zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Anime Frühjahr Season 2018
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon
Weekly Shonen Jump Ranking

Die Action Komödie Assassination Classroom aus der Shonen Jump steuert auf Nordamerika zu

07.03.2014 | 17:13:34 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Wann kommt die populäre Shonen-Serie Assassination Classroom (Ansatsu Kyōshitsu) von Yusei Matsui aus der Shonen Jump endlich in die deutschen Läden? Eine wahrlich gute Frage, die bislang kein deutscher Manga Verlag beantworten kann. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer auf eine wo mögliche Lizenzierung auch hierzulande. Der amerikanische Verlag Viz Media hat vor ein paar Tagen bestätigt, dass der erste Sammelband zu Assassination Classroom im Dezember 2014 in Nordamerika erscheint. Zu alledem wurde auch Akira Toriyamas Jaco the Galactic Patrolman lizenziert, welche im Januar 2015 kommt.

Die Action Komödie Assassination Classroom läuft seit 2012 bei Shueisha im Shonen Jump und handelt von den Schülern der Klasse 3-E aus der Kunugigaoka Hauptschule und dessen Lehrer. Ihr Lehrer ist jedoch kein Mensch, sondern ein Alien mit der Ähnlichkeit eines Oktopusses. Diese Kreatur bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von Mach 20 und zerstörte damals 70% des Mondes. Heute ist ein Kopfgeld auf dessen Kopf ausgesetzt von über 10 Billion Yen (ca. 75 Millionen Euro) und lernt dessen Schülern wie man ihn umbringt. Sollten die Schüler es innerhalb eines Jahres nicht schaffen in zu töten, so wird er die Erde zerstören.

Der Verlag Viz Media arbeitet eng mit den japanischen Verlagen Shueisha und Shogakukan zusammen. Also könnte eventuell Tokyopop, Carlsen Manga! oder vieleicht Kazé für den Titel in Frage kommen. Ersterer hat heuer das Projekt I Love Shojo gestartet was bedeuten könnte, dass im neuen Manga Sortiment für Herbst/Winter 2014/2015 vorweg Shojo Titel sein werden. Bei Carlsen Manga! wurde mit Attack on Titan schon eine große Bombe detoniert und auch Dragonball Fans von Akira Toriyama kommen im Sommer 2014 voll auf ihre Kosten. Auch Kazé hat sich mit Nisekoi einen heiß begehrten Shonen Jump Titel gegriffen und veröffentlicht diesen ebenfalls im Sommer 2014. Wer letztendlich für Assassination Classroom als deutscher Lizenzgeber in Frage kommt, steht noch in den Sternen.

Aufklärung sollten die neuen, vorgestellten Manga Titel für Herbst/Winter 2014/2015 sein, die die Verlage spätestens Ende April Anfang Mai 2014 präsentieren werden! Bis dahin gibt es für den neuen Monat März noch schicke Kalender Wallpapers von Assassination Classroom und der bekannten Serien Naruto sowie Nisekoi:

Shonen Jump WallpaperShonen Jump WallpaperShonen Jump Wallpaper

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2