zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Aktuelle Serien aus der Shonen Jump vom Verlag Shueisha (Stand: August 2018) *UPDATE*

03.08.2018 | 08:29:10 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Das Shonen Jump ist das wohl bekannteste und gleichzeitig erfolgreichste Manga Magazin Japans mit seinen äußerst beliebten Serien wie One Piece, Naruto oder Bleach. Das Magazin erscheint beim Verlag Shueisha immer am Montag, einmal in der Woche in Japan. Mehr über das Magazin gibt es im Review Bereich auf Animehunter oder HIER!

Jede Woche erscheint gemeinsam mit dem Magazin auch der TOC was für Table of Contents steht. Dies ist neben einer Auflistung der Serien, welche aktuell laufen, auch ein Ranking. Je höher eine Serie steht, desto beliebter ist sie beim Publikum. Wenn eine Serie lange auf dem letzten Platz landet, kann diese wegen der fehlenden Leserquoten frühzeitig beendet werden. Die Listen der aktuellen TOC findet man HIER!

Da die Serien im Shonen Jump immer wieder mal ausgewechselt werden, findet man hier den aktuellen Stand!

Update: Die Fantasy-Serie Bozebeats von Ryouji Hirano wurde am 16. April 2018 beendet! Außerdem pausiert die Fantasy-Serie Hunter x Hunter von Yoshihiro Togashi erneut.

Update: Die Komödie Lycopene the Tomatoy Poodle (Tomatoypoo no Lycopene) wurde am 28. Mai 2018 das letzte Kapitel präsentiert. Ab sofort läuft die Serie in der digitalen Shonen Jump+. Weitere, neue Serien sind Momiji no Kisetsu von Masayoshi Satosho und Kimi Wo Shinryakuseyo von Inaoka Kazusa!

Update: Die Dark Fantasy-Serie Ziga von Kentarou Hidano (Zeichnung) und Rokurou Sano (Story) sowie die Golf-Serie Robot x Laserbeam von Tadatoshi Fujimaki wurden bereits beendet. Neu gestartet sind Sougou Jikan Jigyou Gaisha Daihyou Torishimariyaku Shachou Senzoku Hisho Tanaka Seiji (General Time Company Director President Special Secretary Seiji Tanaka) von Amatsuka Keiji und Alice to Taiyou von Takahide Totsuno


August 2018



Act-Age
Act-Age
Die Serie stammt von Tsuya Matsukita (Story) und Shiro Usajizaki (Zeichnung) und läuft seit dem 22. Januar 2018 im Magazin. In der Serie geht es um eine bestimmte junge Frau und einen genialen Regisseur. Beide lernen sich auf einem Vorsprechen für junge Schauspielerinen kennen. Bisher nur in Japan erhältlich! Noch kein Sammelband erschienen. Band 3 erschien am 3. August 2018.

Alice to Taiyou
Alice to Taiyou
Die romanische Musik Komödie startete am 2. Juli 2018 im Magazin und stammt von Takahide Totsuno. Ein One-Shot zu Alice to Taiyou wurde bereits letzten Frühling 2017 im Shonen Jump abgedruckt, wo sich alles um Musik dreht. Bisher nur in Japan erhältlich!

Black Clover
Black Clover
Die Fantasy-Serie von Yuki Tabata überzeugt seit Februar 2015 im Magazin. Die Story: Asta und Yuno könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Asta tollpatschig, laut und ohne magische Fähigkeiten ständig für Aufruhr sorgt, ist Yuno stets besonnen, ruhig und besitzt ein angeborenes Talent für Magie. Doch ein Versprechen verbindet sie, denn sie wollen beide König der Magier werden und geben alles dafür, ihr Ziel zu erreichen. Und so kommt es, dass aus den Kindheitsfreunden Rivalen werden. Die Serie ist auch beim deutschen Verlag Tokyopop erhältlich! Band 12 erschien am 12. Juli 2018. In Japan erschien Band 17 am 3. August 2018.

Boruto – Naruto Next Generation
Boruto – Naruto Next Generation
Naruto Spin-off von Masashi Kishimotos Assistent Mikio Ikemoto und Ukyo Kodachi, welches seit dem 4. Mai 2016 immer 1x im Monat im Magazin erscheint. In der Serie geht es hauptsächlich um Narutos Sohn Boruto und seinen Weg als Ninja. Ist beim deutschen Verlag Carlsen Manga! erhältlich! Band 3 erschien am 30. Mai 2018. In Japan erschien Band 5 am 2. Mai 2018.

