zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Gewinne Witchmark - Die Spur der Toten

Neue Manga-Serien von Carlsen, Tokyopop, Planet Manga und EMA im Februar 2013

18.01.2013 | 14:20:59 Uhr von MT 2 Kommentare Manga Stuff
Insgesamt erwarten uns im Monat Februar 9 neue Serien wobei es relativ viele Einzelbände gibt und zwar genau 5 Stück an der Zahl. Von Carlsen, Planet Manga und Tokyopop erscheinen jeweils 2 neue Titel und bei EMA 3. Der Schwerpunkt des Genres liegt bei Romanze mit ganzen 7 Bänden. Da bleibt leider nicht mehr viel übrig, so erscheint lediglich von Planet Manga die neue Action-Serie Maken-Ki und bei Carlsen die Fantasy-Serie Devils & Realist.

Da ich kein Romanze/Shojo/Shonen-Ai Leser bin, hält sich für mich die Begeisterung in Grenzen. Einzig die neue Serie Maken-Ki werd ich mir bestimmt kaufen. Nachfolgend die neuen Titel nochmal zusammengefasst:

Carlsen


Devils & Realist - Band 1 (Original: Makai Ouji: Devils and Realist) von Madoka Takadono und Utako Yukihiro
William Twining ist ein junger Mann aus noblem Hause - gebildet und gut betucht. Er besucht eine Eliteschule und erwartet, dass er eine glänzende Karriere machen kann... Bis eines Tages sein Onkel und Vormund bankrott geht! William hat jetzt nur noch eines in dieser Welt: eine alte, marode Villa und ein Familienbutler, der sich weigert, ihn allein zu lassen. Der finanziell angeschlagene William nimmt die Sache sportlich und durchsucht das Familienheim nach Schätzen, die er veräußern kann. Dabei findet er ein geheimes Zimmer und aktiviert ein magisches Siegel, welches einen Dämonen beschwört... Ein magisches Abenteuer beginnt für William, der solchem Humbug höchst skeptisch gegenübersteht!
geschrieben vonFantasy


Devils & Realist


Sehr wohl - Maid In Love - Einzelband (Original: Tsukushite Agemasu) von Rei Toma
Kaum schießt Yuzuko ein Gedanke durch den Kopf, plappert sie ihn auch schon aus - und das bringt Probleme mit sich! Als ihr Mundwerk sie gerade wieder in arge Schwierigkeiten gebracht, eilt Yuzuko eine wunderschöne Maid zu Hilfe. Aber Yuzuko ahnt nicht, dass sich hinter dem Kostüm eigentlich Schulschwarm Itsuki verbirgt...
Neben den drei Kapiteln der Hauptgeschichte warten noch zwei Bonusgeschichten in diesem Oneshot auf Euch!
geschrieben vonRomanze


Sehr wohl - Maid In Love



EMA


Mein Weg in dein Herz - Band 1 (Original: Seishun Hanashinjuu) von Hideki Kawai
Nachdem er schon seinen Freund verloren hat, wird Takenaka auch noch aus dem Fußballteam geworfen. In seiner Verzweiflung wirft er sich einem Ex-Lover in die Arme, der ihn schon während ihrer gemeinsamen Schulzeit betrogen hatte. Aus dieser Situation heraus brechen die Erinnerungen von vergangenen bitteren und frustrierten Tagen über ihn herein. Die Bonus-Kurzgeschichte „Die verlassene Stadt, du und ich“ rundet den ersten Band dieser einfühlsamen Geschichte ab.
geschrieben vonRomanze


Mein Weg in dein Herz


Monster Master - Einzelband von Ryo Takagi
Kaname hat seinen Vater verloren und verfällt in tiefe Trauer. Auf der Trauerfeier lernt er einen großen, stämmigen Mann namens Sena kennen und vermutet, es müsse sich bei ihm um einen Schuldeneintreiber handeln. Jedoch offenbahrt ihm der Schönling, er wäre ein guter Freund seines Vaters und habe ihm versprochen, sich als sein Pflegevater um Kaname zu kümmern. Und tatsächlich kümmert sich Sena um Kaname besser, als sich dieser das je erträumt hätte.
geschrieben vonRomanze


