zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

45 Jahre später treibt der Auftragskiller Golgo 13 immer noch sein Unwesen

16.11.2013 | 20:43:24 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Der Action Manga Golgo 13 von Takao Saitō feierte vor kurzem sein 45. Jubiläum. Seit 1969 läuft die Serie im japanischen Manga Magazin Bic Comic vom Verlag Shogakukan. Dazu wurden über 170 Sammelbände herausgebracht. Golgo 13 ist in Japan sehr beliebt, weshalb auch schon mehrere Anime (ein Film, eine OVA und eine 50-teilige TV-Serie) produziert wurden und auch ein Live-Action Film aus dem Jahr 1977.

Hierzulande ist im Bereich Anime die OVA Golgo 13 - Die Bienenkönigin und der Film Golgo 13: The Professional erhältlich. In der Serie geht es um den professionellen Auftragskiller Duke Tōgō alias Golgo 13. Er verdient sein Geld, indem er Leute ausschaltet und das auf eine unglaublich professionelle Art. Er gilt in seinem Fach als ein wahrer Profi. Golgo 13 ist umbarmherzig und zeigt keine Emotionen. Bei solch einem Job muss man wohl selbst seine Menschlichkeit verlieren.

Um das unglaubliche Jubiläum zu ehren, zeichneten 51 bekannte Gesicher wie Eiichiro Oda (One Piece), Osamu Akimoto (Kochikame), Keisuke Itagaki (Baki), Takehiko Inoue (Slam Dunk, Vagabond), Shin Takahashi (SaiKano) oder Rumiko Takahashi (InuYasha) ein besonderes Bild. Zusätzlich gab es eine Karikatur von Takao Saito!

Golgo 13Golgo 13Golgo 13Golgo 13

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?