zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Gewinne Witchmark - Die Spur der Toten

Neuer Lesestoff für kalte Wintertage! Die Manga Neuheiten für Dezember

17.12.2012 | 20:24:58 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Draussen werden die Tage zunehmend kälter und auch der Schnee wird immer mehr. So wird es Zeit, es sich zuhaus im beheizten Raum gemütlich zu machen, sich einen schönen heißen Tee zubereiten und vielleicht
den einen oder anderen neuen Manga zu schmöckern.

Tokyopop
Beim Verlag Tokyopop gibt es diesen Monat wieder viele romantische Bücher für die Frauen unter uns. 5 neue Serien starten auch und ein Einzelband. Besonders Love Trouble Darkness ist interessant. Die Fortsetzung zu Love Trouble (To-Love-ru). Meine Favoriten diesen Monat sind ansonsten Reborn! Band 31 und Bleach Band 54.

+C: Schwert und Krone Band 2 von Tama Yugyouji
Belca Noctircus ist der Sohn einer einfachen Straßentänzerin und dem König des Reiches Azelprade. Obwohl er der dritte Prinz der Königsfamilie ist, wird er von den Schlossbewohnern gemieden. Nur sein ältester Bruder, Kronprinz Hector, ist ihm wohlgesonnen. Als dieser von einer Bildungsreise zurückkehrt, verkündet er, das Gesetz ändern zu wollen. Er will den "Amontel", die als Monster gelten, die selben Rechte geben, wie den Menschen. Doch der mächtige Ältestenrat will das verhindern ...
Fantasy

3, 2, 1...Liebe! Band 14 von Kanan Minami
Als sich herausstellt, dass Kyota das Schuljahr doch nicht wiederholen muss, ist Tsubaki zwar erleichtert, fühlt sich aber gleichzeitig schlecht, weil sie immer noch nicht herausgefunden hat, was sie werden will. Aber Kyota versichert ihr, er werde auf sie warten. Da wird Tsubaki klar, dass sie nur Frisörin werden will. Doch sie kann ihre Mutter nicht davon überzeugen, sodass sie eigenmächtig die Initiative ergreift ...
Romanze

Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe Band 5 von Kozue Chiba
Hikari, Mimi, Yosuke und Sumire sind in Tokyo, um sich über ihre Zukunft Gedanken zu machen und sich über ihre Möglichkeiten zu informieren. Dabei kommt es zwischen Hikari und Mimi zu einem blöden Streit. Und das nur, weil Mimi mal wieder alles mit sich allein ausmacht, ohne ihren Freund in ihre Überlegungen mit einzubeziehen! Zum Glück können die beiden das Missverständnis bald aus der Welt schaffen. Als Hikari überstürzt auf die Insel zurückkehren muss, bleibt Mimi mit Yosuke in Tokyo zurück. Wie werden Mimi und Hikari die Zeit der Trennung meistern?!
Romanze

Bleach Band 54 von Tite Kubo
Ginjo hat Ichigo die gerade erst zurückgewonnenen Kräfte gestohlen. In letzter Sekunde gelingt es einem Rettungskommando aus der Soul Society - darunter auch Rukia - dessen Shinigami-Kräfte zu reaktivieren und Ginjo an der Flucht zu hindern. Die Fullbringer erweisen sich jedoch als äußerst unbequeme Gegner und selbst Rukia und Byakuya geraten während ihrer Duelle in arge Bedrängnis. Und auch die Entscheidung im wohl schwierigsten Kampf steht noch aus, denn Ichigo und Uryu müssen sich mit Ginjo messen, der nun mit einer Kombination aus Fullbring- und Shinigami-Kräften ausgestattet ist!
Action

Blue Spring Ride Band 1 von Io Sakisaka
Mit dem Wechsel an die Highschool möchte Futaba ihre Art ändern und sich ab sofort so unweiblich wie möglich geben. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit hat sie es sich auf der Mittelschule mit ihren Mitschülerinnen verscherzt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen. Als dieser in der Highschool wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou trägt nun einen anderen Namen! Leider klappt es mit dem Neustart nicht so wie geplant, und zu allem Überfluss gesteht Kou Futaba, im Gegensatz zu heute damals auch in sie verliebt gewesen zu sein ... Kann eine Liebe eigentlich wiederbelebt werden, auch wenn sie niemals begonnen hat?
Romanze

Blumen der Liebe Einzelband von Kayoru
Akari ist schüchtern und sehr zurückhaltend, weshalb sie auch nur heimlich für die Mädchenband "Flower" schwärmt. Denn die beiden Sängerinnen sind genau so, wie Akari auch sein möchte, und schließlich kann auch sie super singen. Als sie eines Tages durch Zufall tatsächlich mit ihren Idolen auf der Bühne steht, verzaubert sie alle mit ihrer Stimme. Schnell ist klar, dass auch Akari in die Band aufgenommen wird, und sie schwebt im siebten Himmel! Doch sie merkt bald, dass "Flower" ein großes Geheimnis umgibt, das auf keinen Fall gelüftet werden darf ...!
Romanze