Monster Master


Suiren - Einzelband von Mio Nanao
In drei Kapiteln erzählt Suiren von der Liebe zum Wasser und der jungen Rio und ihrem Freund Jun. Beide sind im Schwimmklub und verstehen sich schon seit Jahren super. Dann tritt Yokoyama in den Klub ein, die nicht einmal schwimmen kann. Rio wird abkommandiert es ihr beizubringen und kommt selbst kaum mehr zum Training. Als sie Yokoyama deshalb anfaucht, auch mal selbst zu üben, ertrinkt diese fast und Jun muss sie retten und ihr eine Mund-zu-Mund-Beatmung geben. Yokoyama hatte Rio gestanden, dass sie nur wegen Jun eingetreten ist und ist nun überglücklich, dass Jun ihr neuer Lehrer wird. Der will aber eigentlich was von Rio, die sich aber nicht traut, um Yokoyamas Gefühle nicht zu verletzen. Doch als Yokoyama sich als falsche Schlange entpuppt, nimmt Rio allen Mut zusammen und beendet das gemeine Spiel ihrer schamlosen Rivalin. Zwei Kurzgeschichten erzählen einfühlsam die Beziehungen zwischen alten Kindheitsfreunden, die sich im Lauf der gemeinsamen Zeit anders wahrnehmen lernen und sich ihrer wahren Gefühle zueinander bewusst werden.
geschrieben vonRomanze


Suiren



Tokyopop


Arinas Sammelsorium - Einzelband von Arina Tanemura
Mit Arinas Sammelsurium erwartet euch ein ganz besonderer Band. Denn hier plaudert die Shojo-Ikone fröhlich aus dem Nähkästchen. In süßen Comicstrips berichtet sie über ihren Arbeitsalltag und erzählt von Begegnungen mit der ein oder anderen ihrer bekannten Kolleginnen.
geschrieben vonRomanze


Arinas Sammelsorium


Rausch der Liebe - Einzelband von Rie Honjoh
Einst brachte Umehara, Lehrer an einer Highschool, das Problemkind Kei zurück auf den rechten Weg. Jahre später treffen sie sich wieder: Kei ist inzwischen Student und jobbt nebenbei als Lieferjunge bei einem Blumenhändler. Umehara ist stolz auf seinen Schüler - doch der hat ganz andere Motive: Er will seinem ehemaligen Lehrer an die Wäsche!
geschrieben vonRomanze


Rausch der Liebe



Planet Manga


Maken-Ki! Band 1 von Takeda Hiromitsu
Glücklich darüber, dass es keine Aufnahmeprüfung gab, beginnt Takeru Oyama an seiner neuen High School. Recht schnell bemerkt er allerdings, dass es sich dabei um keine gewöhnliche Schule handelt. Statt sich rein dem Lernen hinzugeben, kämpfen hier die Schüler beiderlei Geschlechts mittels mysteriöser Kräfte, die als Maken bezeichnet werden. Neben dem energiegeladenen Mädchen Kodama, trifft Takerau auch noch auf Inaho, die sich als seine Verlobte ausgibt, sowie Haruko, seine Kindheitsfreundin.
geschrieben vonAction


Maken-Ki!


Valmont: Gefährliche Liebschaften von Chiho Saitou
Mangaka Chiho Saito widmet sich dem Thema des vielfach verfilmten Romans Gefährliche Liebschaften des französischen Offiziers Pierre Choderlos de Laclos aus dem 18. Jahrhundert. Die Marquise de Merteuil und der Vicomte de Valmont spinnen ein Netz aus Intrigen um die unschuldige Cécile de Volanges, um Rache am ehemaligen Geliebten der Marquise, Gercourt, zu nehmen. Die Verwicklungen drohen in einer Tragödie zu enden...
geschrieben vonRomanze


Valmont: Gefährliche Liebschaften

Kommentar(e)

Dein Name schrieb am 18.01.2013 um 14:52:31 Uhr:
1
Voll doof. Wo ist die Zweite Staffel von Kämpfer? Bitte
MT schrieb am 18.01.2013 um 16:21:48 Uhr:
2
Titel gelesen? Das hier ist eine Liste der Manga Neuerscheinungen nicht Anime! Kämpfer Band 3 erscheint übrigens im Februar. lg

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1