zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Ab dem 4. Dezember 2017 startet die Anime TV-Serie Norn9 bei KSM Anime

28.11.2017 | 12:39:41 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Beim deutschen Publisher KSM Anime erscheint ab dem 4. Dezember 2017 das erste Volume zur neuen Serie Norn9 (Original: Norn 9: Norn + Nonetto) auf DVD sowie Blu-ray. Das erste Volume enthält dabei die ersten 4 Episoden von insgesamt 12. Mit dabei eine deutsche Synchronisation und die Japanische mit deutschem Untertitel. Die Limited Edition von KSM Anime ist auf 2.000 Stück limitiert und hat zusätzlich einen Glanzsammelschuber, Postkarten und ein Booklet.

Die Shojo-Angelehnte Serie (für Mädchen) basiert auf der Visual Novel von Otomate und feierte seine Premiere in Japan am im Januar 2016. Produziert wurde Norn9 vom renommierten japanischen Studio Kinema Citrus (Bekannt u.a. von Black Bullet oder Code: Breaker)

Die Norn kreist durchs All mit unbekanntem Zielort. Drei Mädchen und elf junge Männer sind die Besatzung dieses geheimnisvollen Luftschiffs – Menschen mit „besonderen Fähigkeiten“. Allesamt sind sie auf der Suche nach dem Sinn der Reise, besteht ihre eigentliche Aufgabe doch darin die Menschheit zu beschützen. Aber alte Gewissheiten scheinen plötzlich überholt: Existiert „die Welt“ wirklich oder ist alles nur Täuschung? Zukunft und Vergangenheit verschwimmen zusehends. Die Norn ist ein eigener Kosmos mit Wasser, Land, Gärten und Feldern – in ihrem Mittelpunkt leben die zauberhafte Koharu und der unerschrockene Kakeru. Ihnen und den anderen Besatzungsmitgliedern bleiben genau neun Tage, um in einer rätselhaften Zeitreise alles über sich selbst und die Existenz überhaupt in Erfahrung zu bringen.

Norn9 (Anime) - Trailer Premiere (deutsch) von NinotakutvDetails

Das Setting dieses Animes ist hier als eine Mischung aus Historie, Romantik, Drama und Abenteuer zu bezeichnen und vereint diese mit sogenannten Steam Punk-Elementen. So entsteht hier eine Verbindung aus Science-Fiction und klassischem Abenteuerroman, in denen die technische Entwicklung alternative Wege eingeschlagen hat und eben phantastisch anmutende Technik beinhaltet. Das Ergebnis: Ein schöner Retro-Look und eine mögliche Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte.

Das 2. Volume erscheint im Februar 2018 und Volume 3 wird im April 2018 erhältlich sein.

Auf Amazon vorbestellen:


Quelle: KSM Anime

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2