Dr. Stone
Dr. Stone
ScFi/Fantasy-Serie von Eyesheld 21 Autor Riichiro Inagaki und Sun-Ken Rock Artist Boichi, die seit März 2017 im Magazin läuft. Zur Story: Zu Beginn geschieht in Dr. Stone etwas unglaubliches: Gerade als Taiju seiner großen Liebe Yuzuriha seine wahren Gefühle offenbaren wollte, passierte ein globale Katastrophe - Die komplette Menschheit erstarrte zu Stein. Erst tausend Jahre später werden Taiju und sein Freund Senku von der Starre befreit. Da sie bisher die einzigen Überlebenden sind, fangen sie an, die Zivilisation neu aufzubauen und die Auslöschung der Menschheit auf der Erde zu verhindern. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 6 erschien am 7. Juli 2018.

Food Wars!: Shokugeki no Soma (Shokugeki no Souma)
Food Wars!: Shokugeki no Soma (Shokugeki no Souma)
Die kultige Koch-Serie von Yuto Tsukuda, Shun Saeki und Yuki Morisaki, die seit November 2012 im Magazin läuft. Zur Story: Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz - denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt! Die Serie ist beim deutschen Verlag Carlsen Manga! erhältlich! Band 15 erschien am 31. Juli 2018. In Japan erschien Band 30 am 4. Juli 2018.

Gintama (Gin Tama)
Gintama (Gin Tama)
Samurai-Komödie von Hideaki Sorachi, welche seit 2003 existiert! Durch die Invasion der außerirdischen Amanto und das von ihnen durchgesetzte Schwertverbot kommt es zum Niedergang der mächtigen Samuraikultur. Doch ein Mann hat sich die Tugenden der Samurai bewahrt. Sein Name: Gintoki Sakata. Seine Waffe: ein Holzschwert! Und die Klienten seiner Alles-Agentur bescheren ihm die haarsträubendsten Abenteuer. Ist beim deutschen Verlag Tokyopop erhältlich! Band 38 erschien am 12. Juli 2018. In Japan erschien Band 74 am 3. August 2018.

Haikyu! (Haikyuu!!)
Haikyu! (Haikyuu!!)
Volleyball-Serie von Haruichi Furudate, die seit 2012 im Shonen Jump läuft. Zur Story: Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus! Die Serie ist beim deutschen Verlag Kazé erhältlich! Band 7 erschien am 2. August 2018. In Japan erschien Band 33 am 3. August 2018.


Hinomaru Zumou
Hinomaru Zumou
Sumo-Serie von Kawada, die seit Mai 2014 ein großes Fanpublikum angesammelt hat. In der Serie geht es um den Schüler Ushio Hinomaru, dessen Ziel es ist, den höchsten Rang eines Sumos und zwar das Hinoshita Kaisan zu erreichen. Seine aufstrebende Karriere beginnt der kleine, muskelbepackte Ushio Hinomaru im schwächlichen Sumo Club der Oodachi Schule. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 21 erschien am 3. August 2018.

Hunter x Hunter
Hunter x Hunter
Fantasy-Serie von Yoshihiro Togashi, die seit dem 1998 im Magazin läuft und aufgrund von gesundheitlichen Problemen des Zeichners immer wieder für eine längere Zeit pausierte. In der Serie geht es um den Jungen Gon der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen. Band 35 erschien in Japan am 2. Februar 2018. Hierzulande eschien Band 34 bei Carlsen Manga! am 26. Juni 2018. Aktuell pausiert!

Jujutsu Kaisen
Jujutsu Kaisen
Fantasy-Serie von Gege Akitami, welche sei März 2018 im Magazin läuft. Die Serie behandelt das Genre Dark Fantasy mit Zauberei und Flüchen. Der Hauptcharakter Yuji ist ein Genie in der Sportart Leichtathletik. Doch statt gelangweilt im Kreis zu laufen, verbringt er seine Zeit lieber im Okkultischem Forschungsklub seiner Schule. Eines Tages verändert sich das Leben von Yuji komplett, als ein echter Geist in der Schule erscheint. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 1 erschien in Japan am 4. Juli 2018.

