Zum..." /> Zum..." />
zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

September 2014: Anime Monatsübersicht

18.09.2014 | 16:55:23 Uhr von MT 0 Kommentare Anime Stuff
Universum Anime startete am 5. September 2014 mit dem Familiendrama Ein Brief an Momo auf DVD sowie Blu-ray. Zum mehrfach preisgekrönten Anime Film findet man auch schon ein ausführliches Review auf Animehunter! (Zum Review) "Liebe Momo" – Das waren die letzten Worte eines unvollendeten Briefes von Momos verstorbenem Vater an seine Tochter. Doch was wollte er ihr mit diesen letzten Worten sagen? Die elfjährige Momo zieht eher unfreiwillig mit ihrer Mutter von der Großstadt Tokio an die japanische Seto-Inlandsee aufs Familienanwesen der Insel Shio. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gewöhnt sie sich an ihre neue Heimat doch die Gedanken um den letzten Brief ihres Vaters lassen ihr keine Ruhe. Als Momo eines Tages auf dem Dachboden ein altes Buch entdeckt, geschehen plötzlich seltsame und übernatürliche Dinge: So entdeckt Momo drei schelmische Kobolde, die nur sie sehen kann und die damit beauftragt wurden, sie zu beschützen. Alsbald stellen die unersättlichen Kobolde die sonst so ruhige Insel auf den Kopf und plündern Speisekammern und Obstplantagen. Doch die kauzigen Weggefährten haben auch eine ernstere Seite und es scheint, als wären sie der Schlüssel zum Rätsel um den unvollendeten Brief ihres verstorben Vaters...
Trailer
Ein Brief an Momo, DVD
Ein Brief an Momo
Film
DVD
Production I.G
Bereits Erhältlich
Ein Brief an Momo, Blu-ray
Ein Brief an Momo
Film
Blu-ray
Production I.G
Bereits Erhältlich

Am 12. September 2014 ist bei Rough Trade die Kultserie Die Mumins als Gesamtedition zu je 8 DVDs erhältlich. Die in den 1940er-Jahren von der finnisch-schwedischen Schriftstellerin und Zeichnerin Tove Jansson erdachten Mumins gehören inzwischen fest zur finnischen Kultur. Doch die sanften, nilpferdartigen Trolle haben auch weit über die finnischen Grenzen hinaus Karriere gemacht. Die Bücher wurden in rund 30 Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt. 1992 entstand die 52-teilige Zeichentrickserie in internationaler Koproduktion.
Trailer
Die Mumins, DVD
Die Mumins
TV-Serie
Gesamtedition (8 DVDs)
TV Tokyo
Bereits Erhältlich

Bei KSM Anime ist bereits das dritte Volume zu Naruto auf Blu-ray erhältlich. Enthalten ist die dritte Staffel mit den Episoden 53 bis 80. Jiraiya lehrt Naruto das Jutsu des vertrauten Geistes, was Naruto viele Schwierigkeiten bereitet, doch letztendlich kann er es meistern. Nun steht die Endrunde der Chunin-Auswahlprüfung bevor und Naruto muss unter anderem gegen Neji einen harten Kampf bestreiten. Doch wo ist Sasuke? Er st aus dem Krankenhaus verschwunden und soll eigentlich gegen Gaara kämpfen. Kurz vor seiner Disqualifikation taucht er aber auf und der Kampf beginnt. Währenddessen startet die Invasion Konohas und Orochimaru bringt den Dritten Hokage in seine Gewalt…
1. Opening
Naruto, DVD
Naruto
Volume 3
DVD
Pierrot
Bereits Erhältlich
Naruto, Blu-ray
Naruto
Volume 3
Blu-ray
Pierrot
Bereits Erhältlich

KSM Anime veröffentlicht am 19. September 2014 die Naruto Gesamt-Box auf insgesamt 34 DVDs. Diese Sammlung besteht aus allen 8 DVD-Boxen (Staffeln 1-9) mit insgesamt 34 Discs in einer limitierten und einzeln nummerierten Edition. Exklusiv in dieser Gesamtbox gibt es darüber hinaus ein doppelseitiges Poster sowie für jede der acht inliegenden DVD-Boxen je eine schmucke Postkarte. Erleben Sie die erfolgreiche Serie Naruto um das Waisenkind Naruto Uzumaki, und begleiten Sie ihn auf seinem ganz persönlichen Weg des Ninjas. Nach dem weltweiten Erfolg der gleichnamigen Manga-Serie des Schöpfers Masashi Kishimoto entstand ab 2002 der Anime über den jungen Ninja- Kämpfer Naruto. Allein in Japan wurden die Comicbände zwischenzeitlich millionenfach verkauft und ein Ende des weltweiten Erfolges ist nicht abzusehen.
1. Opening
Naruto Gesamt-Box, DVD
Naruto Gesamt-Box
TV-Serie
DVD
Pierrot
19. September 2014

