zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Exklusives One Piece Spiel für den Nintendo 3DS: One Piece: Unlimited World R *Update*

16.11.2013 | 15:00:21 Uhr von MT 1 Kommentare Game Stuff
Für den Nintendo 3DS wurde in der aktuellen Shonen Jump ein neues, exklusives One Piece Spiel angekündigt. Der Name wird One Piece: Unlimited World R lauten, also ein Nachfolger der Unlimited-Serie von der Nintendo Wii bzw. dem Remake auf dem Nintendo 3DS.

Das damals zuvor in Japan veröffentlichte One Piece Unlimited Cruise SP ist in Europa zwar auch erschienen, jedoch wurde das Spiel in 2 Teilen aufgeteilt was viele Fans verärgerte. Auch trübte der Port der Wii am Ende den Spielspaß gewaltig durch Ruckler, Grafikfehler und das eintönige Spielprinzip des stetigen Sammeln von Gegenständen.

Dennoch ist das Spiel für One Piece Fans gut und ich selbst fand es sehr, sehr gut(!), weil man zum einen unterschiedliche "fast" freie Orte erkundet, man in die Rolle der gesamten Crew der Strohhutbande schlüpft und zum anderen im Kampf gegen die Marine, die bekannten Attacken der Mitglieder erlernen kann. Dabei ist das Spiel-Prinzip des eines Rollenspiels, wo die Charaktere stufenweise aufsteigen. Kann Ruffy z.b. zu Beginn nur die Gum-Gum Kanone, beherrscht er am Ende das Gear 2 sowie 3. One Piece Unlimited Cruise SP 2 habe ich noch nie gespielt und werde ich mir auch nicht zulegen!

Das neue Action-Adventure wird wieder von Bandai Namco stammen und diese veröffentlichten neben der Ankündigung auch gleich einen ersten Trailer:


Im Trailer entdeckt man gleich den Drachen aus der aktuellen One Piece Anime Arc Punk Hazard, also wird das neue Kapitel in der neuen Welt spielen. Eine Besonderheit im Spiel wird die Unterstützung eines Multiplayers sein. Hier können bis zu vier Spieler gemeinsam die Gegend erkunden. Wie genau dies funktioniert bzw. ob es nur lokal funktioniert oder auch online über das Internet ist noch nicht bekannt.

Die Kämpfe wirken viel dynamischer, so ähnlich wie bei One Piece Pirate Warriors auf der Playstation 3. Die Grafik/Optik sieht auch sehr gut aus und das Charakter Design der Strohhutbande ist genau wie in der Anime Serie. Am Ende ist der Soundtrack im Trailer auch sehr schön anzuhören und erinnert an bekannte Serienableger von Zelda bis hin zu Pokémon.

Eine der besuch baren Orte wird wohl den Namen Trans Town tragen, welche mich stark an Logue Town im Eastblue erinnert. Die Herkunft und das Ende vom legendären Piratenkönig Gol D. Roger. Am Ende des Trailers erscheint der Schriftzug To be Continued, also hoffen wir mal, dass bald Infonachschub kommt.

Bisher ist der Release in Japan noch geheim und ob das Spiel überhaupt nach Europa kommt ist noch geheimnisvoller. Ich hoffe natürlich auf einen Release und eine bessere Vermarktung von Bandai Namco!

Screenshots:
One Piece: Unlimited World ROne Piece: Unlimited World ROne Piece: Unlimited World ROne Piece: Unlimited World R

Scan:
One Piece: Unlimited World R

Update: Ein neuer Scan für das kommende One Piece Spiel Unlimited World Red zeigt u.a. die Fähigkeiten der Strohhut-Mitglieder Franky, Chopper und Lysop. Franky greift auf eine selbstgemachte Waffe zurück, Chopper heilt mit seiner Medizin und Lysop nutzt seine scharfschützen Skills um Gegner aus der Entfernung zu erledigen. In One Piece Unlimited World Red wird es große Boss Battles, einen Koop mit 4 Spielern und einige Mini-Spiele wie fischen, fangen und graben geben.

One Piece Spiel Unlimited World Red

Update: Saiyanisland.com hat neue Scans zum kommenden One Piece Unlimited World Red für den Nintendo 3DS in petto. Das Spiel erscheint in Japan am 21. November 2013. Ein Europarelease ist noch nicht bekannt!

Scans:
One Piece: Unlimited World ROne Piece: Unlimited World ROne Piece: Unlimited World R

TV-Spot:


Update: Ein etwas längerer Trailer wurde veröffentlicht, der die schicke Optik und die neuen Features des neuen Spieles nochmal in voller Pracht zeigt.