Kimetsu no Yaiba
Kimetsu no Yaiba
Samurai/Fantasy-Serie von Koyoharu Gotouge, die im Februar 2016 startete. Sie erzählt die Geschichte von dem Holzkohleverkäufer Tanjiro, der seine Familie durch einen Überfall eines Dämons verliert. Die Einzige Überlebende ist seine Schwester, die sich durch das schreckliche Ereignis in einen Dämonen verwandelte. Gemeinsam begeben sich die Zwei auf die Suche nach dem Dämonen, der ihre Eltern auf dem Gewissen hat. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 12 erschien am 3. August 2018.

Kimi Wo Shinryakuseyo
Momiji no Kisetsu
Die Fantasy-Komödie stammt von Inaoka Kazusa und startete am 21. Mai 2018 in der Ausgabe 25/2018. Vom Zeichner lief bereits die Serie mit dem gleichen Titel im Shonen Jump GIGA Magazin vom Verlag Shueisha. In der Serie geht es um Hajime Sorajima, der einen recht merkwürdigen Haarstil hat. In Wirklichkeit versteckt er dahinter seine Hörner, da er ein wahrhaftiges Alien ist. Bisher hat noch kein Sterblicher sein Versteckspiel durchschaut - Doch als er das Mädchen Ria Aiba trifft, droht sein gut gehütetes Geheimnis zusammenzubrechen. Bisher nur in Japan erhältlich!

Momiji no Kisetsu
Momiji no Kisetsu
Die Serie stammt von Masayoshi Satosho und startete am 14. Mai 2018 in der Ausgabe 24/2018. Vom Zeichner lief bereits die Serie mit dem gleichen Titel, jedoch einer anderen Story, im Shonen Jump GIGA Magazin vom Verlag Shueisha. In der Serie will ein Junge ein Profispieler in Shogi werden und zugleich den Titel des Ryuo erreichen. Shogi ist die japanische Variante des Schachspiels und wenn man das berühmte Ryuo Turnier gewinnt, erhält man den begehrten Titel. Bisher nur in Japan erhältlich!

My Hero Academia (Boku no Hero Academia)
My Hero Academia (Boku no Hero Academia)
Seit Juli 2014 ist Kouhei Horikoshis Superhelden-Serie ein fixer Bestandteil vom Shonen Jump Magazin. Zur Story: Wie würde eine Welt aussehen, in der 80 Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten, die sogenannten »Macken« (jp. Kosei) effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20 Prozent der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? Der Schüler Izuku Midoriya möchte nichts sehnlicher als Superheld zu sein, aber in ihm steckt nicht ein Quäntchen einer Superhelden-Macke! Und ohne Macken hat er null Chance jemals auch nur einen Fuß in die U.A. High School für Superhelden zu setzen. Izukus Leben scheint völlig sinnlos – bis… bis er eines Tages All Might, den Superhelden aller Superhelden tifft! Diese Begegnung könnte den Wendepunkt seines Leben einläuten… Die Serie ist beim deutschen Verlag Carlsen Manga! erhältlich! Band 13 erschien am 31. Juli 2018. In Japan erschien Band 19 am 4. Juli 2018.

Noah's Notes
Noah's Notes
Die Fantasy-Serie von Haruto Ikezawa läuft sei März 2018 im Magazin. Die Serie ist ein Mix aus Fantasy, Abenteuer und Archäologie. Der Hauptcharakter ist Professor Noah Minami Umberbach, ein sehr spezieller Archäologe, der sich gut mit Waffen auskennt und allzu gerne Sachen in die Luft sprengt. Auf seinen ungewöhnlichen Missionen begleitet ihn stets die Studentin Ms. Kotobuki. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 1 erschien am 4. Juli 2018.

One Piece
One Piece
Die Urgestein-Serie von Eiichiro Oda, läuft seit 1997 im Shonen Jump Magazin. Zur Story: Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles... Die Serie ist beim deutschen Verlag Carlsen Manga! erhältlich! Band 86 erschien am 30. Mai 2018. In Japan erschien Band 89 am 4. Juli 2018.

Sougou Jikan Jigyou Gaisha Daihyou Torishimariyaku Shachou Senzoku Hisho Tanaka Seiji (General Time Company Director President Special Secretary Seiji Tanaka)
Sougou Jikan Jigyou Gaisha Daihyou Torishimariyaku Shachou Senzoku Hisho Tanaka Seiji (General Time Company Director President Special Secretary Seiji Tanaka)
Seit dem 25. Juni 2018 läuft die Serie Sougou Jikan Jigyou Gaisha Daihyou Torishimariyaku Shachou Senzoku Hisho Tanaka Seiji (General Time Company Director President Special Secretary Seiji Tanaka) von Amatsuka Keiji im Magazin. In der Serie geht es um die Hauptperson Seiji Tanaka, welcher vom Beruf ein privater Sekretär ist. Mit seiner Hilfe, kann jedes Unternehmen in der Wirtschaft unbesiegbar werden. Der Zeichner hat mit dem One-Shot Tanaka Seiji damals den Golden Future Cups 2016 von Shueisha gewonnen. Bisher nur in Japan erhältlich!