Filmconfect veröffentlicht am 19. September 2014 das zweite Volume zu Super Sonico - The Animation auf DVD und Blu-ray. Sonicos Band „First Astronomical Velocity“ wird immer erfolgreicher - die drei Mädchen produzieren einen Hit nach dem anderen. Und auch Sonicos Modelkarriere läuft wie am Schnürchen. Die Fotos des Shootings auf Okinawa sind ein so großer Erfolg, dass ein renommiertes Stadtmagazin auf sie aufmerksam wird. Die Redakteurin Sayaka Kinomoto soll Sonico ein paar Tage begleiten und einen Artikel über den „Local Hero“ schreiben. Dabei wird Sayaka klar, dass auch sie einmal große Träume und Ziele hatte. Angespornt von Sonicos Lebenslust fasst sie neuen Mut...
Trailer
Super Sonico - The Animation, DVD
Super Sonico - The Animation
Volume 2
DVD
White Fox
19. September 2014
Super Sonico - The Animation, Blu-ray
Super Sonico - The Animation
Volume 2
Blu-ray
White Fox
19. September 2014

Am 22. September 2014 kommt dann bei KSM Anime ein Naruto Shippuden Bundle mit den Staffeln 1 bis 12 auf insgesamt 38 DVD zu je 11 Volumes und das in Uncut! Zweieinhalb Jahre sind seitdem vergangen. In Shippuden erlangt die geheime Ninja-Organisation Akatsuki mehr und mehr an Bedeutung, denn diese ist hinter Naruto bzw. dem in ihm wohnenden Dämon her. Zusammen mit seiner Freundin Sakura und dem Meister Kakashi ruft Naruto das Team Kakashi ins Leben. Und so nimmt der Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Teams seinen Lauf. Eine direkte Trennung von Naruto und Naruto Shippuden existiert nur im Anime, nicht im Manga. Der Unterschied: Naruto Shippuden zeigt deutlich mehr Action als Naruto und richtet sich so an eine etwas ältere Zielgruppe. Jetzt alle bisher veröffentlichten Staffeln in einer Edition.
Naruto Shippuden, DVD
Naruto Shippuden Bundle
Staffel 1-12
DVD
Pierrot
22. September 2014

Weiter geht es bei Filmconfect am 25. September 2014 mit der Gesamtausgabe zur ersten StaffelHyakka Ryouran: Samurai Girls auf DVD sowie Blu-ray. Die DVD Edition erscheint ein paar Tage später am 3. Oktober 2014! Wir schreiben das 22. Jahr der Heisei-Periode: Japan wird von dem grausamen Tokugawa Shogunat regiert. Yukimura, die dem verfeindeten Toyotomi-Clan angehört, hat eine fürchterliche Vorahnung: Ein gigantischer Schatten, entsandt von den Tokugawas, wird Japan heimsuchen und alles verdunkeln. Zusammen mit Leibwächterin Matabee infi ltriert sie die Buou Akademie des Shogunats und trifft dort auf den Samurai Muneakira. Als sie in einen Hinterhalt geraten, erstrahlt plötzlich ein grelles Licht am Himmel. Feenhaft gleitet ein wunderschönes, nacktes Mädchen vom Himmel – direkt in Muneakiras Arme. Sie stiehlt ihm seinen ersten „Kuss“ und verwandelt sich in einen Master-Samurai...
Trailer
Hyakka Ryouran: Samurai Girls, DVD
Hyakka Ryouran: Samurai Girls
Gesamtausgabe
3 DVD
Arms
3. Oktober 2014
Hyakka Ryouran: Samurai Girls, Blu-ray
Hyakka Ryouran: Samurai Girls
Gesamtausgabe
Blu-ray
Arms
3. Oktober 2014