Broken Blade Band 4 von Yunosuke Yoshinaga
Rygart hat es geschafft, mit Delfing die Schlacht um die königliche Hauptstadt zu Krishnas Gunsten zu entscheiden, verwundete dabei jedoch seinen Jugendfreund Zess schwer. Dieser kann sich nach Athens retten, während seine Kameradin Cleo von den Truppen Krishnas gefangen genommen wird. Die eigentliche Schlacht steht Krishna aber noch bevor: Auf Seiten Athens macht sich der grausame General Borcuse bereit, ins Feld zu ziehen. Auf Seiten Krishnas kehrt ein berüchtigter Golempilot mit dunkler Vergangenheit direkt aus dem Gefängnis zurück ins Cockpit.
ScFi

Conductor Band 1 von Kaminaga Manabu und Nokiya
Die junge Flötistin Naomi Kuchiki leidet jede Nacht unter furchtbaren Albträumen, in denen ihr ein Mann in einem schwarzen Umhang begegnet. Sie sucht den Therapeuten Matsuzaki auf, um ihre Träume analysieren zu lassen. Dieser ist sich sicher, dass der mysteriöse Mann jemand aus ihrer Vergangenheit ist - Zur gleichen Zeit entdeckt Inspektor Ishikura in einem verlassenen Apartment in der Nähe von Naomis Wohnung eine kopflose, mumifizierte Leiche. Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem Fall und ihren seltsamen Träumen? Der mysteriöse Yasufumi kehrt nach einem langen Studienaufenthalt in Deutschland nach Japan zurück und wird der neue Dirigent in Naomis Orchester. Er kennt sie und die Violinistin Akiho aus Studienzeiten und scheint ein dunkles Geheimnis zu verbergen ...
Horror

Crash! Band 10 von Yuka Fijiwara
Das Gefühlschaos zwischen Yui, Rei, Kiri und Hana ist in vollem Gange. Da jedoch das Konzert anlässlich des Besuchs der Prinzessin aus Süd-Marinan ansteht, müssen sich alle wieder auf die Arbeit konzentrieren. Geplant ist ein gemeinsamer Auftritt mit MLN58, der populärsten Band von Süd-Marinan. Und diese wartet mit einer unschönen Überraschung für CRASH auf, denn MLN58 möchten Kazuhiko abwerben!
Romanze

Ghostface Band 5 Min-Woo Hyung, Zack Suh
Nach der ultimativen Kraft zu streben, entspricht dem höchsten Ideal dieser Insel. Es ist ihr Gesetz und der Grund ihrer Existenz - Sodo ist im Aufruhr, denn der Vierte Mond, ein sagenumwobener Herrscher mit überirdischen Kräften, scheint zurückgekehrt zu sein. Und so giert das gesamte Eiland nach dem Geheimnis dieser unglaublichen Kraft und droht erneut im Tumult zu versinken. Was steckt hinter der Macht des Vierten Mondes? Und ist die mysteriöse Agentin Naomi wirklich die "Göttin des Chaos und der Wiederauferstehung"?
Action

Gin Tama Band 23 von Hideaki Sorachi)
So hatten sich Gintoki und Co. den Urlaub ganz bestimmt nicht vorgestellt! Als sich die Angehörigen der Alles-Agentur zu einem entlegen Onsen-Ryokan aufmachen, um dort ihren wohlverdienten Winterurlaub zu verbringen, ahnen sie noch nicht, dass es in der Herberge nur so vor Geistern wimmelt. Doch nicht nur Geister vermiesen unseren Helden gehörig den Urlaub, sondern auch die Herbergsbetreiberin, die Gintoki zum Geister-Concierge ausbilden will!
Action

Grimms Monster Band 1 von Ayumi Kanou
Grimm Otogi ist ein Nachfahre der berühmten Märchensammler Gebrüder Grimm. Sein Vater, den er noch nie getroffen hat, mietet für ihn das sogenannte "Geisterhaus" an und er zieht alleine dort ein. Im Keller findet er ein mysteriöses Buch. Als er es öffnet, treten seltsame Gestalten daraus hervor, die ihm sogleich nach dem Leben trachten. Zum Glück kommt ihm ein Märchendämon namens Cinderella zur Hilfe. Nun muss Grimm versuchen, die Monster zu beherrschen und in das Zauberbuch zu bannen. Doch die Märchendämonen haben einige fiese Tricks auf Lager!
Fantasy

Kamisama Kiss Band 4 von Julietta Suzuki
Um sicherzustellen, dass Nanami auch ja nichts passiert, begleitet Tomoe sie nun immer zur Schule. Das wäre im Grunde ja auch wunderbar, würden nicht ständig irgendwelche pubertierenden Teenies an seinem Rockzipfel hängen. Nanami ist deshalb gewaltig genervt, schließlich hat sie begriffen, dass sie bis über beide Ohren in Tomoe verliebt ist. Ihre neue Freundin Kei gibt ihr den Tipp, die ganze Sache nun endlich etwas forscher anzugehen. Gesagt, getan, doch das gemeinsam Date im Aquarium verläuft alles andere als nach Plan ...
Romanze

