zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

2. Staffel zu Mob Psycho 100 von Studio Bones angekündigt *UPDATE*

01.08.2018 | 12:22:47 Uhr von MT 1 Kommentare Anime Stuff
Im Laufe des Jahres 2018 soll die 2. Staffel zur Action Komödie Mob Psycho 100 von dem renommierten Animestudio Bones starten, welche auf dem Manga von ONE basiert. Die 1. Staffel von Bones umfasste 12 Episoden und lief in Japan von Juli 2016 bis September 2016. Außerdem erschien Mitte März 2018 eine 1-teilige OVA, welche die TV-Serie auf einer Stunde zusammenfasst mit ein paar neuen Szenen sowie Audiokommentaren.

Yuzuru Tachikawa wird für Staffel 2 erneut die Regie übernehmen, während Hiroshi Seko das Drehbuch schreibt und Yoshimichi Kameda das Charakterdesign entwirft. Ein genauer Starttermin wurde bislang noch nicht genannt. Dafür wurde vor ein paar ein erstes Teaserbild auf der offiziellen Webseite veröffentlicht.

Offizieller Trailer zu Mob Psycho 100 (Japanisch)Details

Auf Crunchyroll ist neben der OVA auch die 12-teilige Anime TV-Serie komplett in Japanisch mit deutschem Untertitel abrufbar. Mob Psycho 100 II wird höchstwahrscheinlich auch wieder auf Crunchyroll im Anime Simulcast laufen.

Der Manga zu Mob Psycho 100 von ONE ist mit 15 Sammelbänden abgeschlossen, wobei am 19. März 2018 der Zeichner den Spin-Off-Webmanga namens Reigen startete. Seit Oktober 2017 hat Carlsen Manga! den Titel im Sortiment. Band 4 erschien am 30. April 2018 und Band 5 erscheint am 26. Juni 2018. Der Zeichner ONE, der zuvor mit One Punch Man die Aufmerksamkeit erregte, erhielt für seine Serie 2016 den heiß begehrten Shogakukan-Manga-Preis in der Kategorie Shonen.

Neben der erfolgreichen Anime Adaption wurde in Japan im Januar 2018 ein erstes Bühnenstück aufgeführt und auch eine Live-Action TV-Serie in Kooperation mit Netflix startete am 12. Januar 2018 auf dem großen Streaming-Anbieter. Auf der Streaming Plattform feiert die Live-Action TV-Serie zu Mob Psycho 100 am 22. Mai 2018 seine internationale Premiere. Auch im deutschsprachigen Raum wird die Serie auf Netflix verfübar sein!

Offizieller Trailer zur Live-Action TV-Serie zu Mob Psycho 100Details

Story:
Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100?% erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100?%-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper.

Auf Amazon kaufen:


Update: In einem neuen Visual zur 2. Staffel zu Mob Psycho 100 wurde der Release nun für Januar 2019 bestätigt:

Mob Psycho 100 - Staffel 2

Quelle: Crunchyroll

Kommentar(e)

Kojiro schrieb am 26.05.2018 um 15:53:37 Uhr:
1
Finde Mob Psycho Klasse! Daher freue ich mich umso mehr, dass eine 2. Staffel produziert wird Echt toll!

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?