zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Mehr Made in Abyss Futter für hungrige Fans: Vor der 2. Staffel kommt ein Film Zweiteiler

02.08.2018 | 12:56:11 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Ab dem 3. August 2018 ist beim Publisher Universum Anime das erste Volume der sehr erfolgreichen Anime TV-Serie Made in Abyss von Kinema Citrus mit den Episoden 1 bis 7 erhältlich. Der Anime basiert dabei auf dem Manga von Akihito Tsukushi, welcher hierzulande seit dem 21. Juni 2018 beim neuen Verlag Altraverse zu finden ist.

Story:
Das mysteriöse Höhlensystem Abyss, ist der letzte unerforschte Bereich der Welt. Ganze Generationen tapferer Abenteurer, bekannt als Höhlentaucher, haben sich bereits seiner Erkundung gewidmet und viele weitere werden folgen, bis all seine Mysterien endgültig geklärt sind. Die junge Weise Riko träumt seit ihrer Kindheit davon, so wie ihre Mutter einmal eine legendäre Höhlentaucherin zu werden und ihr in die Tiefen des Abyss zu folgen. Auf einer Erkundungstour der höheren Ebenen des Abyss macht sie eine Entdeckung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird ...

Offizieller Trailer zu Made in Abyss (Japanisch)Details
Offizieller Trailer zu Made in Abyss (Deutsch)Details

Die erste Anime Adaption zu Made in Abyss umfasst insgesamt 13 Episoden, welche in Japan von Juli 2017 bis September 2017 ausgestrahlt wurden. Eine 2. Staffel wurde schon seit längerem bestätigt - Ein Releasetermin ist bislang noch offen. Vermutlich können wir aber erst ab 2019 mit einer Ausstrahlung rechnen.

Um die Wartezeit bis zur 2. Staffel zu verkürzen, wurde zusätzlich ein kommender Animefilm mit dem Titel Gekijouban Soushuuhen Made in Abyss enthüllt. Dieser soll ein Zweiteiler werden und ebenfalls von Kinema Citrus unter der Leitung von Masayuki Kojima produziert. Auch das niedliche Charakterdesign wird wieder von Kazuchika Kise stammen und die Musik von Penkin Kevin.

Der erste Teil "Journey's Dawn" (Original: Tabidachi no Yoake) startet in Japan am 4. Januar 2019 in den hiesigen Kinos und der zweite Teil "Wandering Twilight" (Original: Hourou Suru Tasogare) feiert seine Premiere am 18. Januar 2019. Die Filme werden keine richtig neue Storyline erzählen, sondern das bisher Geschehene aus der 1. Staffel zusammenfassen. Man kann sich auf ein Wiedersehen mit den Hauptcharakteren Riko und Reg sowie weiteren, wichtigen Charakteren freuen wie Lyza, Jiruo oder Marulk.

Eine womögliche Lizenzierung des Zweiteilers ist noch offen.

Auf Amazon kaufen:


Quelle: Offizielle Webseite

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2