zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Rodea: The Sky Soldier / Tenku no Kishi Rodea / 天空の機士ロデア *Update*

10.04.2015 | 12:47:11 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
Ein neues, interessantes Spiel ist für Nintendo Wii/3DS in der Entwicklung. Das Action Spiel trägt den Titel Rodea: The Sky Soldier (Tenku no Kishi Rodea, 天空の機士ロデア), wobei ein Release Termin sowohl für Japan als auch für USA/Europa noch nicht bekannt ist. Hinter der Fassade steckt der Macher des Franchises Sonic the Hedgehog sowie Nights: Into Dreams Yuji Naka und sein Studio Prope in Zusammenarbeit mit Kadokawa Games als Publisher. Da der einzige Standort von Kadokawa Games in Japan ist, wird vermutlich Xseed das Spiel in den USA sowie Europa vertreiben.

Yuji Naka leitet persönlich die Entwicklungsarbeiten des Studios Prope als ausführender Direktor. Im Spiel schlüpft man in die Rolle des fliegenden Roboters Rodea. Das finstere Naga-Imperium hat eine Invasion des Kontinents der Lüfte namens Garuda gestartet. Nun liegt es an uns, diesen Angriff zu stoppen. Dabei wird die Möglichkeit frei durch die Lüfte zu fliegen und sich dabei Gegner vorzuknöpfen zur Verfügung stehen. Neben dem Robotor Jungen Rodea wurde auch das Garuda Mädchen Ion vorgestellt. Diese ist total in Roboter vernarrt und soll eine unterstützende Rolle im Spiel spielen. Um sich selbst ein erstes Bild zu machen, wurde schonmal ein Trailer der Wii-Version veröffentlicht:

TrailerDetails

Update: Lange war es ruhig um das aktuelle Projekt des Sonic Schöpfer Yuji Naka und sein Studio Prope. Laut einem aktuellen Interview wurde das Projekt jedoch noch nicht auf Eis gelegt, sondern fleißig daran gearbeitet wie z.b. die Steuerung. Zumal das Action-Adventure Rodea the Sky Soldier ein Multiplattformer werden soll und es Unterschiede zwischen der Wii und 3DS Version gibt. Angeblich soll das Spiel zu 70% Fertig sein!

Update: Kadokawa Games hat neue Marken u.a. für "The Lost Child", "God Wars Frontier" und "Rodea: The Sky Soldier" eingereicht. Besonders das Letztere ist interessant, da das Spiel schon im jahr 2011 angekündigt wurde. Wird das Spiel nun doch veröffentlicht und das noch 2014?

Update: Träume werden doch noch wahr. Nach Jahren der Stille folgt nun doch noch der Release des schon fast tot geglaubten Spieles Rodea: The Sky Soldier für die Wii U und den 3DS. Eine weitere, tolle Neuigkeit: Das Spiel erscheint nicht nur am 2. April 2015 in Japan, sondern auch im Herbst 2015 in Nordamerika sowie Europa!

Zur Überbrückung der Wartezeit, gibt es einen weiteren Trailer von NIS America und ein 5-minütiges Video von Kadokawa Games:

Neuer TrailerDetails
RODEA THE MOVIE - Part 1 (Japanisch)Details

Rodea: The Sky Soldier

Update: Das Nintendo 3DS bzw. Wii U Spiel Rodea: The Sky Soldier erscheint am 25. September 2015 in Europa! Leider sind die Verkaufszahlen in Japan alles anderes als gut. Dort ist das Spiel seit dem 2. April 2015 für die Wii U erhältlich und konnte in der ersten Woche nur 2.725 Einheiten verkaufen. Zum Vergleich: Xenoblade Chronicles 3D für den New 3DS verkaufte sich zum identischen Start 46.967 Mal und das neue Gundam Game Dai-3-Ji Super Robot Taisen Z Tengoku-hen (第3次スーパーロボット大戦Z 天獄篇) für die PS Vita sogar ganze 111,600 Mal.

Trotz der Flaute ist man bei NIS America sehr bemüht und verpasst dem Spiel eine Collectors Edition in einer schicken Box mit einem Artbook, Soundtrack-CD und einem Schlüsselanhänger. Ob es diese Edition auch nach Europa schafft ist noch nicht bekannt!

Rodea: The Sky Soldier - Collectors Edition

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2