The Promised Neverland (Yakusoku no Neverland)
The Promised Neverland (Yakusoku no Neverland)
Die Dramaserie von Kaiu Shirai und Posuka Demizu läuft seit Juli 2016 im Magazin und überzeugt durch die sehr spannende Story. Zur Story: Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?! Die Serie ist beim deutschen Verlag Carlsen Manga! erhältlich! Band 3 erschien am 31. Juli 2018. In Japan erschien Band 10 am 3. August 2018.

We Never Learn (Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai)
We Never Learn (Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai)
Die romantische Komödie über einen intellektuellen Schüler und zwei süßen Mädels vom Nisekoi-Zeichner Taishi Tsutsui läuft seit Februar 2017 im Shonen Jump Magazin. Zur Story: Yuiga Nariyuki arbeitet jeden Tag sehr hart, um ein College-Stipendium von seiner Highschool zu erhalten, um seine arme Familie unterstützen zu können. Der Schulleiter verspricht ihm das Stipendium nur unter einer Bedingung: Er soll den weiblichen Genies Furuhashi Fumino (Genie in der Literatur) und ihrer Freundin Ogata Rizu (Genie in Wissenschaften) Nachhilfeunterricht geben, damit sie auf ihr Traumcollege gehen können. Das Problem dabei ist, dass Fumino einen Abschluss in Wissenschaft und Rizu einen Abschluss in Literatur haben wollen, obwohl sie ständig in diesen Fächern durchfallen. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 7 erschien am 4. Juli 2018.

World Trigger
World Trigger
Die ScFi/Fantasy-Serie von Daisuke Ashihara startete im Shonen Jump am 9. Februar 2013. Aufgrund seiner Gesundheit pausiert die Serie jedoch seit der Ausgabe 50/2016. In World Trigger geht es um die Stadt Mikadoshi mit insgesamt 280.000 Einwohner, wo sich eines Tages ein Portal in eine andere Welt öffnet. Daraufhin erscheinen Außerirdische, die Neighbors genannt werden und greifen die Erdlinge an. Herkömmliche Waffen können den Neighbors nichts anhaben. Nur eine mysteriöse Gruppe nimmt den Kampf gegen diese gefährliche Bedrohung auf. Sie nennen sich Border und konstruieren ein Verteidigungssytem um die Menschheit zu beschützen. Seitdem leben die Menschen in der Stadt Mikadoshi ganz normal. Viereinhalb Jahre später erscheint zum ersten Mal der humanoide Neighbor Kuga Yuuma. An der Schule lernt er den Border Agent Mikumo Osamu kennen und ihr gemeinsames Abenteuer beginnt. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 18 erschien am 3. März 2017.

Yunas Geisterhaus (Yuragi-sou no Yuuna-san)
Yunas Geisterhaus (Yuragi-sou no Yuuna-san)
Erotische Die Fantasy-Komödie von Miura Tadahiro läuft seit Februar 2016 im Magazin. Zur Story: Kogarashi hat den sechsten Sinn, er kann Geister sehen - und das nervt ihn gewaltig. Damit er endlich ein ganz normales Leben als Oberschüler führen kann, hat er sich dem Exorzismus zugewandt. Doch arm und obdachlos wie er ist, bleibt ihm nichts Anderes übrig, als in ein "Geisterhaus" zu ziehen, dessen Miete - wen wundert´s - spottbillig ist. Es dauert nicht lange, bis er auf seine "Mitbewohner" trifft, doch was er zu sehen bekommt, haut ihn glatt aus den Latschen! Wie soll er diesem super sexy Geistermädchen und ihren Freundinnen auch nur ein Haar krümmen? Aber vielleicht kann er der Toten ja helfen, dem Grund für ihr Spuken auf die Spur zu kommen. Die Serie ist beim deutschen Verlag Kazé erhältlich! Band 3 erschien am 2. August 2018. In Japan erschien Band 11 am 7. Juli 2018.

Quelle: Shonen Jump

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2