zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Anne with an E - Neuverfilmung zu Anne auf Green Gables auf Netflix

11.07.2018 | 12:22:15 Uhr von MT 0 Kommentare Live-Action Stuff
Auf Netflix ist seit dem 12. Mai 2017 eine Neuverfilmung von dem Kinderbuch Anne auf Green Gables (Originaltitel: Anne of Green Gables) der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery abrufbar. Dabei handelt es sich um eine Netflix Original Serie mit dem Titel Anne with an E und jeweils 7 Episoden.

Bereits im August 2017 wurde die Produktion einer zweiten Staffel angekündigt, welche diesmal 10 Episoden umfasst. Mit im Cast sind Amybeth McNulty, Geraldine James oder R.H. Thomson. Emmy-Gewinnerin Moira Walley-Beckett (bekannt u.a. von Breaking Bad) interpretierte die zeitlosen Geschichten von L. M. Montgomery neu.

Staffel 1 und Staffel 2 kann man sich auf Netflix in Deutsch und Englisch ansehen. Untertitel sind in Englisch und Deutsch verfügbar.

Offizieller Trailer zu Anne with an E - Staffel 1Details
Offizieller Trailer zu Anne with an E - Staffel 2Details

Im Jahr 1979 wurde zu Anne auf Green Gables auch eine 50-teilige Anime TV-Serie von Nippon Animation produziert, welcher hierzulande unter dem Titel Anne mit den roten Haaren bekannt ist. Eine Komplettbox mit jeweils 4 DVDs gibt es seit dem 1. April 2016 bei Universum Film.

Neben der Neuproduktion von Netflix und der Anime TV-Serie, gab es in der vergangenen Zeit bereits 3 weitere Serien Umsetzungen und einen Fernsehfilm aus Kanada im Jahr 2016.

Offizieller Trailer zu Anne mit den roten HaarenDetails

Story:
Der alte Mann lebt mit seiner Schwester Marilla auf der idyllischen Farm "Green Gables". Da die Farmarbeit für die beiden immer beschwerlicher wird, beschließen sie, einen jungen aus dem Waisenhaus zu adoptieren. Als Mathew das Kind am Bahnhof abholt, ist die Überraschung groß, als statt eines Jungen die rothaarige Anne auf ihn wartet. Kurzerhand nimmt er sie mit und stellt bereits auf der Fahrt fest, dass Anne eines besonders gut kann: Reden wie ein Wasserfall. Und genau deshalb schließt Mathew sie direkt in sein Herz. Auf der Farm angekommen, ist seine Schwester aber nicht begeistert. Wie soll das kleine Mädchen ihnen bei der schweren Arbeit helfen? Erst als das Mädchen von ihrer traurigen Vergangenheit erzählt, beschließt Marilla gerührt, dass die Kleine auf der Farm bleiben soll. Für die rothaarige Anne beginnt damit endlich ein neues Leben voller Abenteuer...

Auf Amazon kaufen:


Über die Autorin Lucy Maud Montgomery
Lucy Maud Montgomery wurde 1874 in Clifton (auch auf der Prince Edward-Insel) geboren und starb im Jahre 1942. Sie wuchs bei ihrer Großmutter auf und bereits mit 12 Jahren gewann sie einen Kurzgeschichtenwettbewerb bei einer Tageszeitung, was sie ermutigte, weiter zu schreiben. Nachdem sie die Universität absolviert hatte, ergriff sie den Lehrerberuf. 1908 erschien ihr erster Roman mit dem Titel Anne of Green Gables, dessen großer Erfolg sie veranlasste, die Geschichte der Anne Shirley fortzusetzten.

Weiter erschien Anne of Avonlea, Anne of the Island, Anne of Windy Willows, Annes House of Dreams und Anne of Ingleside. Die Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt und haben weltweit eine Auflage von 8 Millionen schon weit überschritten. Die Anime-Serie basiert nur auf dem ersten der sechs Anne-Books, die aber vollständig auf Deutsch erschienen sind und in fast jeder Buchhandlung zu finden sein sollten.

Quelle: Netflix

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1