zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Die Strategie/Rollenspiel-Serie Fire Emblem - Erst nach 22 Jahren erreichte man weltweit den großen Erfolg

26.05.2015 | 13:34:01 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
Eigentlich sollte mit Fire Emblem: Awakening die Strategie/Rollenspiel-Serie vom Nintendo-Studio Intelligent Systems ihr trauriges Ende finden. Zum Glück ist dem nicht so, denn am 25. Juni 2015 erscheint in Japan der Nachfolger Fire Emblem if auf dem Nintendo 3DS bzw. Nintendo 2DS. In Europa wird das Spiel nächstes Jahr 2016 veröffentlicht. Aber: Warum wurde nun doch ein Nachfolger entwickelt?

In Europa ist die Serie Fire Emblem, die am Nintendo NES ihre Premiere feierte, eher unbekannt. Der herbeigesehnte Durchbruch blieb daher lange aus. Nachdem zwei Spiele für den NES im Jahr 1990 und 1992 veröffentlicht wurden, folgten vier weitere Teile für das Super Nintendo. 2002 erschien ein neuer Teil erstmals am Handeld und zwar auf dem Game Boy Advance. Zwei weitere folgten 2003 sowie 2004. 2005 erschien noch ein Teil für den Nintendo GameCube und 2007 für die Nintendo Wii, bis man im Jahr 2008 wieder zum Handheld-Bereich zurückkehrte. Für die nächste Generation, dem Nintendo DS, erschienen zwei Teile und 2012 der unglaubliche Durchbruch mit Fire Emblem: Awakening am Nintendo 3DS.

Fire Emblem: Awakening feierte seine Premiere in Japan am 19. April 2012 und verkaufte sich bereits in den ersten Tagen fast 243.000 Mal. In Nordamerika sowie Europa verspätete sich der Relase auf dem 4. Februar 2013 bzw. 19. April 2013. Trotz der langen Wartezeit, schlug das Spiel wie eine Bombe ein. Fire Emblem: Awakening sicherte sich bei bekannten Fachmagazinen fast immer die Höchstwertung. Auf der Basis von 72 Rezensionen aus bekannten Magazinen erhält man einen Durchschnittswert von 92/100 Punkten. Ein unglaubliches Ergebnis, dass das Spiele nur zu Recht verdient. Bis zum 31. Dezember 2014 wurden weltweit 1,79 Millionen Exemplare verkauft.

Aufgrund dieses großen Erfolges und der hohen Verkaufszahlen wurde das OK für einen Nachfolger gegeben. Ob Fire Emblem if an dem großen Erfolg von Fire Emblem: Awakening anknüpfen kann? Wir werden es spätestens nächstes Jahr 2016 erfahren. Fire Emblem: Awakening ist für alle Nintendo 3DS Besitzer ein Must-have Titel und konnte auch mich in meinem Review vollends überzeugen: Fire Emblem: Awakening Review auf Animehunter

Fire Emblem Spiele auf Amazon

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2