Love Trouble Darkness Band 1 von Saki Hasemi, Kentaro Yabuki
Love Trouble geht in die zweite Runde. Diesmal haben es Lalas Schwestern, die süßen Alien-Zwillinge Nana und Momo auf Rito abgesehen. Damit keine zu kurz kommt, möchten sie hurtig einen Harem für den Schüler zusammenstellen. Auch Golden Darkness bekommt Schwierigkeiten: Ein neuer Feind fordert die ehemalige Auftragskillerin heraus und will sie in die kalte Welt der Attentate und Morde zurückholen!
Komödie

Prinzessin Sakura Band 10 von Arina Tanemura
Voller Ungeduld erwartet Prinzessin Sakura ihre Audienz beim Kaiser, denn schließlich will sie ihn davon überzeugen, dass sie gegen ihren Bruder Enju kämpfen wird. Zu spät erkennt sie, dass sie in die Falle getappt ist und der Kaiser sie immer noch als Monster vom Mond sieht. Sakura ist für ihn nur Mittel zum Zweck, um seinen Erzfeind Enju aus seinem Versteck zu locken. In ihrer Verzweiflung ruft Sakura nach Aoba, doch Hilfe ereilt sie in letzter Sekunde von anderer Seite ...
Romanze

Reborn! Band 31: Die Nachfolgezeremonie beginnt! von Akira Amano
Nach seinem Ausflug in die Zukunft soll Tsuna nun offiziell zur Nummer 10 der Vongola ernannt werden. Tsuna, der niemals Mafiaboss werden wollte, ist darüber allerdings alles andere als glücklich. Außerdem wechseln einige merkwürdige neue Schüler an die Namimori Mittelschule, die sich als die mit der Vongola seit ewigen Zeiten verbündete Simon-Famiglia entpuppen. Als der Tag der großen Zeremonie näher rückt, greifen feindliche Mafiosi Tsuna an, um seine Ernennung zu verhindern. Die Vongola und die Simon-Famiglia beschließen, zusammenzuarbeiten, um Tsuna zu beschützen. Doch kann man der Simon Famiglia wirklich trauen ...?
Action

Samurai Drive Band 2: Herbststurm von Fujiko Kozumi
Haruma Kokonoe ist verwirrt: Bisher war er immer allein, doch nun scheint er langsam Freunde zu finden, die ihm sogar dabei helfen wollen, den Mord an Seishiro Shindo, dem legendären Schwertmeister, aufzuklären. Doch ist Haruma fähig, diese Hilfe anzunehmen? Zu allem Überfluss stellt der geheimnisvolle Mitschüler Senshu Sugatani mit seinen Intrigen die sich gerade erst anbahnende Freundschaft zwischen Haruma und Ibuki auf eine harte Probe ...
Romanze

Tiara Band 1 von Lee Yun-Hee, Kara
Litra Palia ist ein "Pet" und wurde von ihrem Herrn im Stich gelassen. Als sie an der Königlichen Schule von Keyhollan aufgenommen wird, ist sie daher überglücklich. Denn sie hofft, unter den Prashian - dem Adel - einen neuen Herrn zu finden. Frohgemut bricht Palia in ihr neues Leben auf, doch an der Schule wird sie von ihren Mitschülern gemobbt. Denn als Pet hat sie dort eigentlich nichts verloren. Doch so schnell gibt sich Palia nicht geschlagen, schließlich steht der Schulball an, auf dem sie beweisen kann, dass mehr in ihr steckt, als alle anderen von ihr denken!
Romanze

Verliebter Tyrann Band 8 von Hinako Takanaga
Eigentlich dachte Morinaga, dass Soichi inzwischen seine Gefühle erwidert, doch nach einem heftigen Streit kommen ihm Zweifel. Hat er sich alles nur eingebildet und Soichis Freundlichkeit ausgenutzt? Als Morinaga ihn um etwas Zeit zum Nachdenken bittet, beginnt auch Soichi sich zu fragen, was ihm Morinaga letztendlich bedeutet. Bei einer Aussprache offenbaren sich die beiden ihre Gefühle ...
Romanze

Carlsen
Beim Verlag Carlsen gibt es diesen Monat 2 neue Serien und einen Einzelband. Für mich ist diesen Monat der klare Favorit Soul Eater Band 19 und Fairy Tail Band 24.

