zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Der reguläre Filmstart vom Live-Action Film Fullmetal Alchemist ist in Japan am 1. Dezember 2017

24.10.2017 | 16:36:53 Uhr von MT 0 Kommentare Live-Action Stuff
Schon länger ist bekannt, dass ein Live-Action Film zur berühmten Serie Fullmetal Alchemist in der Produktion ist. Nun wurde ein neuer Trailer von Warner Bros. veröffentlicht, der nicht nur Ryosuke Yamada als Edward Elric, Tsubasa Honda als Winry Rockbell oder Dean Fujioka als Roy Mustang zeigt. Man hört auch im Hintergrund den Theme Song Kimi no Soba ni Iru yo (Übersetzt etwa: Ich bin auf deiner Seite) von Misia.

Die Premiere feiert der Film auf dem 30. Tokyo International Film Festival am 25. Oktober 2017 in Japan/Tokio und startet dann am 1. Dezember 2017 in Japan in über 400 Kinos. Eine deutschsprachige Lizenzierung wurde noch nicht bekannt gegeben!

Die Geschichte wird zum Großteil vom Manga übernommen. Jedoch ist Ed im Film 20 Jahre und nicht 15. Alphonse wird in der Ritterüstung komplett animiert und auch die Zaubereffekte sehen schon gar nicht mal so schlecht aus.

Offizieller Trailer mit Englischem UntertitelDetails

Der Manga stammt von Hiromu Arakawa und lief zwischen 2001 und 2010 im Shonen Gangan Magazin in Japan. Am Ende wurden die 73 Kapitel in 16 Sammelbände zusammengefasst. Hierzulande ist der Titel bei Panini Manga erhältlich.

Im Anime Bereich findet man u.a. 2 TV-Serien und 2 Filme. Dabei ist auch alles im deutschsprachigen Raum von KSM Anime bzw. Splendid Films lizenziert worden.

Die Story von Fullmetal Alchemist spielt in einer Parallelwelt mit Militärdiktatur die unserer Welt zur Zeit der Industrialisierung sehr ähnelt. Die Alchemie wird allerdings hier als etablierte Wissenschaft angewendet und ist im Gegensatz zur Technik schon sehr weit fortgeschritten. Zwar gibt es nur wenige dampfbetriebene Autos und keine Flugzeuge, allerdings ist die Technik für Prothesen extrem modern. Arm- und Beinprothesen ( sog. Automails) agieren hierbei über direkte Nervenverbindungen zum Gehirn und ermöglichen uneingeschränkte Bewegungsfreiheiten.

Weitere Infos zu Fullmetal Alchemist: Brotherhood findet man im Review Bereich auf Animehunter!

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2