zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Das Anime Drama A Silent Voice (Original: Eiga Koe no Katachi) erscheint bei Kazé am 16. März 2018 auf DVD sowie Blu-ray

07.02.2018 | 16:16:03 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Beim deutschen Publisher Kazé erscheint der Animefilm A Silent Voice (Original: Eiga Koe no Katachi) von Kyoto Animation voraussichtlich am 16. März 2018 auf DVD und Blu-ray sowie als DVD Deluxe Edition und Blu-ray Deluxe Edition im Digipak mit Schuber. Auf allen Varianten gibt es den Film in Deutsch und in Japanisch mit deutschem Untertitel.

Als Extra bieten alle Versionen Interviews mit Naoko Yamada (Regie), Futoshi Nishiya (Charakter-Design), Mutsuo Shinohara (Art Director), Kensuke Ushio (Musik), Filmlocations, 2 Song-Videos, die beiden Deluxe-Varianten enthalten zusätzlich noch 3 Artboards und ein Poster.

Als besonderes Event veranstaltet Kazé ein Panel zu A Silent Voice auf der diesjährigen Manga-Comic-Con im Rahmen der Leipziger Buchmesse. Auf dem Schwarzen Sofa begrüßet Kazé am Sonntag, den 18. März 2018 die Synchronregisseurin Birte Baumgardt und die Gebärdendolmetscherin Sabine Conradi, die sich über die sensiblen Themen bei der Übertragung des Films ins Deutsche unterhalten.

Das Coming-of-Age-Drama A Silent Voice feierte seine Premiere am 17. September 2016 in Japan und basiert auf dem Manga von Yoshitoki Ooima. Dieser ist übrigens mit 7 Bänden abgeschlossen, wobei alle bei Egmont Manga erhältlich sind.

Offizieller Trailer 1 & 2 (Japanisch)Details

Story:
In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, der gemeinsam mit seinen Freunden das Leben genießt. Als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran, das schüchterne Mädchen zu mobben. Schließlich treibt er Shoko sogar so weit, die Schule zu verlassen. Womit Shoya nicht gerechnet hat: Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen. Auch seine Mutter muss unter den Geschehnissen leiden und sämtliche Kosten für die von ihrem Sohn zerstörten Hörgeräte tragen. Einige Jahre später, noch immer von Schuldgefühlen geplagt, macht sich Shoya auf die Suche nach seinem damaligen Opfer. Doch wird die erneute Begegnung der beiden die verwundeten Seelen tatsächlich heilen können?

Ein zu Herzen gehender Film von Regisseurin Naoko Yamada, der es schafft, die sensiblen Themen Mobbing und Behinderung mit viel Feingefühl und einer Prise Humor umzusetzen. Einer der besten Animes der letzten Jahre!

Auf Amazon vorbestellen:


Quelle: Kazé

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?