zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Neuer Präsident von Nintendo ist Tatsumi Kimishima - Jedoch nur für 1 Jahr!

15.09.2015 | 12:59:50 Uhr von MT 1 Kommentare Japan Stuff
Erst kürzlich wurde ein neuer Präsident für Nintendo gewählt und zwar Tatsumi Kimishima, der sowohl bei der Pokémon Company als auch bei Nintendo of America leitende Rollen eingenommen hat und seit Juni 2014 mitunter für die Personalabteilung Nintendos verantwortlich gewesen war.

Tatsumi Kimishima wurde jedoch nur für 1 Jahr als neuer Präsident von Nintendo gewählt und soll danach Platz für einen jüngeren Nachfolger machen. Tatsumi Kimishima wird mit der Umstrukturierung des Unternehmens beginnen. So werden die alternden Spielentwickler abgelöst und neue, kreative Köpfe etabliert. Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto wird ebenfalls nur noch als Berater zur Seite stehen.

Man kann gespannt sein, wie sich Nintendo entwickeln wird. Die Firma selbst will schon bald in die Handy/Smartphone-Welt einsteigen und auch eine neue Spielkonsole sei bereits geplant.

Quelle: Nintendo, Gamestar

Kommentar(e)

Tatchi schrieb am 15.09.2015 um 21:03:15 Uhr:
1
Hmmm... ob Nintendo mit Herrn Kimishima an der Spitze eine neue Spielemarke entwickeln können? Ob Nintendo endlich wieder offener wird für Drittanbieter? Was für eine neue Konsole wird uns da erwarten? Noch mehr Mario, Luigi und Peach oder endlich was Neues? Das alles wird sich in der Zukunft zeigen aber ich denke gleich ein "etwas" jüngerer Präsident hätte nicht geschadet. Für mich wirkt Herr Kimishima sehr traditionell, bleibt der eigenen Marke treu. Eher kein Revolutiönar, was Nintendo benötigt. Aber ich kann mich mit meinem ersten Eindruck natürlich irren. Ich selbst hoffe, dass Ninteno zu seiner alten Stärke zurückfindet. Das die neue Konsole boomt und wirklich neue Spieltitel an den Markt gelangen - und das nicht mit einer Wartezeit von 5 jahren

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2