zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Hiroshi Yamauchi, der damalige Präsident von Nintendo, ist verstorben

20.09.2013 | 13:50:22 Uhr von MT 0 Kommentare Japan Stuff
Animehunter legt eine kurze Schweigeminute für den erst gestern verstorbenen Hiroshi Yamauchi ein, der im Alter von 85 Jahren von uns ging. Hiroshi Yamauchi, geboren am 07. November 1927 in Kyoto, war von 1949 bis 2002 der Präsident von Nintendo! Erst durch ihm gelang dem großen Unternehmen Nintendo der Durchbruch und der Export in andere Länder wie die USA oder Europa.

Durch seine Führungsposition bei Nintendo galt er durch den Verkaufsschlager der neuen Spielkonsole Wii als der reichste Mann Japans. Im Jahr 2002 gab er seine Position des Präsidenten an Satoru Iwata weiter und blieb danach noch einige Jahre im Verwaltungsrat. Hiroshi Yamauchi starb am 19. September 2013 duch eine akute Lungenentzündung.

Ruhe in Frieden Hiroshi Yamauchi!

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?