zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Gewinnspiel: Sushi, Sashimi oder Maki!? Gewinne mit etwas Glück Sushi Striker: The Way of Sushido für die Nintendo Switch oder die Konsolen der Nintendo 3DS-Familie
Anime Frühjahr Season 2018
Amazon Last Minute Angebote
Weekly Shonen Jump Ranking

Der Manga The Disaster of PSI Kusuo Saiki aus der bekannten Shonen Jump ging zu Ende und startet zugleich mit einem Spin-off

01.03.2018 | 19:57:07 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Mit der Ausgabe 13/2018 des Shonen Jump Magazins vom Verlag Shueisha, welche am 26. Februar 2018 in Japan erschien, endete erneut eine langlebige Serie und zwar die ScFi Komödie The Disaster of PSI Kusuo Saiki (Saiki Kusuo no Psi-nan, The Disastrous Life of Saiki K.) von Shuichi Aso.

Die erfolgreiche Serie startete im Mai 2012 im Magazin mit am Ende 279 Kapitel und bislang 24 Sammelbände. Der letzte Band 25 wird in Japan am 4. April 2018 erscheinen. Hierzulande ist Shuichi Asos Komödie bislang leider noch nicht lizenziert.

Die Serie The Disaster of PSI Kusuo Saiki geht zwar zu Ende, jedoch startet mit der Ausgabe 14/2018 des Shonen Jump Magazins ein Spin-off in Form eines 4-koma Mangas (Vier-Bilder-Comic).

In der fantastischen Komödie geht es um den 16-jährigen Saiki Kusuo, der kein gewöhnlicher Sterblicher ist - Obwohl er versucht, stets ein normales Leben zu führen. In ihm schlummern besondere Fähigkeiten wie Telepathie, Telekinese und noch vieles mehr. Trotz dieser Superkräfte gerät er leider immer wieder in Schwierigkeiten u.a. mit seinen Klassenkameraden an der P.K. Akademie.

Neben dem Manga wurde 2016 auch eine 120-teilige Anime TV-Serie von Egg Firm bzw. J.C.Staff produziert und seit dem 17. Januar 2018 eine Fortsetzung mit dem Namen Saiki Kusuo no Sainan (2018) vom gleichen Produktionsteam des letzten Anime Projektes.

Neben der Anime und Manga Produktion gibt es auch einen Live-Action Film, der im Oktober 2017 seine Premiere in Japan feierte und ein Spiel auf dem Nintendo 3DS.

Quelle: ANN

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1