Bei Kazé erscheint am 26. September 2014 das dritte Volume zu Devil Survivor 2 - The Animation auf DVD sowie Blu-ray. Mit Mühe konnten sich Hibiki und seine Freunde über den Dienstag retten. Der vierte Septentrion am Mittwoch verspricht jedoch noch mehr Zerstörung über Japan zu bringen. Gleichzeitig attackiert er die drei großen Städte Tokyo, Osaka und Nagoya und zwingt die Beschwörer dazu, sich aufzuteilen. Dass dieser Kampf erneut unschuldige Menschenleben fordern wird, merkt Hibiki schnell, als er die nächsten Dead-Face-Clips erhält. Verzweifelt über die Vielzahl an Opfern, erfährt Hibiki vom mysteriösen Alcor die ganze Wahrheit: Der allmächtige Polaris stellt die Menschen in sieben Tagen und mit sieben Angriffen auf die Probe - wenn niemand überlebt, wird das Leben auf der Erde für immer verschwinden. Nur die Beschwörer können das sich ausbreitende Nichts mithilfe ihrer App noch aufhalten. Wird Hibiki trotz Yamatos eiskalten Plänen weiter mit ihm kämpfen?
Trailer
Devil Survivor 2 - The Animation, DVD - Volume 3
Devil Survivor 2 - The Animation
Volume 3
DVD
Bridge
26. September 2014
Devil Survivor 2 - The Animation, Blu-ray - Volume 3
Devil Survivor 2 - The Animation
Volume 3
Blu-ray
Bridge
26. September 2014

Weiter geht es bei Kazé am 26. September 2014 mit dem vierten Volume zu Tenkai Knights auf DVD. Nur als Team können sie siegen und die Erde vor dem Untergang retten … Wieder umziehen, wieder neue Freunde suchen – Schüler Guren hat es echt nicht leicht. Kaum angekommen, wird er schon dazu verdonnert, sich vom Klassenclown Ceylan die Stadt zeigen zu lassen. Als Guren auf ihrer Tour plötzlich eine mysteriöse Gestalt entdeckt, landen sie in einem seltsamen Laden und bemerken zwei merkwürdig erscheinende Steine. Diese besitzen magische Kräfte und haben die beiden auserwählt, die legendären Tenkai Knights zu werden und den Planeten Quarton zu retten! Von nun an können sich Guren und Ceylan in gigantische Roboter verwandeln und durch ein Portal auf den fremden Planeten gelangen. Dort müssen sie als Bravenwolf und Tributon gegen den bösen Vilius und seine riesige Armee kämpfen. An Ihrer Seite stehen Toxsa und Chooki alias Valorn und Lydendor, die ebenfalls auf ihre Schule gehen. Doch werden die vier Jungs dem gewachsen sein?
Trailer
Tenkai Knights, DVD
Tenkai Knights
Volume 4
DVD
Bones
26. September 2014

Auch das fünfte Volume zu Sailor Moon S erscheint am 26. September 2014 bei Kazé auf DVD. Auf der Erde ist Frieden eingekehrt. Nur blöd, dass Bunny sich jetzt damit herumplagen muss, für die Schule zu lernen! Doch nicht nur das hält sie erst mal davon ab, einzig und allein ihr Glück mit Mamoru zu genießen. Auch neue Feinde wollen ihr die Ruhe mal wieder nicht gönnen: Der zwielichtige Dr. Tomoe und seine Assistentin Kaorinite erschaffen fiese Dämonen, die drei Talismane in den reinen Herzen der Menschen finden sollen. Immerhin kann Sailor Moon mit ihrem neuen Mondstab der Liebesmacht wieder richtig kämpfen. Aber was hat es eigentlich mit den beiden neuen Sailor-Kriegerinnen auf sich, die allein bleiben wollen und anscheinend ganz eigene Ziele verfolgen? Na, egal - immerhin sehen sie wahnsinnig gut aus! Macht der Mondherzen, mach auf!
Fan Trailer
Sailor Moon S, DVD
Sailor Moon
Volume 5
5 DVDs
Toei Animation
26. September 2014

Von Kazé erscheint auf noch das dritte Volume zu Highschool DxD am 26. September 2014 auf DVD sowie Blu-ray. So langsam wachsen Oberschüler Issei die Dinge über den Kopf: Zwar konnte Asia als Dämonin wiederbelebt werden, doch nun ist sie einfach bei ihm eingezogen. Das bedeutet immerhin, dass sie von jetzt an nackt bei ihm duschen wird! Als würde das nicht schon reichen, um Nasenbluten bei ihm auszulösen - fast hätte es Issei auch geschafft, die Brüste seiner Chefin Rias anzufassen! Nachdem er diese Chance aber vertan hat, holt ihn der harte Dämonenalltag wieder ein. Er und Asia sollen nicht länger Flyer austragen, sondern endlich ihr eigenes Haustier für solche Aufgaben bekommen. Das ist leichter gesagt als getan - schließlich beruht die Vergabe der kleinen Gefährten auf strengen Regeln. Zunächst muss ein Duell gegen einen anderen Dämonenclan gewonnen werden, danach geht es in einem magischen Wald auf die Jagd. Nur leider scheinen die schönen Meerjungfrauen dort nicht die Einzigen zu sein, die Null an Issei interessiert sind...
Trailer
Highschool DxD, DVD
Highschool DxD
Volume 3
DVD
TNK
26. September 2014
Highschool DxD, Blu-ray
Highschool DxD
Volume 3
Blu-ray
TNK
26. September 2014

