zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

VIZ Media Europe erweitert das europäische Lizenzprogramm für Yo-Kai Watch - Yo-Kai Watch 2 auf dem Weg nach Europa

21.06.2016 | 10:19:20 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
VIZ Media Europa, das führende Unternehmen für japanischen Entertainment Content in Europa mit Sitz in Paris, gibt heute weitere Details zum stetig wachsenden Lizenzprogramm rund um das Yo-Kai Watch Franchise in Europa bekannt.

Bislang arbeitet VIZ Media Europa mit 70 Lizenznehmern zusammen, darunter Nintendo, die das offizielle 3DS Videospiel veröffentlichten, sowie Hasbro als Hauptpartner im Spielwarenbereich. Bis Ende des Jahres wird diese Anzahl voraussichtlich auf über 100 Partner in allen europäischen Ländern anwachsen. Alle wichtigen Kategorien werden von dem umfassenden Lizenzprogramm abgedeckt, darunter Printveröffentlichungen, Sammelartikel, Kleidung, Schuhe, Süßwaren, Accessoires, Schreibwaren und vieles mehr.

Die ersten Lizenzpartner starten ihr Programm bereits im vierten Quartal 2016, um den Verkauf der Spielwaren sowie des Videospiels weiter zu unterstützen, doch die große Lizenzprodukt-Offensive startet Anfang 2017.

Lizenznehmer zeigen sich begeistert von Yo-Kai Watch und VIZ Media Europa erhält kontinuierlich weitere Anfragen von führenden Unternehmen der Lizenzindustrie. Die Marke Yo-Kai Watch ist das neueste heiß erwartete Phänomen aus Japan, dem viele Partnern das größte Potential für die Zielgruppe Jungen zuschreiben.

Anhand dieses großen Interessenswachstums für Yo-Kai Watch war es schon fast selbstverständlich, dass nach dem erfolgreichen ersten Teil für den Nintendo 3DS auch der 2. Teil im Westen erscheinen wird. In den USA erscheint Yo-Kai Watch 2 bereits am 30. September 2016. Einen genauen Releasetermin für Europa gibt es leider noch nicht.

Yo-Kai Watch 2 wird in den 2 Versionen Fleshy Souls und Bony Spirits erhältlich sein. Diesmal geht es um euren Großvater, der zwar schon gestorben ist, ihr aber per Zeitreise in die Vergangenheit reist und mit ihm Kontakt aufnehmt. Ein neuer Trailer sowie die Treehouse-Präsentation wurde von Nintendo auf der E3 2016 veröffentlicht.

Offizieller TrailerDetails
Treehouse-PräsentationDetails

Quelle: Pressemitteilung, Nintendo

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?