zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Aus dem ersten Teil Bravely Default wird ein zweiter Teil namens Bravely Second *Update*

18.11.2015 | 09:40:12 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
Das Rollenspiel Bravely Default von Square Enix für den Nintendo 3DS war nur der erste Streich. Der zweite folgt zugleich. Ok, einen genauen Erscheinungstermin gibt es zwar noch nicht aber einige andere, interessante Informationen. So lautet der neue, sehr einfache Titel Bravely Second, der das bekannte Kampfsystem mit Brave und Default wieder verwendet. Die Grafik wird dem Vorgänger ebenfalls ähneln, jedoch wird man die Qualität etwas hochschrauben, laut den Aussagen der Produzenten Tomoya Asano und Akihiko Yoshida.

Von der Geschichte her ist das Spiel einige Jahre nach den Ereignissen vom ersten Teil angesiedelt. Man wird in eine jungen Frau namens Magnolia Arch schlüfen, welche die letzte Überlebende ihres Volkes ist, die auf dem Mond lebten. Angeblich soll Tiz Arrior, der Hauptcharakter aus dem ersten Teil, ihr damals das Leben gerettet haben.

Ob Bravely Second auch in Europa erscheinen wird, ist natürlich auch noch nicht bekannt.

Alle Infos zum ersten Teil Bravely Default, dass hierzulande am 6. Dezember 2013 erschien, findet ihr im Review Bereich auf Animehunter!

Offizieller Trailer (Japanisch)Details

Scans aus der Jump und Famitsu:
Bravely SecondBravely SecondBravely Second

Update: Square Enix hat einen neuen Trailer zum Nintendo 3DS Spiel Bravely Second vorgestellt, der die Charaktere Yuu, Nikolai und Jean zeigt. Gemeinsam sind sie die drei Muskitiere, welche versuchen, Agnes aus den Fängen des Bösen zu befreien. In Japan erscheint der zweite Teil im Winter 2014.

Offizieller Trailer 2 (Japanisch)Details

Scans:
Bravely SecondBravely Second

Update: Großartige Nachrichten für uns: Das kommende RPG Bravely Second: End Layer von Square Enix kommt im Laufe des Jahres 2016 nach Europa. Dies bestätigte die letzte Nintendo Direct Ausgabe. Das Spiel für den Nintendo 3DS bzw. Nintendo 2DS ist seit dem 23. April 2015 in Japan erhältlich und verkauft sich dort großartig. In der ersten Woche landete es in den Verkaufscharts sogar auf Platz 1 mit über 100.000 Kopien! Einen näheren Eindruck zum ersten Teil Bravely Default (Bravely Default: Flying Fairy) findet ihr im Reviewbereich auf Animehunter.

Update: Im letzten Nintendo Direct wurde auch noch das nächste Rollenspiel Epos Bravely Second von Square Enix für den Nintendo 2DS/3DS erwähnt. Bravely Second: End Layer setzt von der Story her direkt dort an, wo sein Vorgänger aufhörte. Diesmal muss der junge Ritter Yew Geneolgia das Mädchen Agnès vor finsteren Mächten retten. Die Spielmechanik wird auch weitestgehend gleich bleiben. Das Spiel wird am 1. Quartal 2016 hierzulande veröffentlicht! Neben einer Standard Edition wird es auch eine Special Edition geben, die noch ein Artbook, eine Soundtrack CD und eine Agnès-Minifigur enthält.

Bravely Second: End Layer - Deluxe Collector's Edition (Nintendo 3DS)Details

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1