zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

K Project in der Animenacht auf ProSieben MAXX

09.08.2018 | 16:42:08 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Beim deutschen Free TV-Sender ProSieben MAXX stehen die vorerst letzten Abenteuer der dämonischen Exorzistenbrüder Rin und Yukio Okumura an. Am 31. August 2018 zeigt der Sender die letzte Folge der ersten Staffel von Blue Exorcist. Danach, und zwar am 07. September 2018, geht es in die Stadt der Könige mit der deutschen Erstausstrahlung von K Project.

Gezeigt wird die ungeschnittene Fassung mit der deutschen Synchronisation jeden Freitag um 22:00 Uhr in der Animenacht. Die Folgen stehen nach der Ausstrahlung jeweils 14 Tage lang kostenlos online im Stream zur Verfügung.

Yashiro Isana, genannt Shiro, ist ein ganz normaler (wenn auch nicht besonders beliebter) Schüler in der Stadt Shizume, die von Clans beherrscht wird. Eines Tages wird ein Mitglied des HOMRA-Clans, dem der besonders aggressive Rote König vorsteht ermordet. Dabei weiß doch jeder, dass jedem, der einem HOMRA-Mitglied etwas antut ein wirklich unangenehmer Tod bevorsteht, denn so etwas lässt der Clan nicht auf sich sitzen. Wer könnte so etwas Waghalsiges getan haben? Dumm für Shiro: Der Mörder sieht ihm verdammt ähnlich. So warten plötzlich in der Schule keine Matheaufgaben mehr auf ihn, sondern ein paar rachsüchtige Kämpfer mit mörderischen Absichten.

Glücklicherweise eilt ihm auf seiner Flucht jemand zu Hilfe. Doch sein Retter, der schweigsame Kuro, hat es ebenfalls auf Shiros Leben abgesehen, wenn auch aus anderen Gründen. Zumindest etwas Aufschub kann Shiro heraushandeln. Und als sich auch noch Shiros Katze in ein Mädchen verwandelt ist wirklich klar: Sein (womöglich kurzes Leben) wird nie mehr dasselbe sein. Unversehens wird er zur Schlüsselfigur im Machtkampf zwischen den Clans, denen jeweils ein nach einer Farbe benannte König vorsteht. Wer aber ist der neu aufgetauchte "farblose König", der für Chaos sorgt?

"K Project" oder auch schlicht "K" entstand 2012 beim Studio GoHands. Geschrieben wurde es von einer siebenköpfigen Autorengruppe, die unter dem Namen GoRA firmiert. Eine zweite Staffel "K: Return of Kings" folgte 2015. Seit 2017 erscheint die Animeserie bei KSM deutsch synchronisiert auf DVD. Deutsch synchronisiert wurde sie bei den G&G Studios unter der Dialogregie von Jörn Friese. Die Hauptrollen übernahmen Nicolás Artajo als Shiro, Arne Stephan als Kuro, Patricia Strasburger als Neko und Tobias Brecklinghaus als Mikoto.

K Project ist hierzulande auf DVD sowie Blu-ray beim Publisher KSM Anime erhältlich!

Auf Amazon kaufen:


Quelle: ProSieben MAXX

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1