zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Gewinnspiel: Sushi, Sashimi oder Maki!? Gewinne mit etwas Glück Sushi Striker: The Way of Sushido für die Nintendo Switch oder die Konsolen der Nintendo 3DS-Familie
Anime Frühjahr Season 2018
Amazon Last Minute Angebote
Weekly Shonen Jump Ranking

Die Neuauflage Dragon Quest VIII erscheint im August 2015 für den Nintendo 3DS - Vorerst leider nur in Japan

05.06.2015 | 09:50:02 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
In Japan wird am 27. August 2015 das hochgelobte RPG Spiel Dragon Quest VIII von Square Enix und Level-5 für den Nintendo 3DS bzw. Nintendo 2DS neu aufgelegt. Ursprünglich erschien das Spiel Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs im November 2004 für die Sony PlayStation 2. Im April 2006 kam es dann endlich zu uns nach Europa. Ob die neue Auflage für den Nintendo 3DS auch bei uns erscheint, ist leider noch nicht bekannt.

In dem klassischen Rollenspiel schlüpft man in den Körper eines jungen Helden und bereist mit einer kleinen Gruppe die Welt um den Fluch des Königs und seiner Tochter aufzuheben. Der König Trode von Trodain wurde in einen Troll verwandelt und dessen Tochter Medea in ein Pferd. Übrigens stammt das großartige Charakterdesign von Dragonball-Zeichner Akira Toriyama.

In der 3DS Version gibt es zwei zusätzliche Gruppenmitglieder (Morrie, den Leiter der Monsterarena sowie die Rote Elster, eine alte Weggefährtin von Yangus) und dazu neue Storyelemente. Neben Dragon Quest VIII wurden in Japan auch schon die Teile Dragon Quest VII und X für den Nintendo 3DS veröffentlicht sowie von Dragon Quest VIII eine Handyumsetzung für Android und iOS.

Offizieller Trailer (Japanisch)Details

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Shonen VS Shojo! Was ist euer Favorit?
  • Seiten:
  • 1