zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Gewinnspiel: Sushi, Sashimi oder Maki!? Gewinne mit etwas Glück Sushi Striker: The Way of Sushido für die Nintendo Switch oder die Konsolen der Nintendo 3DS-Familie
Anime Frühjahr Season 2018
Amazon Last Minute Angebote
Weekly Shonen Jump Ranking

Weekly Shonen Jump TOC Ausgabe 15/2018 von Shueisha

12.03.2018 | 21:14:40 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Am Montag, den 12. März 2018, erschien in Japan die Ausgabe 15/2018 der Shonen Jump vom Verlag Shueisha. Am Cover sehen wir die neue Serie Noah's Notes von Haruto Ikezawa, welche auch die erste Farbseite erhielt. Die Serie ist ein Mix aus Fantasy, Abenteuer und Archäologie. Ein Preview erschien zeitnah auch in der englischen, digitalen Shonen Jump vom Verlag Viz Media.

Weitere Farbseiten gibt es zu Magic Battle Rounds (Jujutsu Kaisen) von Gege Akitami, Black Clover von Yuki Tabata und We Never Learn (Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai) von Taishi Tsutsui.

Zum aktuellen TOC landen die neuen Serien Bozebeats erneut im hinteren Mittelfeld auf Platz 14 und Act-Age unverändert auf Platz 10. Magic Battle Rounds (Jujutsu Kaisen) wurde noch nicht gewertet. Weit hinten gelandet ist wieder die Golfserie Robot x Laserbeam von Kurokos Basketball-Zeichner Tadatoshi Fujimaki. Da sind wir aktuell bei 48 Kapitel. Ob die Serie noch weitere 50 Kapitel schafft, bleibt abzuwarten.

Die nächste Ausgabe der Shonen Jump erscheint am 19. März 2018. Am Cover sehen wir die nächste, neue Serie Ziga (Ziga-Ziga) von Kentarou Hidano (Zeichnung) and Rokurou Sano (Story). Nähere Infos zur neuen Serie gibt es HIER!

Weitere Farbseiten gibt es zu Noah's Notes von Haruto Ikezawa, Haikyu! (Haikyuu!!) von Haruichi Furudate und Hinomaru Zumou von Kawada. Zu Hinomaru Zumou soll es auch neue Infos zur anstehenden Anime Adaption geben sowie ein erste Key Visual. Nähere Infos zum kommenden Hinomaru Zumou Anime gibt es HIER!

Das Shonen Jump ist das wohl bekannteste und gleichzeitig erfolgreichste Manga Magazin Japans mit seinen äußerst beliebten Serien wie One Piece, Naruto oder Bleach. Das Magazin erscheint beim Verlag Shueisha immer am Montag, einmal in der Woche in Japan. Mehr über das Magazin gibt es im Review Bereich auf Animehunter oder HIER!

Jede Woche erscheint gemeinsam mit dem Magazin auch der TOC was für Table of Contents steht. Dies ist neben einer Auflistung der Serien, welche aktuell laufen, auch ein Ranking. Je höher eine Serie steht, desto beliebter ist sie beim Publikum. Wenn eine Serie lange auf dem letzten Platz landet, kann diese wegen der fehlenden Leserquoten frühzeitig beendet werden.

Nachfolgend das aktuelle Ranking der Ausgabe 15/2018 vom 12.03.2018:

