zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

11. One Piece Film Z - viele Neuigkeiten + Handlung vom Film *Update*

29.11.2013 | 14:28:22 Uhr von MT 1 Kommentare Anime Stuff
Bald startet der neue, bereits 11. One Piece Film Z in den japanischen Kinos und zwar genau am 15. Dezember 2012. Seit dieser tollen Ankündigung strömte bereits eine Flut an Informationen an uns vorbei. Ich halte hier mal die interessantesten Neuigkeiten fest, sowie die spannende Handlung des Filmes.

Handlung:
Im Film geht es um eine Massenvernichtungswaffe, der Daina-Stein, welcher Ex Admiral Z von der Marine gestohlen hat. Mit diesem Stein will er in der neuen Welt drei Magmakammern vernichten. Wenn dies passieren sollte, wird die neue Welt untergehen. Nachdem Z im Kampf gegen Kizaru den Daina-Stein an sich reissen kann, löst er dadurch eine Explosion aus, welche die Insel (eine von den drei Magmakammern) komplett zerstört. Später entdecken die Strohhutpiraten einen Mann auf dem Meer treiben, welcher natürlich Z ist.

Nachdem Z herausfindet, dass Ruffy ein Pirat ist, greift er die Strohhüte an, wobei die Sunny halb zerstört wird. Als auch noch die Anhänger von Z, darunter auch Ain und Bins (zwei Teufelsfruchtnutzer und sogleich Gefährten von Z), hinzustoßen, haben die Strohhüte keine Chance ausser mit dem Coup de Burst zu flüchten. Durch Ains Teufelskraft wird zudem Chopper in ein 5-jähriges Baby, Nami in ein 8-jähriges Kind und Robin in eine 18-jährige Teenagerin verwandelt. Nachdem Z es schafft noch eine weitere Magmakammer zu zerstören, bleibt nur noch eine Kammer übrig. Sollte ihm dies gelingen, wird sich das Wasser des Meeres in Magma verwandeln und somit die neue Welt untergehen

Währenddessen sind die Strohhüte an einem sicheren Ort, wo Franky gleicht beginnt, dass Schiff zu reparieren. Später sind die Strohhüte in der berühmten Stadt der heißen Quellen, wo sie auf Ex Admiral Aokiji treffen. Dieser ist durch den Kampf mit dem neuen Großadmiral Akainu von Wunden überseht. Er hat auch sein linkes Bein verloren und trägt nun eine Eis-Prothese. Durch Aokiji erfahren sie genaueres über Z und dessen Verbindung zur Marine. Z war der Sensei unter anderem von Aokiji, Kizaru, Akainu, Hina und Smoker.

Infos:
  • Schon wie beim 10. Film Strong World ist Mangaka Eiichiro Oda im Projekt als Executive Producer involviert.
  • Der Film spielt in der Neuen Welt
  • Der Hauptfeind im Film namens Z, ein ehemaliger, legendärer Admiral, ist der stärkste Gegner seit der Geschichte von One Piece. Somit gibt es einen epischen Kampf zwischen Ruffy und Z.
  • Der richtige Name von Z lautet "Schwarz-Arm"-Zephyr, er stammt aus derselben Ära wie Garp sowie Sengoku und war der Sensei von den drei heutigen Admirälen.
  • Z hat damals im Kampf gegen einen Piraten mit Teufelskräften, welcher danach einer der 7. Samurai wurde, seinen Arm verloren.
  • Nach dem Verlust seines Arms verließ Z die Marine und schwor Rache an alle Piraten. Er rüstete seinen Arm mit einer ungewöhnlichen und zugleich sehr starken Waffe namens Smasher aus. Zudem hat er einen Seestern implantiert bekommen.
  • Mit dem Ziel, alle Piraten zu vernichten, hat Z die Neo-Marine gegründet.
  • Die 2 Untergebenen von Z namens Ain und Bins besitzen Teufelskräfte. Ain kann mit der Modo-Modo-Frucht alles und jeden 12 Jahre jünger machen. Bins, der Wind-Ninja, hat die Mosa-Mosa-Frucht gegessen und kann damit den Wachstum von Pflanzen beschleunigen und kontrollieren.
  • Es wird mehrer Outfits der Strohhutbande geben.
  • Regie übernahm Tatsuya Nagamine (One Piece Movie 8), Story Osamu Suzuki (Jungle Emperor Leo) und Animation Masayuki Sato (One Piece Movie 10)
  • Laut den Aussagen der Produzenten, der strategisch guter Werbung und Propaganda kann man davon ausgehen, dass der Erfolg des neuen Streifens den damals sehr erfolgreichen Film 10 übertreffen wird
  • US Pop/Rock Ikone Avril Lavigne steuert gleich zwei Theme Songs zum Film namens "Bad Reputation" (Cover von Joan Jett) und "How You Remind Me" (Cover von Nickelback) bei. Lavigne ist selbst ein Fan von One Piece und Oda ein Fan ihrer Musik. Dies ist das erste Mal, dass ein One Piece Film Musik von einem Ausländischen Künstler verwendet. Ebenso gab es zuvor noch nie zwei Theme Songs zu einem Film.
  • Es wird vor dem Start des Filmes am 15. Dezember ein 20-minütiges Special geben namens "One Piece Episode of Luffy: Hand Island Adventure". Die Story stammt von Eiichiro Oda höchstpersönlich und im Special werden bekannte Gesichter wie Corby oder Helmeppo vorkommen,

