis für immer verändert?
geschrieben vonRomanze


Kosar der Liebe - Im unehmenden Mond


SEPTEMBER 2013

Ballerina Star (Original: Kaname étoile) von Kayoru
Seit sie Miki-sama tanzen sah, ist Kaname verzaubert vom Ballett. Sie will unbedingt auch eine erfolgreiche Tänzerin werden und folgt Miki-sama auf die Tanzschule. Aber nach nur zwei Jahren der Ausbildung ist sie noch immer eine blutige Anfängerin. Ihr Lehrer jedoch glaubt an sie und meldet sie neben ihrem Idol Miki zu einem Ballettwettbewerb an. Ihre Mitschülerinnen sind davon wenig begeistert …
geschrieben vonRomanze


Ballerina Star


Manga-Bibliothek: Die Abenteuer des Tom Sawyer (Original: Masterpieces: Tom Sawyer) von Mark Twain und Aya Shirosaki
Mit der Manga-Bibliothek öffnen wir die Türen zu den Klassikern der Weltliteratur. Und bevor hier Klagen über Schullektüre aufkommen können – die großformatigen Manga-Adaptionen bieten euch die altbekannten Geschichten in einer modernen, spannenden und witzigen Neufassung! Tom ist ein echter Wildfang. Statt in die Schule zu gehen, prügelt er sich lieber und treibt sich mit seinem besten Freund Huckleberry Finn herum. Gemeinsam erleben sie jede Menge Abenteuer. Mit cleveren Tricks schafft es Tom dabei immer wieder, sich den Strafen seiner strengen Tante Polly zu entziehen.
geschrieben vonFantasy


Manga-Bibliothek: Die Abenteuer des Tom Sawyer


Nohohon von Tamako
Nun könnt ihr die »sorgenfreien Sonnenfreunde« und ihre Philosophien auf zuckersüßen, liebevoll gestalteten Farbseiten kennenlernen.
Unter dem romantischen Blumen-Nohohon, dem lebhaften Meeres-Nohohon, dem gemütlichen Schnee-Nohohon, dem erfrischenden Gras-Nohohon, dem großherzigen Erd-Nohohon, dem stillen Laub-Nohohon, dem gelben Sonnen-Nohohon, dem Baby-Nohohon und der Schnecke Denden findet jeder seinen Liebling!
geschrieben vonJapan


Nohohon

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2