Acid Town Band 1 von Kyugo
Yuki und sein bester Freund Tetsu schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben und vor allem leben sie gefährlich! Denn ihre Stadt wird von gefährlichen Straßengangs regiert. Als die beiden einen Einbruch begehen, um die Krankenhaus-Kosten von Yukis kleinem Bruder zu finanzieren, erwischt sie der Anführer der lokalen Yakuza. Er macht Yuki ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann: für einen Besuch pro Woche in seinem Büro will er die Krankenhaus-Kosten übernehmen. Yuki nimmt die Offerte an, ohne an die Folgen des Deals zu denken...
Drama

Black Butler Band 13 von Yana Toboso
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives als Butler dient. "Teuflisch" ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem Earl Phantomhive einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion, der nur dem seinem Herrn und Meister untersteht. Der 12-jährige Ciel ist besagter illustrer Earl, der nicht nur das Familenunternehmen (Bonbons und Spielzeug) führt, sondern in seiner Position als Earl auch ein wichtiges Amt als Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen!
Fantasy

Black Rose Alice Band 6 von Setona Mizushiro
Wien im Jahre 1908: Durch einen Unfall wurde der junge Tenorsänger Dimitri zum Vampir. Sein Schicksal treibt ihn hundert Jahre später nach Tokyo, wo er sich auf einen ungewöhnlichen Pakt einlässt, der ihm das Brüten neuer Vampire ermöglichen soll. Der sechste Band der düsteren Geschichte über Liebe, Leid und Leidenschaft.
Romanze

Defense Devil Band 8 von Youn In-Wan, Yang Kyung-Il
Der Dämon Kucabara ist aus der Hölle verbannt worden und hat all seine Energie verloren. Nun lungert er in der Zwischenwelt herum. Doch dann hat er eine Idee: Er will ein Defense Devil werden, ein Anwalt für all jene, die in der Zwischenwelt auf ihr jüngstes Gericht warten...
Action

Devil from a foreign Land Band 1 von Kaori Yuki
Ein großes Erdbeben hat ganz Tokyo zerstört. Die Ruinen bergen trotzdem einen Überlebenden! Unter Schutt begraben liegt ein geheimnisvoller Junge - in seiner Handfläche prangt ein schwarzes Tattoo, sein Gesicht verdeckt eine Teufelsmaske. Das Findelkind wächst als Diener und Freund bei seinem Retter Garan auf, dem Spross des ebenso reichen wie skrupellosen Barons Kamichika.
Romanze

Fairy Tail Band 24 von Hiro Mashima
Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster - das ist die Welt von »Fairy Tail«. So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Welt zu Felde ziehen, dabei aber mehr als einmal über das Ziel hinausschießen.
Action

Der geheime Garten vom Nakano Broadway Einzelband von Masayuki Kusumi, Jiro Taniguchi
Lerne die Stadt Tokyo kennen, aus der Sicht eines Mangas. Uenohara entdeckt nach ein paar Zufällen das Spazieren gehen für sich. Dabei findet er ein altes Viertel, das ihn an seine Kindheit erinnert. Tage später erkundet Uenohara weiter die Gegend wo er an alten Geschäften vorbeikommt, die es heutzutage kaum noch gibt. Neugierig geworden, beginnt Uenohara damit, Tokyo zu Fuß zu erforschen. Er findet dabei nicht nur Gegenden, die er nicht kennt, sondern entdeckt Tokyo auch kulinarisch. Und immer wieder stößt er auf Kindheitserinnerungen und alte Freunde.
Japan

Hidden Flower Band 2 von Shoko Hidaka
Shoko Hidaka ist in Deutschland inzwischen nach GELIEBTER FREUND und AFTER A STORM eine der beliebtesten Boys-Love-Autorinnen. Mit HIDDEN FLOWER präsentiert CARLSEN MANGA! ihre neue Serie. Der gestresste Marketingexperte Kazuaki hat eine schicksalshafte Begegnung am Bahnhof - dort trifft er den verschlossenen und abweisenden Studenten Youichi, der eine geheimnisvolle Anziehung auf ihn ausübt. Auf der Suche nach Ruhe und Frieden zieht es ihn immer wieder zu Youichis Haus...
Romanze

Highschool of the Dead Full Color Edition Band 3 von Daisuke Sato, Shouji Sato
Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche. Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Tolle Farbausgabe!
Horror

Maid-Sama Band 10 von Hiro Fujiwara
Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt...
Romanze

Manga Love Story Band 51 von Katsu Aki
Yura und Makoto sind frisch verheiratet. Sie haben es noch nie gemacht. Das erste Mal ist für beide verdammt aufregend. Gemeinsam entdecken sie die Liebe...
Romanze

Otomen Band 12 von Aya Kanno
Otomen in Gefahr! Asukas Cousin Kasuga Masamune startet an der Schule eine Anti-Otomen-Kampagne! Er beginnt alle Jungs zu jagen, die auch nur im entferntesten mädchenhaft sind... Wer wird wohl sein erstes Opfer sein?
Romanze

Pandora Hearts Band 11 von Jun Mochizuki
Als Spross einer Adelsfamilie verbringt Oz seine Zeit im Wesentlichen damit, seinem Freund und Diener Gilbert Schwierigkeiten zu machen. Doch dann wird er plötzlich von drei schwarzen Gestalten in die Unterwelt namens Abyss gestoßen, wo Verbrecher für ihre schlimmsten Sünden büßen müssen.
Fantasy