Universum Film veröffentlicht am 26. September 2014 die digital überarbeitet Gesamtbox zu Perrine auf DVD. Bosnien Anfang des 19. Jahrhunderts: Nach dem Tod ihres Vaters macht sich die kleine Perrine gemeinsam mit ihrer Mutter Mari, einer gebürtigen Inderin, ihrem Hund Baron und dem Esel Parikal auf den Weg nach Frankreich. Dort will Perrine ihren Großvater väterlicherseits suchen, wie es der letzte Wunsch ihres Vaters war. Perrines Mutter stirbt während der beschwerlichen Reise. Perrine, die nun Vollwaise ist, trifft schließlich ihren Großvater, gibt sich allerdings zunächst nicht zu erkennen und fängt in dessen Fabrik als Übersetzerin an.
Opening
Perrine, DVD
Perrine
Gesamtbox
4 DVDs
Nippon Animation
26. September 2014

Universum Film bzw. Studio 100 veröffentlich auch am 26. September 2014 die Gesamtbox zu Niklaas, ein Junge aus Flandern. Es ist immer schön, neue Leute kennenzulernen, aber mindestens ebenso schön ist es, nach vielen Jahren einen alten Freund wieder begrüßen zu können. Ein solcher Freund aus alten Tagen ist der junge Niklaas und wie es sich für den Helden einer Zeichentrickserie gehört, hat er sich in all den Jahren nicht verändert, er ist auch weiterhin der Junge aus Flandern.
Opening
Niklaas, ein Junge aus Flandern, DVD
Niklaas, ein Junge aus Flandern
Gesamtbox
4 DVDs
Nippon Animation
26. September 2014

Bei Anime House erscheint am 26. September 2014 das zweite Volume zu Saber Rider and the Star Sheriffs. Hier blitzt Sabers Säbel noch klarer, Colt schießt schärfer, Fireball fährt präziser und April ist noch süßer. Dazu gibt es jede Menge Extras wie einen Fan-Audiokommentar, nie gezeigte geschnittene Szenen aus "Seijushi Bismark", einen Blick hinter die Kulissen u.v.m. sowie die original amerikanische Tonspur*.
Opening
Saber Rider and the Star Sheriffs, Blu-ray - Volume 2
Saber Rider and the Star Sheriffs
Volume 2
Blu-ray
Pierrot
25. Juli 2014


Bei Animaze erscheint am 26. September 2014 die zweite Anime Box mit den Filmen Ninja Scroll sowie Sword of the Stranger auf DVD und Blu-ray. Sword of the Stranger: Gejagt von den Kriegern der Ming Dynastie durchreist der Junge Kotaro mit seinem Hund durch das mittelalterliche Japan. Als Kotaro in einen Hinterhalt gerät, rettet ihn der Samurai Nanashi vor den Angreifern. Nanashi (der "Namenlose"), der als außergewöhnlicher Elitekämpfer in den Kriegen jener Zeit ein gefürchteter Gegner war, schließt sich dem Jungen an, damit er sein Ziel erreicht: einen Tempel, in dem Kotaro seine Bestimmung erfahren soll. Allerdings erweist sich die Reise dorthin als ziemlich aufregend, da sie nicht nur von einer ganzen Armee Mingkriegern verfolgt werden, sondern auch von einem außergewöhnlichen Schwertkämpfer, der niemand Geringeren sucht, als den besten Gegner für ein Duell Mann gegen Mann... Ninja Scroll: Im Japan der Edo-Zeit, während des Tokugawa-Shogunat, taucht plötzlich ein feindlicher Clan auf, der nichts weniger als den Sturz der Regierung im Sinn hat. Mithilfe der Acht Teufel von Kimon, einer Bande von blutrünstigen Dämonenkriegern, wird das feudale Japan von einer Welle aus Chaos und Terror überschwemmt. Nur der geheimnisvolle Ninja Jubei Kibagami kann Japan noch vor dem totalen Untergang bewahren. Während seines blutigen Kampfes bemerkt der wortkarge Ninja-Krieger jedoch, dass weit mehr hinter der Verschwörung steckt als anfangs angenommen. Jubei Kibagami sieht sich mit einem längst tot geglaubten Gegner konfrontiert, der mit ihm noch eine Rechnung zu begleichen hat.
Ninja Scroll Trailer
Sword of the Stranger Trailer
Ninja Scroll / Sword of the Stranger, DVD
Ninja Scroll / Sword of the Stranger
Filme
2 DVDs
26. September 2014
Ninja Scroll / Sword of the Stranger, Blu-ray
Ninja Scroll / Sword of the Stranger
Filme
Blu-ray
26. September 2014