Man sieht neue Orte wie z.b das Windmühlendorf (Heimat von Ruffy) oder die Fischmenscheninsel und man kann nun auf den Inseln mit bestimmten Personen reden. Außerdem kann Ruffy, ähnlich wie Spider-man, mit Hilfe seiner Gum-Gum Hand von Dach zu Dach fliegen. Der Koop-Modus wird nochmal gezeigt wie man z.b. zu viert Käfer sammelt oder gegen den großen Drachen auf Punk Hazard kämpft.

Die Kämpfe sind nun mit viel mehr Effekten ausgestattet und wirken total flüssig! Die Charaktere können auch neue Fähigkeiten einsetzen wie z.b. bei Ruffy in Gear 2 in Kombination mit Haki wie die Gum-Gum-Red Hawk, bei Zorro sieht man eine blaue Aura, welche die Feinde in einem schwarzen Wirbelsturm vernichtet, oder bei Nami, die mit ihrem Stab mehrere Kugeln aus Donner erzeugen kann. Ein Kampf gegen Enel auf Skypia wird wohl auch wieder stattfinden.

One Piece Unlimited World Red erscheint am 21. November 2013! Bislang ist das Spiel leider nur für Japan bestätigt!

Trailer:


Trailer ins englische übersetzt von GameEmpireHD:


Am Ende gibt es noch ein neues Video, das noch mehr Gameplay-Szenen zeigt wie z.b. Riffy auf Punk Hazard und die Ankündigung zwei spezieller Nintendo 3DS LL One Piece Versionen:


Update: Laut einer Meldung im Shonen Jump wird es im kommenden Nintendo 3DS Spiel One Piece Unlimited World Red drei exklusive Charaktere geben, die Eiichiro Oda, der Zeichner von One Piece, höchstpersönlich gestaltet! Von Eiichiro Oda stammt auch die neue Geschichte des Spieles.

Die erste Person heißt Red, dessen Markenzeichen seine weiße, Irokesen-ähnliche Haarpracht ist in Kombination mit zwei Zöpfen, roten Ansatz und ein extravagantes Piercing das Lippe und Ohr durch eine Kette verbindet. Sein Gesicht wirkt auch sehr geschminkt mit gelben Augen. Er wird wohl den neuen Hauptfeind darstellen.

Der zweite Charakter heißt Pat und ist ein Tanuki-ähnliches Tier, dass die Größe von Chopper aufweist. Die letzte im Bunde ist die Frau Yadoya mit ihrer Brille und braun-rötlichem Haar.

Scan:
One Piece Unlimited World Red

Neben dem Scan gibt es auch zwei neue Trailer vom Spiel, die neue Spielszenen und die zwei neuen Charaktere zeigen. Zudem sieht man bekannte Gesichter aus der Serie wie Enel, Caesar Crown, Sir Crocodile, Hodi Jones, die drei Marine Admiräle Kizaru, Aokiji und Akainu

Trailer 1:


Trailer 2:


Trailer 2 mit englischem Untertitel:


Kurz am Ende des Trailer sieht man die Nachricht, dass es auch einen DLC, also Content zum herunterladen, geben wird. Den Anfang macht eine spezielle Mission mit Ace und ein neues Kostüm für Ruffy, dass er im Strong World Film trug. Dazu gibt es noch die Erwähnung der zwei exklusiven Nintendo 3DS XL Geräte, die neben den Modul auch ein Kostüm und eine spezielle Mission zum Runterladen enthält.

Das Spiel erscheint in Japan am 21. November 2013. Ein Europarelease ist leider noch nicht bestätigt!

Update: Es gibt schon wieder einen neuen Trailer zum neuen One Piece Spiel für den Nintendo 3DS. Diesmal wird der Story Modus näher vorgestellt, der die exklusiven Spielcharaktere von Eiichiro Oda enthält. Der Trailer enthält auch Ausschnitte der Synchronsprecher von den neuen Charakteren. Nach wie vor gibt es noch keine Bestätigung für einen Release in Europa!



Update: Namco Bandai Games hat die Domaine www.one-piece-unlimited-world-red.com registriert. Ein womöglicher Hinweis auf einen zukünftigen Release im Westen? Bisher ist das Spiel nur für Japan angekündigt und zwar am 21. November 2013!

Update: Weiter geht es mit neuen Videos zum Nintendo 3DS Spiel One Piece Unlimited World R.

5-minütiges Video. Hier hört man im Hintergrund den Theme Song Hashire! (Lauf!) von Hideki Sakamoto:


Video über Ruffy:


Video über Zorro:


Video über Lysop:


Video über Sanji:


Video über Nami:


Video über Robin:


Video über Chopper:


Video über Brook:


Video über Franky:


Am Ende gibt es noch drei weitere Videos, die die Bosskämpfe zeigen!

Caesar Clown:


Enel:


Sir Crocodile:

Kommentar(e)

joanna lippitsch schrieb am 27.06.2014 um 21:03:05 Uhr:
1
gibt die 3ds konsolen auf deutsch oder nur auf japanisch :question:

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1