zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

In den USA erscheint im Sommer das neue Pokemon Crossover für den Nintendo DS

10.04.2012 | 18:41:13 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
Seit dem 17. März 2012 ist das neueste Pokemon Crossover mit dem Namen Pokemon + Nobunaga no Yabo in Japan erhältlich. Es kombiniert dabei strategische Elemente in Form des japanischen Klassikers Nobunagas Ambition ähnlich wie bei Final Fantasy Tactics. Vom zeitlichen her spielt es ebenfalls in der alten Edo-Periode wo Feudalherren und ihre Samurai gegeneinander antreten. Dabei werden diese im Kampf von Pokemon unterstützt.

Man schlüpft in die Rolle eines Helden bzw. einer Heldin, welche/r Oberhaupt des Landes Hajime ist. Darunter gibt es 17 weitere Länder, welche jeweils von einer Lordschaft regiert wird. Da es damals schon immer Machtkämpfe gab und ein Land zu regieren viel zu wenig ist, bricht ein großer Krieg aus. Nobunaga will indes nicht nur die Herrschaft der ganzen Ländern erzwingen, sondern den Untergang der Regionen heraufbeschwören. Nun liegt es an euch diesen teuflischen Plan zu vereiteln und nebenbei neue Länder zu erobern. Zur Hilfe steht euch Anfangs euer treuer Partner Evoli, wobei im Laufe der Zeit immer mehr mächtige Pokemon euer Team ergänzen.

Das Spiel wurde von Koei Tecmo für den Nintendo DS entwickelt und soll nun am 18. Juni 2012 mit dem neuen Titel Pokemon Conquest in Nordamerika erscheinen. Ein Europarelease wurde leider noch nicht angekündigt. Da ich selbst ein großer Fan vom damaligen Final Fantasy Tactics auf dem GBA war und Pokemon + Nobunaga no Yabo dieses Spielprinzip mit dem Pokemonkampf verbindet, bin ich auf das Endergebnis schon sehr gespannt. Hoffentlich findet das Spiel auch den Weg nach Europa.

US Trailer:


US Intro:

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2