Bei peppermint anime geht es am 26. September 2014 weiter mit dem vierten Volume zu Fate/Zero auf DVD sowie Blu-ray. In ihrer Gier nach Blut und Innereien mussten Caster und Ryuunosuke einen Rückschlag hinnehmen. Wütend über die Zerstörung ihres grausamen Werkes geben sie sich nun jedoch einem noch viel tödlicheren Vergnügen hin: Inmitten eines breiten Flusses hat Caster ein Ungeheuer erschaffen, das noch mehr unschuldige Menschen töten soll. Um den Wahnsinn zu stoppen, haben zumindest Rider, Saber und Lancer beschlossen, den Gralskrieg vorübergehend in den Hintergrund zu rücken. Doch während der Fluss zum Schlachtfeld wird und auch die Kirche sich erneut einschaltet, verfolgen andere Gralskrieger weiterhin nur ihre eigenen Ziele. Nicht nur Archer und Berserker kämpfen lieber gegeneinander statt gegen das scheinbar unbesiegbare Ungeheuer, auch der Konflikt zwischen ihren Mastern spitzt sich gefährlich zu...
Trailer
Fate/Zero, DVD - Volume 4
Fate/Zero
Volume 4
2 DVDs
Ufotable
26. September 2014
Fate/Zero, Blu-ray - Volume 4
Fate/Zero
Volume 4
2 Blu-ray
Ufotable
26. September 2014

Nipponart veröffentlicht am 26. September 2014 die Gesamtausgabe zu Fate/Kaleid Liner Prisma Illya auf DVD und Blu-ray. Jedoch nur in der japanischen Sprachausgabe mit deutschem Untertitel. Fate / Kaleid Liner Prisma Illya ist ein Spin-Off der bekannten "Fate / Staynight -Reihe, die die 10-jährige Illya in den Mittelpunkt des Geschehens rückt. Das Mädchen lebt gemeinsam mit ihrem Bruder Shirou zusammen und führte bisher ein ganz normales Leben. Bis zu dem Tag, als plötzlich ein sprechender Zauberstab namens Ruby auftaucht, der auf der Suche nach einer neuen Meisterin ist. Als solche wählt er die verdutze Illya aus, die zunächst gar nicht weiß, wie ihr geschieht. Noch turbulenter wird es, als Rin, die vorherige Besitzerin des Zauberstabs auftaucht und Illya bittet, sie bei einer Mission zu begleiten, bei der es gilt, sieben mysteriöse Karten zu finden, die allesamt mächtige Geister enthalten...
Trailer
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya, DVD
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya
Gesamtausgabe
3 DVDs
Silver Link
26. September 2014
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya, Blu-ray
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya
Gesamtausgabe
Blu-ray
Silver Link
26. September 2014

Ebenfalls am 26. September 2014 erscheint bei Nipponart das dritte Volume Blood Lad auf DVD sowie Blu-ray. Liz kehrt zum Palast der Dämonenwelt zurück und trifft dort auf Velos, Polizistin der Palast-Polizei, die Vlad einbuchten möchte, da dieser illegal den Palast verlassen hat. Es kommt zum Verhör vorm König der Dämonenwelt, der Vlad ein Ultimatum stellt. Währenddessen stößt Staz auf Heads, den Herrscher über den Subraum Hydra. Er klärt Staz über einen Vorfall von vor 14 Jahren auf, der einen wichtigen Einfluss auf das Leben von Fuyumi ausgeübt hat. Heads will von Staz wissen, wie wichtig ihm Fuyumi ist.
Trailer
Blood Lad, DVD
Blood Lad
Volume 3
DVD
Brain`s Base
26. September 2014
Blood Lad, Blu-ray
Blood Lad
Volume 3
Blu-ray
Brain`s Base
26. September 2014

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
18 Stimmen (50.00%)
18 Stimmen (50.00%)
36 Stimmen gesamt
  • Seiten:
  • 1
  • 2