Bilder:




Update: Neue Trailers vom Film:

Trailer 1:


Trailer 2:


Update: In Japan verteilte man am 15. Dezember 2012, zur Feier des 11. One Piece Films, 2 Millionen Gratis Exemplare des Buches "Volume 1,000". Dieses Buch hat insgesamt 84 Seiten und beinhaltet viele Artworks von den Charakteren, alle Outfite der Strohhutbande, sowie eine besondere One Piece Treasure World Karte.

Nach dem Start von One Piece Film Z machte man am Montag bereits einen Gewinn von sage und schreibe ~1,4 Milliarden Yen (~12.5Mio Euro). Damit holte der neue Film sogar den äusserst beliebten Anime Film Evangelion: 3.0 ein. Über 600.000 Tickets gingen allein am ersten Tag über den Tisch.

Am Ende gibt es noch das Musikvideo zu Avril Lavignes Theme Song How you remind me:


Update: Seit dem Start vom 15. Dezember 2012 hat der Film heute die 6 Billionen Yen Grenze erreicht. Das sind umgerechnet ca. 51 Millionen Euro. In dieser kurzen Zeit wurden sage und schreibe über 5 Millionen Tickets verkauft.

Als nächstes startet der Film, beginnend mit dem 25. Januar 2013, in den Ländern China, Thailand und Süd Korea. Laut Toei Animation wird auch schon an einer Lizenzierung für Amerika und Europa verhandelt.

Update: Die Franzosen können sich am 15. Mai 2013 freuen, denn da wird durch Kaze Frankreich in Zusammenarbeit mit Eurozoom TV und Toei Animation der One Piece Film Z im Kino anlaufen. In Frankreich lief bereits im Jahr 2011 der 10. Film One Piece Strong World.

Update: Der Film erscheint am 28. Juni 2013 in Japan auf Blu-ray sowie DVD. Mehr Infos!

Für all jene, welche es noch nicht bemerkt haben:
11. One Piece Film Z Download und Stream mit deutschen Untertitel von Onepiece-Tube

Ein Interview von dem Regisseur Tatsuya Nagamine findet ihr HIER!

Ein Interview von dem Produzenten Hiroaki Shibata findet ihr HIER!

Weiteres hab ich den Film bereits selbst gesehen und meine Eindrücke findet man im Review Bereich: One Piece Film Z Review!

Update: Unglaublich aber wahr: Nach der heutigen etwas schwamigen Angabe, dass Dragon Ball Z: Battle of Gods noch heuer außerhalb Japans erscheint (siehe HIER), gab der deutsche Publisher Kazé gerade bekannt, dass im August 2013 der 11. One Piece Film Z in Deutscher Sprache sowie mit Originalton und Untertitel veröffentlicht wird!

Da Kazé bisher alle One Piece Filme lizenzierte war es nicht zu bezweifeln, dass es der neue Streifen auch zu uns schafft aber das der Blockbuster schon so bald im Sommer 2013 kommt ist wirklich großartig! Weitere Daten des kommenden Filmes gibt Kazé später bekannt! Warum mir der Film sogut gefiel, kann man im Review Bereich bei One Piece Film Z (oder HIER) nachlesen.

Update: Laut dem Publisher Kazé verspätet sich der Release um 2 Monate! Statt August 2013 soll der Film hierzulande erst Ende Oktober 2013 erscheinen, da noch einige Punkte mit dem Lizenzgeber offen bzw. zu klären sind!

Update Leider verspätet sich der Release des 11. One Piece Film Z vom deutschen Publisher Kazé schon wieder nach hinten. Nun soll es aber endgültig der 29. November 2013 sein! Grund für die erneute Verspätung sind die Arbeiten an einem 80-seitigen Booklet. Dieses Booklet enthält viele Hintergrundinfos und tolle Skizzen zum Film. Zusätzlich wird noch ein Poster dabei sein.

Update: Mit dem heutigen Tag ist endlich der lang erwartete, 11. One Piece Film auch hierzulande in deutscher Sprache erhältlich! Zur Feier gibt es von Kazé ein erstes unboxing Bild der Blu-ray Edition. Wir sehen neben dem Case und des Covers ein cooles Poster und das 80-seitige Artbook:
One Piece Z

One Piece Z DVD auf Amazon bestellen!
One Piece Z Blu-ray auf Amazon bestellen!

Kommentar(e)

haschkeks schrieb am 14.04.2013 um 16:47:24 Uhr:
1
DOMAIN GELÖSCHT

MT: Bitte keine Links zu ominösen Seiten veröffentlichen!

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?