zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Sci-Fi-Comedy made in Japan: Assassination Classroom 1 am 26. August 2016 auf DVD und Blu-ray

30.06.2016 | 09:47:53 Uhr von MT 0 Kommentare Live-Action Stuff
Am 26. August 2016 veröffentlicht MFA+ FilmDistribution mit Assassination Classroom 1 den ersten von zwei Live-Action-Blockbustern nach dem gleichnamigen Sci-Fi-Comedy-Kult-Manga auf DVD und Blu-ray Disc. Die populäre Story um den skurrilen Alien-Lehrer Koro-sensei, der die Schüler einer Klasse auf der Erde darin unterrichtet, ihn zu töten, wurde in Japan bereits mehrfach adaptiert. Die zweiteilige Realverfilmung präsentiert die Originalgeschichte als visuell eindrucksvolle Mischung aus Live-Action-Aufnahmen und Computeranimationen, die Fans von abgedrehten Comedy-Actionern made in Japan begeistern wird.

Die Story
Hilfe! Mein Lehrer ist ein Außerirdischer! Nachdem das gelbe Krakenwesen aus dem All den Widerstand der Erdmenschen gebrochen hat, gibt er ihnen gnädigerweise eine letzte Chance. Ein Jahr lang wird er die Klasse 3-E der Kunugigaoka-Schule unterrichten, ein Sammelbecken für die widerspenstigsten, undizipliniertesten, lernschwächsten Teens der ganzen Gegend. Und wenn diese es auch noch schaffen sollten, ihn im Laufe des Jahres umzubringen, dann wäre die Welt gerettet. Koro-sensei, so heißt der Außerirdische, hat jedoch übermenschliche Kräfte, mit denen er jedes Attentat abwehren kann. Aber darüber hinaus zeigt er sich auch noch als exzellenter Lehrer. Sollten die Schüler ihn umbringen, dann verschwindet auch der Einzige, der sich jemals um sie bemüht hatte. Eine unlösbare Aufgabe ... vielleicht ... denn die Abenteuer von Koro-sensei und der Klasse 3-E werden fortgesetzt.

Offizieller Teaser, Trailer 1 & 2Details

Die Hintergründe
Die Assassination Classroom-Mangas von Yusei Matsui gehören mit über 20 Millionen verkauften Bänden zu den erfolgreichsten aktuellen Mangas in Japan. Nach der daraus entstandenen beliebten Anime-Serie gibt es nun endlich zwei Live-Action-Verfilmungen! In deren Heimatland eroberten beide auf Anhieb die Spitze der Box-Office-Hitlisten - noch vor der Konkurrenz aus Hollywood!

Inszeniert von Regisseur Eiichiro Hatsumi, der schon mit den Actionfilmen Umizaru und Wild 7 sein einzigartiges Talent für Manga-to-Movie-Adaptionen bewies, präsentiert die Assassination Classroom-Realverfilmung die herrlich abgedrehte Originalgeschichte als visuell eindrucksvolle Mischung aus Live-Action-Aufnahmen und Computeranimationen. Neben angesagten japanischen Schauspielern wie dem Shootingstar Ryosuke Yamada (u. a. Semi in Grashopper) und dem renommierten Darsteller Kippei Shiina (u. a. Sekai in Wild 7), besticht Assassination Classroom vor allem durch seinen komplett computeranimierten gelben Star Koro-sensei, der vom CGI-Studio Robot Communications (u. a. Space Battleship Yamato) nahtlos ins Realfilm-Geschehen eingepasst wurde.

Assassination Classroom 1Assassination Classroom 1Assassination Classroom 1
©2015 Fuji Television Network, Shueisha, J Storm, Toho, Robot © YUSEI MATSUI/SHUEISHA

Das Release
MFA+ FilmDistribution veröffentlicht Assassination Classroom 1 am 26. August auf DVD und Blu-ray Disc im Amaray-Case, als Tonoption stehen die japanische Original-Sprachfassung und die deutsche Synchronisation zur Auswahl. Als Bonus sind Trailer und eine Trailershow enthalten. Das Release des zweiten Films folgt am 28. Oktober 2016.



VÖ-Termin, Formate und weitere Angaben
Verfügbarkeit: 26. August 2016
Publisher: MFA+ FilmDistribution
Formate: DVD / Blu-ray
FSK: ab 12 Jahren beantragt
Laufzeit: ca. 110 Min.
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailer, Trailershow

Assassination Classroom 1Assassination Classroom 1Assassination Classroom 1
©2015 Fuji Television Network, Shueisha, J Storm, Toho, Robot © YUSEI MATSUI/SHUEISHA

Quelle: Pressemitteilung

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?