Noah's Notes (Cover, erste Farbseite) - Fantasy-Serie von Haruto Ikezawa, welche sei März 2018 im Magazin läuft. Die Serie ist ein Mix aus Fantasy, Abenteuer und Archäologie. Ein Sammelband wurde noch nicht veröffentlicht.
One Piece - Urgestein-Serie von Eiichiro Oda, die seit 1997 im Shonen Jump läuft, wo ein Junge der König der Piraten werden will. Ist beim deutschen Verlag Carlsen Manga! erhältlich! Band 86 erscheint am 30. Mai 2018. In Japan erscheint Band 88 am 2. März 2018.
The Promised Neverland (Yakusoku no Neverland) - Die Dramaserie von Kaiu Shirai und Posuka Demizu läuft seit Juli 2016 im Magazin und überzeugt durch die sehr spannende Story ohne typische Actionelemente. Im Waisenhaus mit dem Namen Grace Field ist es den Kindern verboten, in die Nähe des Tores oder des Zaunes zu gehen. Als es zwei Kinder trotzdem versuchen, entdecken diese etwas Schockierendes, welches ihr ganzes Leben völlig auf den Kopf stellt. Band 7 erschien in Japan am 4. Januar 2018. Am 20. März 2018 erscheint Band 1 bei Carlsen Manga!.
Black Clover (Farbseite) - Fantasy-Serie von Yuki Tabata, die seit Februar 2015 im Magazin überzeugt. Zwei Freunde haben ein gemeinsames Ziel vor Augen und zwar der König der Magier werden. Ist beim deutschen Verlag Tokyopop erhältlich! Band 10 erscheint am 15. März 2018. In Japan erscheint Band 15 am 2. März 2018.
Kimetsu no Yaiba - Samurai/Fantasy-Serie von Koyoharu Gotouge, die im Februar 2016 startete. Sie erzählt die Geschichte von dem Holzkohleverkäufer Tanjiro, der seine Familie durch einen Überfall eines Dämons verliert. Die Einzige Überlebende ist seine Schwester, die sich durch das schreckliche Ereignis in einen Dämonen verwandelte. Gemeinsam begeben sich die Zwei auf die Suche nach dem Dämonen, der ihre Eltern auf dem Gewissen hat. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 10 erscheint am 2. März 2018.
My Hero Academia - Seit Juli 2014 ist Kouhei Horikoshis Superhelden-Serie ein fixer Bestandteil vom Shonen Jump Magazin. In der Serie existieren Superhelden mit übernatürlichen Kräften, welche der Normalität angehören. Nur nicht bei Izuku Midoriya, der ohne besonderen Kräften aus der breiten Masse heraussticht - Doch auch er träumt, eines Tages ein Superheld zu werden. Ist beim deutschen Verlag Carlsen Manga! erhältlich! Band 11 erscheint am 20. März 2018. In Japan erschien Band 17 am 2. Februar 2018.
Dr. Stone - ScFi/Fantasy-Serie von Eyesheld 21 Autor Riichiro Inagaki und Sun-Ken Rock Artist Boichi, die seit März 2017 läuft. In der Serie erstarrte die Menscheit durch eine Katastrophe zu Stein, als nach Tausenden von Jahren zwei Jungs wieder erwachen. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 4 erschien am 2. Februar 2018.
Haikyu! (Haikyuu!!) - Volleyball-Serie von Haruichi Furudate, die seit 2012 im Shonen Jump läuft. Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz und hat große Chancen es nach ganz oben zu schaffen. Doch nur als Teamplayer rückt das Ziel näher, was erst erlernt werden muss. Ist beim deutschen Verlag Kazé erhältlich! Band 5 erscheint am 4. April 2018. In Japan erschien Band 30 am 2. Februar 2018.
Magic Battle Rounds (Jujutsu Kaisen) (Farbseite) - Fantasy-Serie von Gege Akitami, welche sei März 2018 im Magazin läuft. Die Serie behandelt das Genre Dark Fantasy mit Zauberei und Flüchen. Ein Sammelband wurde noch nicht veröffentlicht.
Act-Age - Serie von Tsuya Matsukita (Story) und Shiro Usajizaki (Zeichnung), die seit dem 22. Januar 2018 läuft. In der Serie es um eine bestimmte junge Frau und einen genialen Regisseur. Beide lernen sich auf einem Vorsprechen für junge Schauspielerinen kennen. Bisher nur in Japan erhältlich! Noch kein Sammelband erschienen.
