zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Nach fast 3 Jahren ist Animehunter bereit für eine Schönheitskur. Version 14 geht an den Start

05.12.2012 | 00:02:00 Uhr von MT 0 Kommentare Animehunter Stuff
Damals, vor 2 Jahren und 6 Tagen, schlug für Animehunter eine besondere Stunde. So wurde der lange, inaktive Status beendet und gleichzeitig ein komplett neues Outfit verpasst. Alles wurde von mir allein neu programmiert/designed sowie Spielereien des aktuellen Trends (z.b. Ajax, Facebook, Twitter, Youtube) eingebaut. Im Laufe der Zeit wurde der Code immer besser optimiert. Hinter den News verbirgt sich z.b. ein eigens geschriebenes Newssystem basierend auf PHP und SQL. Die Reviews, besonders die Suche und die Kommentarfunktion, wurden ebenfalls optimiert und verbessert. Es hat sich in dieser langen Zeitspanne wirklich einiges getan. Die erste News damals ist natürlich noch online. Zur damaligen News.

Heute geht Animehunter wieder ein großes Stück weiter in Richtung Zukunft ist gleich Veränderung. Es gibt ein komplett neues Design was von der Navigation/Layout ähnlich aufgebaut ist wie das Alte und doch wieder komplett anders. Es wurde vieles entfernt und vereinfacht. Die Schrift ist im Gesamtpacket größer, besser und auch auf mobilen Geräten gut zu lesen. Stichwort mobile Geräte. Da Animehunter auch darauf gut aussehen will, wurden viele komplexe, sinnlose Scripte, z.b. in Ajax, entfernt.

Da mir die Farbe orange gut gefällt, ich aber Animehunter schon immer einen grünen Strich verpassen wollte, gibt es nun eine neue Methode, was beides vereint. Zukünftig kann man sich die Farbe aus einem Sortiment zwischen grün (Standard), blau und orange selbst wählen. Da die Wahl eurer favorisierten Farbe in ein Cookie gespeichert wird, merkt sich dies euer Browser. Solange man die Cookies halt nicht löscht!

Mit der neuen Version sollen u.a. 3 wichtige Punkte im Vordergrund stehen. Die veröffentlichten News, die geschriebenen Reviews und das Alles zu kombinieren, eine neu geschriebene Suche mitsamt einer neuen Übersicht der Genres. Primär wurde die Seite für Mozilla Firefox programmiert, sollte aber in Opera, Safari, IE 8 aufwärts und Google Chrome auch funktionieren.

Nachfolgend eine Liste, was entfernt bzw. neu geschrieben wurde:
  • Der Navigationspunkt Kalender wurde entfernt. Die neuen, interessanten A/M Releases werden zukünftig in den News vorgestellt.
  • Highlights wurden entfernt!
  • Statt Lastreviews sieht man nun auf der Hauptseite immer die 3 neuesten Reviews mit einem kurzen Text, eingetragenes Datum, Kommentaranzahl und Genre
  • Das Random Review wurde komplett entfernt. Alle Reviews findet man nun im Navigationspunkt Reviews!
  • Bei der Newsübersicht gibt es nun neben der Datumsanzeige und der Anzahl der Kommentare eine Anzahl, wie oft die News angeklickt wurde. Je mehr views, desto höher steigt das Barometer an.
  • Aktuelle Updates wurden entfernt. Diese werden sich in den News Rubrik Animehunter wiederspiegeln
  • Die kurzen Twitter News wurden entfernt. Bin kein großer Freund von Twitter, jedoch gibt es den Animehunter Twitter Account noch!
  • Beim Facebook Plugin wurde der Live-Stream entfernt, da dort künftig alle News gepostet werden, welche bereits auf der Hauptseite stehen
  • Neben dem Facebook Plugin gibt es nun eine Live Shoutbox, welche immer 5 Einträge anzeigt
  • Beim neuen Navigationspunkt Hot Trailers werden in Zukunft interessante Trailer auf Youtube vorgestellt. Mehr dazu demnächst

Am Ende seht ihr nochmals das erste Screendesign der neuen Version 14 und das damals erste Screendesign der Version 13:

Screendesign Version 14


Screendesign Version 13


Ich hoffe man findet sich schnell zurecht und ich entschuldige mich schon vorweg für bestimmt auftretende Bugs/Fehler. Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob höre ich immer wieder gern! Dazu einfach die Kommentarfunktion ganz unten benützen.

Ich würde mich natürlich besonders freuen, wenn ihr Animehunter an Familie, Bekannte oder Freunde weiterleitet (dazu dient die Box auf der Startseite ganz links), welchen Anime und Manga kein Fremdwort ist.

Mehr zu allem gibt es demnächst!
lg euer MT

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1