zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Digimon Remake für den Nintendo 3DS *Update*

23.11.2013 | 19:20:24 Uhr von MT 3 Kommentare Game Stuff
Am 19. Juli 2012 wurde damals das Rollenspiel Digimon World Re:Digitize (デジモンワールド リ:デジタイズ) für die Sony PSP in Japan veröffentlicht. Das Spiel wurde von Tri-Crescendo (bekannt u.a. von Eternal Sonata oder Blue Dragon: Awakened Shadow) entwickelt und der Publisher war Namco Bandai Games. Das Charakter Design stammte dabei von Herrn Suzuhito Yasuda, welcher von Durarara!! oder Shin Megami Tensei: Devil Survivor bekannt ist. Sogar ein Manga, basierend auf dem Spiel, wurde von Kouhei Fujino gezeichnet und im V Jump Magazin abgedruckt.

Heute, 5 Monate später, wurde vom V Jump Magazin bekannt gegeben, dass ein Remake des PSP-Spiels noch heuer für den Nintendo 3DS in Japan erscheint mit dem Titel Digimon World Re:Digitize Decode. Das Spielprinzip ruht auf der damals bekannten Digimon World-Serie der Sony PS1. Man schlüpft in die Rolle des 14-jährigen Jungen Taiga, der eines Tages in die Digiwelt gelangt. Dort erhält er seinen Partner, dass Digimon Agumon. Neben Quests, muss man sich hauptsächlich um seinen Partner Agumon kümmern, es pflegen, füttern und mit ihm kämpfen. Dabei besitzt es 5 Stufen der Entwicklung und zwar In-Training, Rookie, Champion, Ultimate und Mega.

Es bleibt abzuwarten, ob es das Spiel jemals in europäische Gefilde schafft. Derzeit steht leider kein Release fest!

Trailer des PSP Games:


Cover der PSP Version:
Digimon World Re:Digitize

Scan vom V Jump Magazin:
Digimon World Re:Digitize

Update: Auf der offiziellen Webseite gibt es die ersten paar Screenshots zum Spiel: Zur offiziellen Webseite

Update: Publisher Namco Bandai hat zwei neue Videos mit Gameplay Szenen veröffentlicht:

Video 1:


Video 2:


Das Spiel erscheint in Japan am 27.06.2013. Nach wie vor ist leider noch nichts bekannt, ob das Spiel auch hierzulande erscheint.

Update: Der fixe Releasetermin für Japan ist bereits bekannt und zwar ist es der 27. Juni 2013! Neben neuen Szenarien, weiteren Kapiteln und neuen Features werden der 3DS Version auch neue Digimon spendiert. Somit steigt die Anzahl der Monster auf über 200 Stück.

Spieler kümmern sich um ihr Digimon indem sie es von Geburt an füttern, baden und es in einem Dojo trainieren. Wenn Das Digimon einen gewissen Punkt erreicht, digitiert es zu einem neuen Digimon, wie in der Anime-Serie.

Neuer Trailer:


Nintendo 3DS Boxart:
Digimon World Re:Digitize

Update: Bereits seit dem 27. Juni 2013 ist das Remake Digimon World Re:Digitize Decode der PSP auch auf dem Nintendo 3DS, zumindest in Japan, erhältlich. Dank einer lautstarken Petition "Operation Decode" aus dem Westen, hat diese nun auch den Publisher Namco Bandai Games erreicht. Eine neue Hoffnung, dass das Spiel auch in Amerika oder sogar bei uns erscheint! Zur Petition
peration Decode

Kommentar(e)

MT schrieb am 18.02.2013 um 20:33:26 Uhr:
1
würd mich so sehr freuen, wenn es das Spiel auch zu uns schafft
Ich habe vor langer, langer Zeit auch das erste Digimon World bereits auf der PS2 kurz angezockt und das war schon wirklich nicht schlecht. Das Spielprinzip, dass man sich um das Digimon kümmern muss, mit ihm lebt, mit ihm kämpft, ja bis zum Schluss Seite an Seite in der Digiwelt sich durchrackert. Leider trübte der enorme Spielspaß an den vielen Bugs/Fehlern des Spiels aber das sollte heutzutage weit in der Vergangenheit liegen. Bandai! Namco Bandai Games! Bitte, bitte einen EU-Release und diesen noch für 2013, Anfang 2014
David schrieb am 20.02.2013 um 22:12:03 Uhr:
2
Hoffe, dass es in Europa auch rauskommen wird.
Auf Englisch reicht es mir schon. (untertitel mit japanische sprachausgabe wie bei Final Fantasy)
Werde auch mal bald ein Japanischen Sprachkurs machen, weil sehr viele GEILE Spiele kommen nur auf Japanisch raus in Japan und nicht in Deutschland =( das find ich doof.
MetalGarurumon schrieb am 08.07.2013 um 18:06:29 Uhr:
3
Ich fänds auch gut wenn es nach Deutschland kommen würde da ich bis jetzt viele Digimon spiele gut fand! :friendly:

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2