zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Der nächste Rollenspiel-Hit für die Nintendo Switch: Octopath Traveler

19.04.2018 | 15:55:44 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
Am 13. Juli 2018 ist es endlich soweit! Dann erscbeint weltweit das äußerst ansprechende Rollenspiel Octopath Traveler für die Nintendo Switch. Das Spiel wird von Square Enix und Acquire entwickelt, welche man von den extrem gut gelungenen Rollenspielen Bravely Default und Bravely Second kennt. Diese erschienen damals im Jahr 2012 und 2015 für die Nintendo 3DS Familie.

Octopath Traveler wird das bekannte, malerische Setting aus der Bravely-Reihe in Form von HD-2D verbinden - Uns erwartet eine Mischung aus CG, Pixelgrafik, tolles Gameplay, packende Story und ein imposanter Soundtrack. Rollenspiel-typisch wir man zu Beginn einen von acht Protagonisten mit jeweils eigenen Talenten und Zielen auswählen können. Wo beginnt deine Reise? Wer schließt sich dir an? Und wohin gehst du als Nächstes? All diese Entscheidungen und noch viel mehr hängt allein vom Spieler ab.

Jeder Charakter kann Wege-Aktionen einsetzen, um auf einzigartige Weise mit den Figuren, die ihm begegnen, zu interagieren. Beispielsweise kann der Krieger Olberic nahezu jeden zum Duell herausfordern. Durch ein solches Duell könnte er einen Bösewicht entlarven oder jemanden, der ihm im Weg steht, dazu bringen, den Weg freizugeben. Die Tänzerin Primrose wiederum kann andere dazu verführen, ihr zu folgen. Mit dieser Kraft könnte sie einen Vermissten finden und zurückbringen oder ihre Feinde in eine Falle locken. Sie kann sogar einen verführten Charakter herbeirufen, der ihr dann im Kampf beiseite steht!

Kämpfe sind hier eine Mischung aus einem schnell zu erlernenden, rundenbasierten System und komplett neuen Mechaniken. Eine dieser Mechaniken ist das Boost-System. Dieses erlaubt es Spielern, in jeder Kampfrunde Boost-Punkte anzusammeln. Diese können dazu verwendet werden, um die Stärke von Angriffen und Fähigkeiten enorm zu steigern oder sie für Kettenangriffe einzusetzen. Ziele doch einmal auf den Schwachpunkt eines Gegners, um seine Verteidigung zu durchbrechen, und schlage ihn dann vernichtend, während er geschwächt ist! Oder nutze sie, um einem Verbündeten in Not zu helfen. Den richtigen Zeitpunkt für einen Boost zu finden, kann der Schlüssel zum Sieg sein.

Erst kürzlich wurde wieder ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch neue Infos rund um das Spiel erklären. Außerdem findet man schon seit längerem eine Demo im eShop der Nintendo Switch.

Octopath Traveler – Nintendo Switch-TrailerDetails
Die Reise beginnt!Details
Feedback zur Demo-UmfrageDetails
Die Musik von Octopath TravelerDetails
Die Wege der noblen Taten und schurkenhaften EntscheidungenDetails
Die Wege des Handels und der TränkeDetails

Am 13. Juli 2018 ist Octopath Traveler in einer Standard sowie Compendium Edition exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich.

Auf Amazon vorbestellen:


Quelle: Nintendo

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1