Sekaiichi Hatsukoi Band 6 von Shungiku Nakamura
Ritsu Onodera, seines Zeichens junger und dynamischer Lektor für Belletristik nimmt eine Stelle beim Marukawa Verlag an, bei dem der berühmte Autor Usami Akihiko (bekannt aus JUNJO ROMANTICA) seine Bücher veröffentlicht. Doch er landet nicht wie gewünscht im anspruchsvollen Belletristik-Lektorat, sondern wird dem rein männlichen Redaktionsteam im Shoujo-Mangabereich zugeordnet. Eine Katastrophe für Ritsu Onodera, denn für Schmonzetten hat er gar keinen Sinn!
Romanze

Soul Eater Band 19 von Atsushi Ohkubo
Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen.
Action

Twinkle Stars Band 6 von Natsuki Takaya
Um Sakuya von ihrem Liebeskummer zu erlösen, greift Honjo zu ungewöhnlichen Mitteln: Sie lässt Nachforschungen über Chihiro anstellen und stößt dabei auf dessen Exfreundin, die nach einem Selbstmordversuch im Koma liegt...
Romanze

Wir Beide! Band 3 von Milk Morinaga
Mariko ist ein schüchternes, unauffälliges Mädchen, das zwar gut in der Schule ist, aber noch keine richtigen Freunde gefunden hat. Das ändert sich eines Tages, als die quirlige Akko aus ihrer Klasse sie anspricht. Die beiden verstehen sich sofort gut und in Akkos Gesellschaft blüht Mariko richtig auf: ein von Akko organisiertes Umstyling inklusive Friseurbesuch sorgt bei Mariko für ein komplett neues Lebensgefühl! Nach und nach findet Mariko Anschluß und einen festen Freundeskreis... Alles könnte toll sein, wenn da nicht diese verwirrenden Gefühle wären, die sie für ihre Freundin Akko empfindet! Ist das nur Freundschaft? Oder vielleicht doch Liebe? Und... wie wird ihre Freundin Akko darauf reagieren?!
Romanze

EMA
Beim Verlag Egmont Manga und Anime (EMA) gibt es diesen Monat 7 neue Serien. Meine Favoriten sind hierbei Mirai Nikki Band 8 und Ultimo Band 2

Biyaku Café Band 7 von Ayane Ukyo
Im Café Lovepotions gibt es keine Getränkekarte, sondern für jeden Kunden wird von den Mitarbeitern eigens ein Getränk kreiert. Ob es sich dabei wirklich um Liebestränke handelt? Ayane Ukyo, die beliebte Autorin von S.P.Y und Desire © Max, kredenzt uns hier ganz unterschiedliche Beziehungsstorys, jede mit einem verlockend klingenden Getränke-Mix betitelt. Unter Marron Brandy Tea, Snow White oder Cream Soda widmet sich jedes Kapitel einem anderen Pärchen im Café. Im ersten Kapitel lieben sich die Kellnerin Kaoru und Chef Kagetsu heimlich aber intensiv. Er will es auch endlich offen zeigen, während sie noch zögert. Und trotzdem landen die beiden zwischendurch vor unbändiger Leidenschaft auf dem Boden des Cafés! Doch jede Beziehung hat ihre eigene Dynamik und auch Jungs müssen ihre Gefühle füreinander klären, so dass auch Shonen Ai Interessierte auf ihre Kosten kommen. Geschmackvolle Romance-Episoden mit interessanten Pärchen von unschuldig naiv bis lüstern.
Romanze

Blue Sheep Dream Band 6 von Makoto Tateno
Mit der Reihe Blue Sheep Dream entwarf EMA-Kultautorin Makoto Tateno ein Boys-Love-Szenario, das es so noch nicht gegeben hat. Der zwielichtige Konzernchef Ratri geht in der düsteren High-Tech-Metropole eine Beziehung zu seinem Bodyguard und Straßenkämpfer Kai ein. Eine faszinierende Genremischung aus Boys Love, Sci-Fi und Action.
Romanze

Chibi Devil Band 7 von Hiromu Shinozuka
Wer meine Mama ärgert, wird gegrillt! Das scheint das Motto des niedlichen kleinen Teufelchens Mao zu sein, der bei der 14-jährigen einsamen Heulsuse Honoka untergeschlüpft ist und von ihr umsorgt wird. In bester Slapstick-Manier und witzigster Situationskomik wird hier ein regelrechtes Feuerwerk an Kawaii-Faktor gezündet und die Herzen aller Shojo-Fans und junger und junggebliebener Leser machen Freudensprünge beim Lesen dieser niedlich-putzigen Comedy Höchster Chibi-Faktor und rundum stimmige Charaktere in solidem Shojo-Artwork bieten beste Unterhaltung.
Romanze

Coelacanth Band 1 von Kyoko Shimotsuki
Als an ihrer Schule der 29-jährige Mathelehrer Mogi-sensei ermordet wird, beginnt für Hisano und ihren besten Freund Kentaro ein außergewöhnliches Abenteuer. Während es sich der quirrlige Kentaro zur Aufgabe macht, Mogi-senseis Mörder zu stellen, begegnet Hisano noch am selben Abend einem eigenartigen, faszinierenden Jungen. Dass dieser das imaginäre sprechende Schaf zu sehen scheint, das sie stets begleitet, bringt Hisano total durcheinander. Der Junge ist ihr zudem seltsam vertraut: Sie hat das Gefühl, dass er etwas mit den schrecklichen Ereignissen in ihrer Kindheit zu tun hat. Je mehr sie sich auf ihn einlässt, desto mehr entgleitet ihr die ihr bekannte Welt ... Coelacath ist ein faszinierender und bewegender Mystery-Thriller in 2 Bänden und tritt atmosphärisch in die Fußstapfen des grandiosen "A Lollypop or a Bullet"!
Drama

