zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Nur ein großes Update oder doch ein neuer Handheld von Nintendo - Der New Nintendo 3DS erscheint im Oktober 2014 in Japan *Update*

16.01.2015 | 16:42:35 Uhr von MT 0 Kommentare Game Stuff
Letzten Freitag, am 29. August 2014, wurde in Japan ein neues Nintendo Direct ausgestrahlt. Dieses befasste sich nicht nur mit dem alten Nintendo 3DS, sondern auch mit der nächsten Handheld-Generation. Nintendo bleibt dabei dem guten alten Nintendo 3DS Namen treu und rundet das Ganze mit dem tollen Wort "New" ab. Der New Nintendo 3DS ist geboren - Auch wenn sich das alles ziemlich unoriginell anhört, so bietet das neue Gerät einige Neuerungen und zwar:
  • Stärkere CPU, also mehr Power
  • Zweiter, etwas kleinerer Control-Stick auf der linken Seite direkt über den vier Aktionstasten
  • Das Design wurde etwas verändert. So sind die vier Aktionstasten nun farblich und die Abdeckungen sind austauschbar
  • Es gibt zwei neue Schultertasten und zwar die ZL- sowie ZR-Taste
  • Die Kamera, der 3D-Effekt und die Akkulaufzeit wurde verbessert
  • micro SD-Karten werden nun auch unterstützt
  • Der Touchscreen kann nun auch NFC lesen, wodurch man amiibo-Figuren verwenden kann

Ein paar Neuerungen hören sich wirklich nicht schlecht an. Natürlich wird es auch exklusive Spiele nur für den New Nintendo 3DS geben. Dabei wurde das wohl beste Rollenspiel für die damalige Ninteno Wii und zwar Xenoblade Chronicles bereits bestätigt. Das Spiel von Monolith Soft wird eine Neuauflage und soll 2015 in Japan erscheinen.

Die nächsten Spiele, wie Monster Hunter 4 Ultimate, Dragon Quest X, Final Fantasy Explorers und Super Smash Bros sollen bereits die neuen Features des New Nintendo 3DS unterstützen. Ältere Spiele werden, trotz besserer CPU, nicht verbessert dargestellt. Neben dem Standard New Nintendo 3DS wird es auch eine New Nintendo 3DS LL bzw. New Nintendo 3DS XL Version geben. Der Handheld erscheint bereits am 11. Oktober 2014 in Japan! Ein fixer Europarelease wurde noch nicht genannt.

Weitere anstehende Termine sind:
  • Super Smash Bros. erscheint am 2. Oktober 2014 in Europa
  • One Piece: Super Grand Battle! X erscheint am 13. November 2014 in Japan
  • Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir erscheinen am 28. November 2014 in Europa
  • Persona Q: Shadow of the Labyrinth erscheint am 28. November 2014 in Europa
  • Sonic Boom: Shattered Crystal erscheint im November 2014 in Europa
  • Bravely Second erscheint im Winter 2014 in Japan

Nintendo Direct vom 29. August 2014 (Japanisch)Details
New Nintendo 3DS TrailerDetails

Details:
New Nintendo 3DS

Update: Der New Nintendo 3DS erscheint in Japan am 11. Oktober 2014! Doch wie sieht es in den restlichen Ländern aus? Laut der letzten Nintendo Direct Ausgabe aus Australien vom 24. September 2014, erscheint das neue Gerät bereits am 21. November 2014 - Zumindest in Australien. Der reguläre New 3DS soll dabei 219,95 australische Dollar (ca. 151,85 Euro) kosten, die XL-Version 249,95 Dollar (ca. 172,56 Euro). Im Packet fehlt, wie damals beim 3DS XL, ein Ladekabel. Das erste, exklusive Spiel Xenoblade Chronicles für den New Nintendo 3DS erscheint in Australien im Laufe des Jahres 2015. Hierzulande soll das Gerät irgendwann im Jahr 2015 erscheinen. Ein genauerer Erscheinungstermin wurde von Nintendo leider noch nicht genannt!

Nintendo Direct Australia - 24.09.2014 Details


Update: Zum Start des New Nintendo 3DS am 11. Oktober 2014 in Japan, wurde ein neuer TV-Spot seitens Nintendo veröffentlicht. Dabei stellt die Die J-Pop Sängerin Kyary Pamyu Pamyu das Gerät mit Mario genauer vor und das Austauschen der Abdeckung.

New Nintendo 3DS - Werbespot (Japanisch)Details


Update: Bei dem zuletzt ausgestrahlten Nintendo Direct kündigte Nintendo die Veröffentlichung des New Nintendo 3DS und des New Nintendo 3DS XL für den 13. Februar 2015 an. Am gleichen Tag erscheinen außerdem die lang ersehnten Spiele The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D und Monster Hunter 4 Ultimate.

Der New Nintendo 3DS und der New Nintendo 3DS XL verfügen über eine Reihe von Verbesserungen, die nun noch packendere, mobile Spielerlebnisse ermöglichen. Der Bildschirm des New Nintendo 3DS ist 1,2-mal größer als der des Nintendo 3DS. Darüber hinaus verfügen sowohl der New Nintendo 3DS als auch der New Nintendo 3DS XL über zusätzliche Steuerfunktionen – und zwar über den C-Stick sowie über die beiden zusätzlichen Schultertasten ZL und ZR. Weitere technische Verbesserungen sind die mittels Face-Tracking superstabile 3D-Grafik und die eingebaute NFC-Funktionalität, die die Kommunikation mit den amiibo ermöglicht. Während der New Nintendo 3DS XL in Metallic Schwarz und Metallic Blau erhältlich ist, wird der New Nintendo 3DS in Schwarz und Weiß angeboten, kann jedoch mit einer umfangreichen Palette an Design-Covern individuell gestaltet werden. Zum Erscheinungstermin werden zwölf verschiedene Cover erhältlich sein. Bald danach folgen aber schon weitere Designs.

Ab dem 13. Februar 2015 sind auch zwei New Nintendo 3DS XL-Bundles erhältlich. Die New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition beinhaltet einen New Nintendo 3DS XL, der mit Artwork des Spiels geschmückt ist, sowie, vorinstalliert auf der Konsole, The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D. Analog hierzu enthält die New Nintendo 3DS XL Monster Hunter 4 Ultimate Edition einen New Nintendo 3DS XL, der ebenfalls mit Artwork aus dem Spiel verziert ist, sowie, vorinstalliert auf der Konsole, Monster Hunter 4 Ultimate.

Außerdem kündigte Nintendo bei dem heutigen Nintendo Direct ein neues Spiel aus der Fire Emblem-Serie für den Nintendo 3DS an sowie ein nagelneues Third-Person-Actionspiel namens IronFall: Invasion, das im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS erhältlich sein wird. Zudem wurden die nächste amiibo-Welle mit den klassischen Charakteren der Super Mario-Serie angekündigt und viele Details zu demnächst erscheinenden Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen verraten, u. a. Code Name: S.T.E.A.M., Splatoon und Mario Party 10.

Die Nintendo Direct-Übertragung steht in voller Länge unter http://nintendo.at/nintendodirect zur Verfügung. Im YouTube-Kanal von Nintendo Österreich finden sich weitere aktuelle Videos zu den heutigen Ankündigungen.


Nintendo Direct vom 14. Januar 2015 (Europa)Details
Nintendo Direct vom 14. Januar 2015 (Japan)Details
Nintendo Direct vom 14. Januar 2015 (USA)Details

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2