zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Die Zukunft über Soul Eater Not! von Atsushi Ohkubo *Update*

24.09.2015 | 16:25:05 Uhr von MT 1 Kommentare Manga Stuff
Nachdem der Manga Soul Eater von Atsushi Ohkubo seinen gekrönten Abschied im aktuellen Monthly Shonen Gangan Magazin vom Verlag Square Enix feiert, erwähnte Zeichner Atsushi Ohkubo auch ein paar kurze Worte über die Zukunft seiner Spin-off Serie Soul Eater Not! Die Serie wird noch nicht beendet und startet wieder in der übernächsten Ausgabe der Monthly Shonen Gangan. Die Ausgabe erscheint in Japan am 12. Oktober 2013.

Soul Eater Not! spielt ebenfalls an der Shibusen jedoch mit einem neuen Hauptcharakter. Das Mädchen Tsugumi ist wie Soul oder Tsubaki eine Waffe und zwar eine Hellebarde. An der Schule der Shibusen angekommen lernt Tsugumi die zwei Waffenmeister Meme und Anya kennen. Tsugumi muss sich nun entscheiden, wer zukünftig ihre neue Partnerin sein soll.

Von Soul Eater Not! gibt es bislang zwei Bände. Carlsen Manga! veröffentlicht den ersten Band am 3. Dezember 2013 auf deutsch!

Story von Carlsen Manga!:
Tsugumi geht auf die Shibusen, die Schule für Waffenmeister. Allerdings ist sie noch in der NOT-Klasse, der Vorstufe zur richtigen Shibusen. Bevor sie allerdings aufsteigen kann, muss sie erst mehr Selbstbewusstsein finden - und natürlich einen Waffenpartner...! Das ist aber an dieser schrägen Schule gar nicht so nicht leicht...

Cover von Carlsen Manga!:
Soul Eater Not!

Update: Wo gerade, vor nicht allzu langer Zeit, die Fortsetzung zu Soul Eater Not! bestätigt wurde, hat Zeichner Atsushi Ohkubo schon wieder schlechte Nachrichten für uns. Der Zeichner von Soul Eater arbeitet bereits an den letzten Kapiteln zu seiner Spin-off Serie. Eine Anime Adaption zu Soul Eater Not! startet hingegen am 8. April 2014 auf TV Tokyo und soll 12 Episoden umfassen!

Update: Die November Ausgabe des Shonen Gangan Magazins vom Verlag Square Enix hat angekündigt, dass das letzte Kapitel zu Atsushi Ohkubos Spin-off Serie Soul Eater mit dem Namen Soul Eater Not! in der nächsten Dezember Ausgabe zu sehen sein wird, welche am 10. November 2014 in Japan erscheint. Aktuell umfasst die Serie in Japan 4 Sammelbände. Band 2 erschien zuletzt bei Carlsen Manga! im Mai 2014.

Update: Der letzte Band 5 zu Atsushi Ohkubos Serie Soul Eater Not! erschien in Japan am 22. Dezember 2014. Bei uns erscheint Band 3 im April 2015 bei Carlsen Manga!
Soul Eater Not! - Band 5

Doch wie geht es jetzt weiter mit Atsushi Ohkubo? Welches Projekt wird der Zeichner in Zukunft in Angriff nehmen? Bereits Nach dem erscheinen des letzten Soul Eater Not! Bandes verkündete Atsushi Ohkubo auf Twitter, dass er 2015 eine "neue Serie" ankündigt. Also keine Fortsetzung zu Soul Eater oder seinem Spin-off Soul Eater Not! Was es genau sein wird, wie lange das Projekt uns erhalten bleibt oder ob es wieder im Shōnen Gangan vom Verlag Square Enix läuft, ist leider immer noch nicht bekannt! Atsushi Ohkubo auf Twitter

Update: Die 32. Ausgabe des Shonen Magazins vom Verlag Kodansha kündigte vor kurzem eine neue Serie von Soul Eater-Schöpfer Atsushi Ohkubo an. Die Serie trägt den Titel En En no Shouboutai (Feuerwehr der Flammen) und wird in Ausgabe 43. des Shonen Magazins seine Premiere feiern. In der neuen Action/ScFi-Serie von Atsushi Ohkubo geht es, wie bereits der Titel vermuten lässt, um tapfere Feuerwehrmänner, die ihr eigenes Leben zur Bekämpfung der Flammen einsetzen.

En En no ShouboutaiEn En no Shouboutai

Update: Im neuen Manga Magazin Shonen Magazine Ausgabe 43/2015 vom Verlag Kodansha ist das erste Kapitel bzw. die Vorgeschichte zur neuen Serie Fire Brigade of Flames (Enen no Shouboutai) von Atsushi Ohkubo (Soul Eater) abgedruckt. Zum Start der Serie gibt es die Serie am Cover, 2 Farbseiten und ganze 53 Seiten. Das Kapitel findet man auch schon in Englisch auf mangastream.com

Fire Brigade of FlamesFire Brigade of FlamesFire Brigade of FlamesFire Brigade of Flames

Kommentar(e)

Karolin schrieb am 13.04.2015 um 16:27:43 Uhr:
1
Ich habe so geweint am Ende von Soul Eater, Soul Eater NOT finde ich auch echt super - aber nach FÜNF Bänden vorbei? Und ich finde es echt nicht so gut, dass SE immer noch nicht Fortgesetzt wird Am Ende vom 25 Band stand ja das es angeblich weitergehen wird, zwar mit SEN... aber das ende von SE war nicht gerade aufklärend... es war total offen :damn:

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2