Dear Band 1 von Kaco Mitsuki
Das taffe Mädchen Rei geht mit ihren beiden Kumpels Kazusa und Banri von Kindesbeinen an durch dick und dünn. Nichts konnte die drei von Sonne und Strand verwöhnten Freunde je auseinanderbringen – bis Rei auf einmal Gefühle für einen der beiden entwickelt … "Sora Log" und "Kiss & Hug"-Zeichnerin Kaco Mitsuki setzt in "Dear" die tückische Dreicksbeziehung eines sympathischen Dreiergespanns perfekt in Szene – natürlich wie immer in ihrem unverkennbar leichten Strich, zu dem das Setting – Sonne, Strand und Meer – einfach perfekt passt!
Romanze

Eaglet Band 5 von Hai Nan Jin, Jin Yong, Sanjirou Shirai
Begleitet unseren Helden Guo Jing im Martial-Arts-Epos "EAGLET" (frei nach einem Roman des chinesischen Autors Jin Yong) ein letztes Mal bei seinen aufregenden Kämpfen gegen dämonische Kung-Fu-Kämpfer und seinen Erzfeind Wanyang Kang! Guo Jing muss jedoch erst mit den geheimnisvollen Kräften umgehen lernen, die er in extremer Bedrängnis freisetzen kann. Zum Glück ist seine Freundin Huang Rong an seiner Seite, die seine stärkste Unterstützerin ... und Kritikerin ist!
Action

Gate 7 Band 3 von CLAMP
Vor der atemberaubenden Kulisse der Kulturhauptstadt Kyoto erwartet euch ein fulminantes Fantasyspektakel à la CLAMP! Der noch etwas verlorene Chikahito muss seinen Platz im Team der mysteriösen Hana erst noch finden. Die drei geheimnisvollen Kämpfer geben dem sympathischen Neuling dazu noch so manches Rätsel auf. Was ist seine besondere Rolle im Kampf gegen die zürnenden Fürsten aus der japanischen Historie?
Fantasy

GDGD Dogs Band 1 von Ema Toyama
Welcher Möchtegern-Mangaka könnte dieser Serie aus der Feder unserer Bestseller-Autorin Ema Toyama widerstehen? Die 15-jährige Kanna Tezuka steht total auf Mangas. Deshalb schreibt sie sich für einen Manga-Zeichenkurs auf der Tokiwa Highschool ein. Was dort allerdings niemand wissen darf: sie hat schon einen eigenen Manga veröffentlicht! Aber, Moment mal, was ist das? Plötzlich tauchen drei smarte Jungs auf, die möglicherweise doch etwas zu wissen scheinen. Das Spiel der „Göttin“ gegen die 3 „Teufel“ beginnt! Die neue Reihe der Erfolgsautorin Ema Toyama (xx me! und An deiner Seite), der Meisterin der Romance, mit einem erfrischenden Plot im Mangaka-Milieu.
Romanze

Highschool Girls Band 1 von Akiko Morishima
Yae wäre viel lieber als Junge zur Welt gekommen, sie muss sich jedoch damit abfinden, ein Mädchen zu sein – noch dazu ein äußerst attraktives! Wenigstens kommt es ihr auf der Mädchenschule nicht ständig zu Bewusstsein, dass sie kein Junge ist. Eines Tages lernt sie die stürmische Chitose kennen, die ihr genaues Gegenteil zu sein scheint. Chitose zeigt großes Interesse an ihr – und an ihrer Weiblichkeit … Für alle Liebhaber des Genres „Yuri“ (Girls Love) bietet EMA ein besonders schönes, zweibändiges Werk von Yuri-Spezialistin Akiko Morishima mit viel Romantik und echten Gefühlen.
Romanze

In Love With You Band 2 von Saki Aikawa
Yuna ist zu Tode betrübt: Ihr heissgeliebter Freund Takumi hat sie nach wenigen Monaten Fernbeziehung verlassen. Obwohl inzwischen einige Zeit ins Land gegangen ist, kommt sie einfach nicht über ihn hinweg. Da bittet sie ihr Schulkamerad Hayato um ein Date! Yuna geht widerwillig darauf ein und Hayato schafft es tatsächlich, sie von sich zu überzeugen. Doch gerade als sie hofft, ihren alten Schwarm hinter sich lassen zu können, erscheint Takumi wieder an Yunas Schule ... Freut euch auf den neuesten Hit von Saki Aikawa, der Autorin des beliebten "Für immer mein" und "Sixteen Life"!
Romanze

