zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Der Gong schlägt zum dritten Mal: Die 3. Anime Staffel zu My Hero Academia (Boku no Hero Academia) startet im April 2018 und im Sommer 2018 der erste Film *UPDATE*

02.02.2018 | 20:22:12 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Im April 2018 geht es mit der Anime Adaption zu My Hero Academia (Boku no Hero Academia) in die dritte Runde mit der 3. Staffel. Weitere Infos wie das Studio, der Staff, der Cast oder die genaue Episodenanzahl sind noch unbekannt. Staffel 1 und 2 wurde vom Studio Bones (bekannt u.a. von Soul Eater oder Space Dandy) unter der Regie von Kenji Nagasaki (bekannt u.a. von der Serie No.6 oder der Serie Gundam Build Fighters) produziert. Das Charakterdesign stammte von Yoshihiko Umakoshi (bekannt u.a. von der Serie Mushishi oder von der bekannten Serie Doremi) und die Musik wurde von Yuuki Hayashi komponiert.

Die 1. Staffel umfasste am Ende 13 Episoden und die 2. Staffel sogar 25 Episoden. Aufgrund des großen Erfolges der Anime Adaption sowie dem Manga vom Zeichner Kouhei Horikoshi war die Produktion einer 3. Staffel nicht verwunderlich. Hierzlande wurde My Hero Academia von Kazé lizenziert, wobei das erste Volume mit deutscher Synchronisation am 30. März 2018 auf DVD und Blu-ray erscheint. Auf Anime on Demand findet man ansonsten den Anime Simulcast von Staffel 1 und 2 in Japanisch mit deutschem Untertitel.

Story:
Izuku ist ein schwächlicher „Normalo“. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene „Spezialität“. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol „All Might“ - der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

My Hero Academia Staffel 1 - Trailer 1-5 von TOHO AnimationDetails

My Hero Academia Staffel 2 - Trailer 1 & 2 von TOHO AnimationDetails

Kouhei Horikoshis erfolgreiche Action-Serie My Hero Academia (Boku no Hero Academia) feierte am 7. Juli 2014 in der Shonen Jump Ausgabe 32/2014 ihre Premiere und umfasst aktuell 159 Kapitel sowie 16 Sammelbände. Die Serie ist in Japan schon seit Beginn sehr beliebt, von daher ist die Platzierung im wöchentlichen TOC oft auf den oberen Plätzen. Seit Februar 2015 läuft die Serie auch in der englischsprachigen Shonen Jump von VIZ Media. Hierzulande startet der erste Band im August 2016 beim Verlag Carlsen Manga! Aktuell sind wir bei Band 8, der 9. Band erscheint im Dezember 2017.

Zeichner Kohei Horikoshi erregte zum ersten Mal im Jahr 2007 Aufmerksamkeit, mit dem One-Shot Tenko. Weitere One-Shots folgten wie Boku no Hero oder Shinka Rhapsody. Bis 2010, nach einem Pilot Kapitel, seine erste Serie Oumagadoki Doubutsuen (逢魔ヶ刻動物園, Ōmagadoki Dōbutsuen, Oumagadoki Zoo) im Shonen Jump Magazin startete. Diese lief bis April 2011 und umfasste am Ende 37 Kapitel sowie 5 Sammelbände.

Nach Oumagadoki Doubutsuen kam 2011 das Pilot Kapitel zu Barrage (戦星のバルジ Sensei no Baruji) im Jump NEXT! und im Mai 2012 bis September 2012 startete die dazugehörige Serie, wiederum im Shonen Jump Magazin. Barrage umfasste am Ende jedoch nur zwei Sammelbände, welche auch in Nordamerika von VIZ Media lizenziert wurde. Hierzulande wurde die Serie für nächstes Jahr ab September 2018 vom Verlag Carlsen Manga! angekündigt!

Auf Amazon vorbestellen:
Volume 1 - Dieser Artikel erscheint am 30. März 2018.
Volume 2 - Dieser Artikel erscheint am 25. Mai 2018.
Volume 3 - Dieser Artikel erscheint am 17. August 2018.

Auf Amazon kaufen:


Update: Von dem japanischen Animationsstudio Bones wurde auf der offiziellen Webseite ein erster Trailer zur 3. Anime Staffel My Hero Academia (Boku no Hero Academia) veröffentlicht. Die 3. Staffel startet in Japan im April 2018 unter der Leitung von Kenji Nagasaki.

Offizieller Trailer von TOHO Animation (Japanisch)Details

Außerdem wird es nächstes Jahr im Sommer 2018 einen ersten Film zu My Hero Academia (Boku no Hero Academia) geben. Der Film wird eine eigene Storyline beinhalten, wo sich alles um die Vergangenheit eines speziellen Charakters dreht.

Update: Der offizielle Starttermin der 3. Staffel zu My Hero Academia von Bones wurde nun genauer datiert und zwar ist es der 7. April 2018. Dann startet die neue Staffel auf YTV, NTV sowie 27 weiteren japanischen TV-Sendern. Zum kommenden Film My Hero Academia The Movie (Boku no Hero Academia The Movie) gibt es bisher nur den groben Release im Sommer 2018.

Quelle: Offizielle Webseite, Shonen Jump

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?