zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Europarelease des Nintendo 3DS *Update*

22.12.2011 | 18:44:57 Uhr von MT 4 Kommentare Game Stuff
Die extrem lange Wartezeit ist endlich vorbei. Seit gestern ist der Nintendo 3DS offiziell in ganz Europa erhältlich. In Japan erschien er bereits am 26. Februar und in Amerika steht der Release morgen an. Meinen eigenen 3DS, in der Farbe Cosmos Black, halte ich bereits in den Händen. Von den nicht so anregenden Launchtiteln:

- Nintendogs & Cats (3 Versionen)
- Pilotwings Resort
- Raving Rabbids 3D
- Street Fighter IV 3D Edition
- Rayman 3D
- Die Sims 3
- Super Monkey Ball 3D
- Asphalt 3D
- Ridge Racer 3D
- Samurai Warriors Chronicles
- LEGO Star Wars III – The Clone Wars
- Splinter Cell 3D
- Pro Evolution Soccer 2011
- Ghost Recon - Shadow Wars 3D

hab ich mich letztendlich für Street Fighter IV 3D Edition entschieden. Anfangs wollte ich Samurai Warriors Chronicles, hab mich aber dann doch für den legendären Prügler entschieden. Der, auch meiner Meinung nach, stärkste Launch-Titel ist. Da ich, zu großer Demütigung, die Zeit des Nintendo DS nicht miterlebte, wollte ich mir auch gleich das DS Spiel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass kaufen. Zu meiner großen Verwunderung fand ich es nirgends. Sogar bei Amazon gibt es das Spiel nicht direkt und dann nur um stolze 40 €. Da werde ich mir wohl lieber den zweiten Zelda Teil vom DS besorgen und danach auf das Remake von Ocarina of Time in 3D warten.

Man findet schon zig Videos und Eindrücke zum neuen Handheld aber letztendlich kann man sich seine eigene Meinung nur bilden, wenn man das Gerät wirklich in den Händen hält. Das besondere vom Gerät, der 3D Effekt, ist wirklich atemberaubend. Die Tiefenschärfe ist äussert gut gelungen und macht das Spiel so nahezu real. Das mit den AR-Cards ist auch eine fantastische Idee und ausgezeichnet umgesetzt.

Wer von euch besitzt auch schon den Nintendo 3DS oder plant in sich in den nächsten Tagen zu kaufen? Laut der AH Umfrage ist die Mehrheit eher für keinen 3DS!

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Handheld und dem Spiel Street Fighter IV 3D Edition:


Update: Jeder Besitzer eines Nintendo 3DS hat eine spezielle Nummer. Genauer gesagt den Freundescode bestehend aus 12 Ziffern. Mit diesen kannst du neue Onlinebekanntschaften kennen lernen um z.b. gezielt miteinander oder gegeneinander zu spielen. Meine Nummer lautet 3179 - 6054 - 0760



Update: Nachfolgend findet ihr meine derzeitige Spielesammlung, seitdem ich den Nintendo 3DS besitze: (Stand ist der 22.12.2011)

Nintendo DS
- Zelda: Phantom Hourglass
- Zelda: Spirit Tracks
- Solatorobo: Red the Hunter
- Professor Layton und die verlorene Zukunft
- Pokemon Heartgold
- Pokemon Platin
- Pokemon Weisse Edition

Nintendo 3DS
- Street Fighter IV - 3D Edition
- Zelda - Ocarina of Time 3D
- Super Mario 3D Land
- Tales of the Abyss

Zusätzlich gibts noch weitere Statistiken

Schritte: 287.186
Gespielte Softwaretitel: 57

und meine Top 5 der am häufigsten gezockten Software:
1. Platz Pokemon Weisse Edition (98:40)
2. Platz Zelda: Spirit Tracks (28:52)
3. Platz Street Fighter IV - 3D Edition (9:56)
4. Platz Nintendo eShop (9:13)
5. Platz Tales of the Abyss (8:06)

Kommentar(e)

Chihiro schrieb am 07.04.2011 um 18:26:53 Uhr:
1
Hab mir am Releasetag auch gleich den 3ds besorgt nur derzeit noch ohne spiel. von den 3d spielen interessiert mich zur zeit keines. ich warte auf mgs3 und mario 3d das wird der hammer *freu*
Aschaschi schrieb am 04.05.2011 um 01:06:17 Uhr:
2
Ooooohhh, ein Freundecode in freier Wildbahn !
Ich nehme dich gleich mal auf und würde mich freuen, wenn du mich unbekannterweiße ebenfalls auf deine Liste setzen würdest :friendly: !
0044-2791-1449

Lieber Gruß

Aschaschi, vom http://aschaschi.de/privateblog
MT schrieb am 08.05.2011 um 11:11:19 Uhr:
3
Ich hab dich schon geaddet^^
MT schrieb am 12.07.2012 um 23:00:14 Uhr:
4
Aktuelle Infos unter: http://tiny.cc/aypchw :D

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2