Karneval Band 5 von Touya Mikanagi
Der neue LOVELESS! Wenn euch der Stil von "LOVELESS" gefällt, wird euch "Karneval" begeistern! Mysteriös, cool und niedlich – all das vereint der Manga-Hit in sich, lasst euch das nicht entgehen! Ein Armband mit geheimnisvollen Symbolen ist die einzige Spur, die der süße und naive Nai von seinem verschollenen Freund Karoku hat. Verzweifelt versucht ihr ihn zu finden und dadurch auch mehr über seine eigene Existenz zu erfahren. Doch Nai gerät in Gefangenschaft und wird fast getötet, aber der flinke Dieb Gareki rettet ihm das Leben. So hört er zum ersten Mal von der mysteriösen Organisation „Circus“, deren Mitglieder allesamt übersinnliche Fähigkeiten haben. Doch die wahren Absichten von „Circus“ liegen im Dunkeln… und ist Nai überhaupt ein Mensch?
Fantasy

Limit Band 2 von Keiko Suenobu
Euch faszinieren Storys wie "Battle Royale" oder ihr schaut gerne die TV-Serie "Lost"? Dann wird euch "Limit" nicht mehr loslassen, denn der Manga geht unter die Haut. Schonungslos deckt er die Schwächen der menschlichen Natur auf und zeigt, was an die Oberfläche kommt, wenn es um das nackte Überleben geht! Auf dem Weg ins Sommercamp kommt es zu einem schrecklichen Busunfall und Schülerin Konno muss entsetzt feststellen, dass fast all ihre Kameradinen umgekommen sind. Der Bus ist in ein Tal gestürzt und dort sind die Überlebenden nun gefangen. Ein Mädchen beginnt sich für das Mobbing ihrer Mitschüler zu rächen...
Horror

Mädchenherz Band 1 von Ayu Watanabe
Mädchen sind kompliziert Nene möchte auf der Oberschule endlich ein richtiges Mädchen werden. Auf der Mittelschule hat sie sich um Sport gekümmert, jetzt will sie sich vor allem der Liebe und der Suche nach einem Freund widmen. Doch irgendwie passt es so gar nicht zu ihr, süß zu sein. Sie hat ein loses Mundwerk, ist ziemlich kräftig und lässt sich so leicht nichts gefallen. Jun erklärt sich bereit, ihr beim Klamottenkauf und der Verwandlung in ein niedliches Mädchen zu helfen. Sie kriegen sich zwar oft in die Haare, aber Nene ist auf dem besten Weg, sich in Jun zu verlieben. Er wäre genau der Richtige, doch das erkennt sie erst, als es schon zu spät ist... Mädchen sind zwar kompliziert, aber Ayu Watanabe versteht euch! In Mädchenherz zeigt sie euch, wann man die Liebe besser aufgeben sollte und wann es sich zu kämpfen lohnt! Denn die Liebe ist es mit Sicherheit wert!
Romanze

Mirai Nikki Band 8 von Sakae Esuno
Yukiteru hat seine liebe Not, den Anschlägen der meist böswilligen Tagebuchträger zu entkommen. Zum Glück hilft ihm seine etwas eigenwillige Freundin Yuno, die weit weniger Skrupel hat, sich auf die tödlichen Kämpfe einzulassen! Werden die beiden auch in Zukunft durch die Kombination ihrer bruchstückhaften Zukunftsweissagungen überleben können? Freut euch auf eine spannende Fortsetzung des populären Mystery-Thrillers!
Action

Monochrome Kids Band 5 von Ryoko Fukuyama
Die 15-jährige Kureha ist tatsächlich in einem privaten Internat für übernatürliche Tierwesen gelandet. Dort muss sie zwar keinerlei Gebühren bezahlen, wird aber dafür in ein Hasenmädchen verwandelt, durch das die dortigen Schüler an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnt werden und lernen sollen, ihren Appetit zu zügeln. Was für ein Leben an dieser Schule: einerseits gefährlich, aber auch sehr romantisch, wenn sich Kurehas Beschützer besorgt um sie kümmern. Der Besuch einer Menschenschule darf durchaus als Bestrafung angesehen werden und auch die Befreiung einer entführten Mitschülerin gestaltet sich recht abenteuerlich.
Romanze

My Girlfriend is a Fiction Band 2 von Shizumu Watanabe
Highschool-Schüler Yuri ist verliebt: Seine zuckersüße Mitschülerin Fuko hat es ihm total angetan! Also beschließt er, sich von seinem etwas befremdlichen Hobby zu trennen: Immer wieder zeichnete er seine imaginäre Traumfrau Michiru, gab ihr eigene Charakterzüge und tapezierte sein Zimmer mit ihren Bildern. Doch damit ist jetzt Schluss! Yuri packt alles über Michiru in eine Tasche und geht zu einem Schrein, um es dort zu verbrennen. Plötzlich kommt es zu einem gewaltigen Sturm, der Gott des Schreins fährt in die Tasche und ... Michiru erwacht zum Leben! Und wie jedes ordentliche imaginäre Traumgirl hat die eifersüchtige Michiru natürlich Superkräfte ... Freut euch auf eine brillant gezeichnete Comedy-Achterbahnfahrt in 4 wahnwitzigen Bänden!
Romanze

