zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Kommender Gundam Live-Action Film von Legendary Pictures und Sunrise bestätigt

09.07.2018 | 09:07:06 Uhr von MT 0 Kommentare Live-Action Stuff
Auf der heurigen Anime Expo 2018, welche vom 5. bis 8. Juli in Los Angeles statt fand, wurde von den amerikanischen Pacific Rim bzw. Godzilla Produzenten Legendary Pictures und das japanische Nippon Sunrise Studio zu dem populären Mecha Franchise Gundam ein Live-Action Film angekündigt.

Das Gundam-Franchise steht als Synonym für japanische Riesenroboter und prägte das Mecha Genre bis heute mit unzählichen Veröffentlichungen im Bereich Anime, Manga, Game oder Modellbausätzen.

Gundam wurde vom Spielzeughersteller Bandai entworfen und löste mit Yoshiyuki Tominos Serie Mobile Suit Gundam (Original: Kidô Senshi Gundam) im Jahr 1979 einen seither brennenden Hype aus. Darin steuern Teenager die riesigen "Mobile Suit"-Kampfmaschine mit dem Namen Gundam und kämpfen in einem interstellaren Krieg zwischen der Erde und dem Herzogtum Zeon, das auf riesigen Weltraumstationen beheimatet ist.

Sunrise Panel Gundam Long 2018AXDetails

Die mehreren Anime-Filme, Serien, OVAs, etc. entstanden dabei beim Studio Sunrise. Besonders beeindruckend ist auch in Japan die 20 Meter hohe Gundam-Statue, welche im September 2017 auf der Insel Odaiba enthüllt wurde, nachdem die erste nach Jahren als Touristenmagnet eingemottet worden war.

Weitere Infos zum kommenden Gundam Realfilm werden später bekannt gegeben!

Quelle: IGN

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2