Gintama (Gin Tama) - Samurai-Komödie von Hideaki Sorachi, welche seit 2003 existiert! Durch die Invasion der außerirdischen Amanto und das von ihnen durchgesetzte Schwertverbot kommt es zum Niedergang der mächtigen Samuraikultur. Doch ein Mann hat sich die Tugenden der Samurai bewahrt. Sein Name: Gintoki Sakata. Seine Waffe: ein Holzschwert! Und die Klienten seiner Alles-Agentur bescheren ihm die haarsträubendsten Abenteuer. Ist beim deutschen Verlag Tokyopop erhältlich! Band 37 erscheint am 15. März 2018. In Japan erscheint Band 72 am 2. März 2018.
We Never Learn (Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai) (Farbseite) - Romantische Komödie über einen intellektuellen Schüler und zwei süßen Mädels von Nisekoi-Zeichner Taishi Tsutsui, die seit Februar 2017 im Shonen Jump läuft. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 5 erschien am 2. Februar 2018.
Hunter x Hunter - Fantasy-Serie von Yoshihiro Togashi, die seit dem 1998 im Magazin läuft und aufgrund von gesundheitlichen Problemen des Zeichners immer wieder für eine längere Zeit pausierte. In der Serie geht es um den Jungen Gon der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen. Band 35 erschien in Japan am 2. Februar 2018. Hierzulande erscheint Band 34 bei Carlsen Manga! am 26. Juni 2018.
Bozebeats - Fantasy-Serie von Ryouji Hirano, die seit dem 15. Januar 2018 läuft. In der Serie geht es um einen Jungen, der von Wölfen aufgezogen wurde und keine Erinnerungen an sein früheres Leben besitzt. Nur ein Armband mit seinem eingeritzten Namen Madoka Tamaki. Eines Tages trifft er auf den Priester Ryudaiji und kurz darauf auf einen bösen Dämon. Madoka Tamaki wird zwar von Ryudaiji mittels einer riesigen Gatling Gun gerettet, jedoch stirbt dabei seine Mutter. Später fasst Madoka den Entschluss, mit seinen verborgenen Kräften Ryudaiji zu begleiten und in Zukunft den Kampf gegen die bösen Dämonen aufzunehmen. Zusätzlich erhofft er sich auf seiner Reise, mehr über sein früheres Leben zu erfahren. Bisher nur in Japan erhältlich! Noch kein Sammelband erschienen.
Yunas Geisterhaus (Yuragi-sou no Yuuna-san) - Erotische Fantasy-Komödie von Miura Tadahiro, die seit Februar 2016 im Magazin läuft. In der Serie trifft ein Junge ein süßes Geistermädchen in einem Hotel, als er in einer heißen Quelle badet. Band 10 erscheint in Japan am 4. April 2018. Am 4. April 2018 erscheint Band 1 bei Kazé.
Food Wars!: Shokugeki no Soma (Shokugeki no Souma) - Die kultige Koch-Serie von Yuto Tsukuda, Shun Saeki und Yuki Morisaki, die seit November 2012 im Magazin läuft. Dabei lernt Soma auf einem Internat für angehende Spitzenköche alles was man benötigt um in dieser Branche zu bestehen. Ist beim deutschen Verlag Carlsen Manga! erhältlich! Band 13 erscheint am 20. März 2018. In Japan erschien Band 28 am 2. Februar 2018.
Hinomaru Zumou - Sumo-Serie von Kawada, die seit Mai 2014 ein großes Fanpublikum angesammelt hat. In der Serie geht es um den Schüler Ushio Hinomaru, dessen Ziel es ist, den höchsten Rang eines Sumos und zwar das Hinoshita Kaisan zu erreichen. Seine aufstrebende Karriere beginnt der kleine, muskelbepackte Ushio Hinomaru im schwächlichen Sumo Club der Oodachi Schule. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 19 erscheint am 2. März 2018
Robot x Laserbeam - Sport-Serie von Kurokos Basketball-Zeichner Tadatoshi Fujimaki, wo sich alles um die Sportart Gold dreht. Bisher nur in Japan erhältlich! Band 4 erscheint am 2. März 2018.
Lycopene the Tomatoy Poodle (Tomatoypoo no Lycopene) - Kitschige Komödie über mysteriöse Tierwesen von Koji Oishi, welche seit Oktober 2017 im Shonen Jump läuft. Band 1 erschien am 2. Februar 2018.


Vorschau Ausgabe 16/2018:
Cover und Eröffnungsfarbseite: Ziga (Ziga-Ziga) (Neue Serie!)
Farbseiten: Noah's Notes, Hinomaru Zumou, Haikyu! (Haikyuu!!)

Screens:
Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018Weekly Shonen Jump 15/2018

Quelle: Mangahelpers

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1