zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Neues Nintendo Direct für den Nintendo 3DS lässt die Gamer-Herzen höher schlagen

19.04.2013 | 14:08:09 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
Nintendo sitzt nicht faul auf dem Hintern, ganz im Gegenteil. Mit ihrem neuen Nintendo Direct für Europa, USA und Japan verspricht man sich für den Nintendo 3DS in diesem Jahr eine sehr spannende Zeit. Bei der Nintendo Direct für Europa wurden viele Neuigkeiten zu bereits bekannten Spielen verraten, neue Lizenzen für bereits erschienene Spiele in Japan und sogar ganz neue Spiele, welche bereits in der Entwicklung sind. Nachfolgend wieder eine Aufzählung der interessantesten Spiele aus dem Direct:


The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons
Obwohl die beiden Titeln damals zeitgleich erschienen, handelt es sich doch um zwei komplett unterschiedliche Spiele mit anderer Story und anderen Dungeons. In Oracle of Ages muss man mit Hilfe einer magischen Harfe durch die Zeit reisen und bei Oracle of Seasons spielen die Jahreszeiten verrückt. Die zwei Game Boy Color Spiele erscheinen am 30. Mai 2013 im eShop!
Video ansehen



The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons

The Legend of Zelda: A Link to the Past 2
Neben den zwei kommenden GBC Spielen für den eShop wurde auch ein neues Zelda für den 3DS angekündigt. Es soll ein besonderes Remake des damaligen Klassikers Zelda: A Link to the Past vom SNES werden. Es wird eine komplett neue Story, neue Dungeons und neue Endgegner geben im klassischen 2D mit 3D-Effekt. Das Spiel soll noch im Laufe des Jahres 2013 erscheinen.
Video ansehen


The Legend of Zelda: A Link to the Past 2

Yoshi's Island 3DS
Nach vielen Jahren Pause geht es mit der Spielreihe um Yoshi und unsere Mario, Luigi und Bowser in Babyform auf dem 3DS weiter. Im dritten Teil der Serie wird Yoshi auch wieder die alten Moves wie Flatterflug, Stampfattacke und Eierwerfen draufhaben. Nähere Einzelheiten zum Spiel und das genaue Erscheinungsdatum werden in Kürze bekanntgegeben. Das Spiel soll aber noch in diesem Jahr 2013 erscheinen!
Video ansehen


Yoshi's Island 3DS

Professor Layton and the Azran Legacies
Das neueste Rätsel Spiel der Professor Layton-Reihe von Level-5 erscheint noch im Jahr 2013 hierzulande. Leider gibt es weder einen deutschen Titel, noch einen genauen Termin! Im finalen Teil der Serie begibt sich Professor Layton auf Weltreise um das Geheimnis der Aslanti zu erkunden.
Video ansehen


Professor Layton and the Azran Legacies

Shin Megami Tensei IV
Das Rollenspiel von Atlus kommt ebenfalls nach Europa. Wann genau ist noch nicht bekannt! Bei Shin Megami Tensei IV tretet ihr als jüngstes Mitglied einer Organisation bei, die sich als Samurai bezechnet. Deren Heimat, das im Osten gelegene Königreich von Mikado, wird von Dämonen belagert. Eure Pflicht ist es nun, der Lage Herr zu werden, aus einem Pool von über 400 Dämonen ein fähiges Team zusammenzustellen und den Frieden zu sichern. Dabei müssen immer mal wieder Entscheidungen gefällt werden, die den Ausgang der Geschichte bestimmen.
Video ansehen


Shin Megami Tensei IV

Bravely Default: Flying Fairy
Ein weiteres, japanisches Rollenspiel von Square Enix kommt zu uns und das noch dieses Jahr! Ein exakter Termin bleibt leider noch aus. Das Spiel wurde bereits letztes Jahr in Japan veröffentlicht und ist in Kooperation mit Nintendo äußerst beliebt. Entwickelt wurde das Spiel vom Silicon Studio, von denen auch 3d Dot Game Heroes stammt. Das Kampfsystem ähnelt dem von Final Fantasy V während man auf eine Mischung aus Jobs und Fähigkeiten zurückgreift. Die rundenbasierten Kämpfe bieten zudem Zufallskämpfe an.
Video ansehen


Bravely Default: Flying Fairy

Mario Party
Ein neues Mario Party kommt für den 3DS, welcher noch diesen Winter 2013 erscheinen soll! Beim neuen Ableger will man großen Wert auf Abwechslung legen. So werden insgesamt sieben Spielbretter geboten, die allesamt mit eigenen Regeln und Gemeinheiten daherkommen. Eines davon soll sich zum Beispiel um den Einsatz von Items drehen. Es wird insgesamt 81 Minigames geben.
Video ansehen


Mario Party

Guild 02
Die Spielesammlung Guild 02, welche von den kreativen Köpfen aus Level-5 stammen, erscheint auch in Europa für den heimischen eShop. Die Sammlung enthält ein Horror-Adventure namens The Starship Damrey, welches von Chunsofts Visua-Novel-Experten Takemura Aboku und Kazuya Asano entwickelt wurde. Im dem Adventure muss man ein verlassenes Raumschiff erkunden. Das zweite Spiel heißt Bugs vs. Tanks von Mega Man-Entwickler Keiji Inafune. Hier kämpft man mit einem Panzer gegen Insekten. Attack of the Friday Monsters: A Tokyo Tale ist das dritte Spiel im Bunde von Kazu Ayabe. Hier beobachtet man Kämpfe gewaltiger Monster. Wann die Spiele im eShop erscheinen, ist noch nicht bekannt!
Video ansehen


Guild 02


Am Ende gibt es wieder die komplette Ausgabe der Nintendo Direct:

Europa:


USA:


Japan:

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2