zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Gewinnspiel: Sushi, Sashimi oder Maki!? Gewinne mit etwas Glück Sushi Striker: The Way of Sushido für die Nintendo Switch oder die Konsolen der Nintendo 3DS-Familie
Anime Frühjahr Season 2018
Amazon Last Minute Angebote
Weekly Shonen Jump Ranking

Anime zur Shonen Jump-Serie Kimetsu no Yaiba bestätigt

08.06.2018 | 08:55:51 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Wie bereits in der News zum aktuellen Shonen Jump TOC verkündet, wurde eine erste Anime Adaption zu Kimetsu no Yaiba bzw. im Englischen als Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba bekannt, bestätigt. Die Serien-Adaption übernimmt dabei das Animationsstudio ufotable, welches u.a. von Katsugeki: Touken Ranbu, God Eater, Fate/Stay Night oder der Tales of-Reihe bekannt ist.

Die Samurai/Fantasy-Serie Kimetsu no Yaiba ist vom Neuling Koyoharu Gotouge, welche am 15. Februar 2016 im bekannten Shonen Jump Magazin vom Verlag Shueisha startete und seither schone eine sehr große Fanbase ansammelte. Ursprünglich wurde der Manga als One-Shot vom Zeichner im Shonen Jump präsentiert, der hierbei auch den 70. Weekly Shonen Jump Treasure New Cartoonist Preis gewann.

Laut den Manga Charts der japanischen Buchläden etablierte sich die Serie im Jahr 2017 auf den hohen, 14. Platz und auch 2018, der Top Mangas für männliche Leser, wurde der 19. Platz belegt. Die ersten 7 Sammelbände wurden im August 2017 über 1.5 Millionen Mal verkauft!

Story:
Kimetsu no Yaiba erzählt die Geschichte von dem Holzkohleverkäufer Tanjiro, der seine Familie durch einen Überfall eines Dämons verliert. Die einzige, welche ebenfalls überlebt, ist seine jüngere Schwester Nezuko, die sich durch dieses schreckliche Ereignis in einen Dämonen verwandelte. Doch obwohl Nezuko nun ein Dämon ist, ist ihre Menschliche Seite nicht komplett verschwunden. Auch den Drang Menschen zu fressen kann sie unterbinden. Gemeinsam begeben sich die Zwei auf die Suche nach dem Dämonen, der ihre Eltern auf dem Gewissen hat. Dabei treffen sie ein Team von Dämonentöter, wo Tanjiro lebenswichtige Dinge erlernt. U.a. auch, wie man einen Dämonen töten kann.

In Japan umfasst die Serie bereits 11 Sammelbände und wurde auch in Englisch vom Verlag Viz Media lizenziert. Eine Deutsche Lizenzierung hingegen ist noch offen.

Einen genauen Starttermin für die kommende Anime Serie wurde noch nicht bekannt gegeben. Dafür gibt es schonen einen ersten Teaser:

Offizieller Teaser zu Kimetsu no Yaiba (Japanisch)Details
Offizieller Manga-Trailer zu Kimetsu no Yaiba von Shueisha (Japanisch)Details


Quelle: Shonen Jump

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1