zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Death Note 10th Anniversary: Fortsetzung der Manga- oder Anime-Serie? Am 3. März 2014 wird das Geheimnis gelüftet! *Update*

07.03.2014 | 17:10:35 Uhr von MT 0 Kommentare Japan Stuff
Dieses Jahr feiert die Horror-Serie Death Note von Takeshi Obata und Tsugumi Ohba ihr 10-jähriges Jubiläum. Um dies gebührend zu feiern, wurde von Shueisha ein Projekt "Death Note 10th Anniversary" gestartet. Um was es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Webseite ist ein Countdown, der das Geheimnis am 3. März 2014 lüftet: www.j-deathnote.com

Zu Death Note gibt es neben den abgeschlossenen 13 Sammelbänden auch eine 37-teilige Anime TV-Serie. Dazu gibt es zwei Specials, welche die TV-Serie zusammenfassen und noch zwei Live-Action Filme. Zudem ist ein Musical für 2015 geplant. Was könnte uns also hier erwarten?

Laut der Ankündigung im neuen Shonen Jump Ausgabe 13/2014 wird es wohl eine Zusammenarbeit mit dem Event Real Escape Game geben. Ob dies die einzige Überraschung ist?
Death Note 10th Anniversary

Real Escape Game? Das ist ein interaktives Spiel im echten Leben, wo man im Team Rätsel lösen muss und gegen die vorgegeben Zeit kämpft. Im folgenden Trailer findet das Spiel in einem Baseball Stadion in Japan statt. Zur offiziellen Webseite


Update: Ein paar Tage sind schon wieder vorbei, als bei der 10th Anniversary Projekt Webseite von Death Note der Countdown auf Null gefallen ist. Aber was verbirgt sich jetzt auf der neuen Webseite? Die größte Ankündigung ist, wie man bereits aus der Shonen Jump erfuhr, ein Real Life Death Note Game. Produziert wird das Ganze von SCRAP alá Real Escape Game wie man bereits oben im Trailer sehen kann. Auch ein Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) Real Escape Game soll noch heuer in Japan starten.

Auch wenn wir, fern von Japan, leider nicht teilnehmen können, so haben Leute aus Tokyo vom 30. Mai bis 27. Juni 2014 zeit, am Spiel teilzunehmen. Auch in Osaka vom 13. Juni bis 27. Juli 2014 findet das Spiel statt und kostet 2.220-3.300¥ (~16-24€). Im Spiel hat man eine Stunde zeit "Kira" von Death Note zu finden.

Neben dem Real Escape Game kommt am 7. April 2014 auch eine Handy App für iPhone/iPad sowie Android und kann in Japan kostenlos heruntergeladen werden. In der App muss man aus einem Raum fliehen, bevor Kira dich innerhalb eines gewissen Zeitlimits tötet. Bevor man das Spiel starten kann, muss man jedoch ein Rätsel unter der Webseite j-deathnote.com/portal/letter.html lösen!

Für Fans der damaligen Manga-Serie von Takeshi Obata und Tsugumi Ohba, die damals mit 12 Bänden + ein Sonderband abgeschlossen wurde, erscheint am 18. März 2014 in Japan ein Remake Manga, der in zwei Bänden die Originalgeschichte erneut erzählt. (Webseite vom Manga)
Death Note Manga

Für all jene, die sich über einen Neustart von Death Note oder gar eine Fortsetzung gefreut haben, so steht auf der Webseite unter den FAQ:

■『DEATH NOTE』の連載が新たに始まるのですか?(Wird es einen Neustart der Serie Death Note geben?)
現状、その予定はございません。 (Derzeit ist nichts geplant!)

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2