Psyren Band 5 von Toshiaki Iwashiro
Die Zukunft heißt Psyren! Das erfolgreichste Manga-Magazin Japans, die Shonen Jump, hat unter anderem Hits wie Dragonball oder Naruto hervorgebracht! Daher sind wir besonders stolz darauf, euch den neuen Jump-Titel "Psyren" vorstellen zu können. Geballte Action, coole Charaktere und eine geniale Story warten nur darauf, von euch verschlungen zu werden. Der lässige Oberschüler Ageha Yoshina findet eine rote Telefonkarte und wird kurz darauf in die mysteriöse Welt „Psyren“ gezogen. Dies ist keinesfalls das Paradies, wie Gerüchte behaupten, sondern eine verwüstete Einöde voller grausamer Insektenwesen. Ageha trifft dort auf die verschwunden geglaubte Schülerin Amamiya und den coolen Asaga und gemeinsam kämpfen sie um ihr Leben. Wo genau ist diese schreckliche Welt mit der verpesteten Atmosphäre und warum sieht man dort den völlig zerbombten Berg Fuji?
Action

Der purpurne Fächer Band 1 von Kyoko Kumagai
Das Rad des Schicksals Die 16-jährige Miku ist ein furchtbar abgebrühtes Mädchen und hat sich in ihrem ganzen Leben noch nie erschreckt. Sie ist willensstark, ultrasportlich und es würde ihr niemals einfallen, sich von einem Jungen beschützen zu lassen. Als sie eines Tages allerdings von einem Geist heimgesucht wird, ist sie vollkommen hilflos! Treten, schlagen und fluchen hilft da nichts. Da erscheint ihr Mitschüler Ryou und macht mit seinem purpurnen Fächer dem Geist den Garaus! Doch das ist erst der Anfang. Das Rad des Schicksals beginnt sich für Miku und Ryou zu drehen, die der purpurne Fächer endlich wieder vereint hat. Hat ihre Liebe diesmal eine Chance? Für Fans von Black Bird ein Muss und für alle anderen eine mitreißende Fantasy-Romance mit Geistern, Dämonen und der großen Liebe.
Fantasy

Sailor V Band 1 von Naoko Takeuchi
Gerade die mysteriöse Sailor-Kriegerin mit der Maske hat euch besonders fasziniert und ihr wolltet schon immer mehr über sie wissen? Dann habt ihr mit den beiden Zusatzbänden "Sailor V" endlich die Gelegenheit alles über sie zu erfahren. Es bleiben keine Fragen mehr offen und das Sailor-Moon-Universum kann vollständig entdeckt werden! Die beiden "Sailor V"-Bände spielen vor der eigentlichen Sailor-Moon-Story und erzählen die Geschichte der maskierten Heldin Sailor V, die zusammen mit Kater Artemis für Liebe und Schönheit kämpft. Später tritt sie dann der Truppe um Sailor Moon bei und wird zur Kriegerin Sailor Venus.
Fantasy

Ultimo Band 2 von Stan Lee, Hiroyuki Takai
Ein Manga-Leckerbissen der besonderen Sorte: Die Story von Stan Lee (MARVEL-Gründer und Comiclegende), die Zeichnungen von Hiroyuki Takei (Shaman King). Ein Kaufbefehl für echte Jungs, echte Comicfans und selbst für die weiblichen Mangaleser bieten die sexy Hauptcharaktere feinstes Augenfutter! Kyoto im 12. Jahrhundert: Rebellen überfallen einen alten Mann namens Dunstan (Cameo-Auftritt von Stan Lee) und öffnen entgegen dessen Warnungen zwei Kisten. Darin befinden sich zwei Puppen, von denen eine das Gute und die andere das Böse personifizieren. Geschaffen, um endgültig zu klären: wird das Gute oder das Böse obsiegen?
Action

Kazé
Viel Neues bringt der Verlag Kazé nicht, dafür werden bereits interessante Serien fortgesetzt. Meine Favorit sind Blue Exorcist Band 6 und Iris Zero Band 2

Blue Exorcist Band 6 von Kazue Katou
Ein echter Teufelskerl Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Pfarrer Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Pfarrer Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen!
Action

Iris Zero Band 2 von Piroshiki, Takana Hotaru
Schon seit seiner Kindheit wurde Toru immer gemobbt. Das liegt daran, dass er das einzige Kind ist, das nicht über die besondere Fähigkeit namens "Iris" verfügt. Eine Fähigkeit, bestimmte Dinge zu sehen. Toru ist also anders als alle anderen, und das macht sie misstrauisch. Weil er deshalb immer nur Ärger hatte, hat er es sich zum Ziel gesetzt, bloß nicht aufzufallen, um keinen Preis! Das mit dem nicht-auffallen gelingt ihm aber nur, bis sich ihm eines Tages unverhofft das tollste Mädchen der Schule an den Hals wirft. Das war´s dann wohl mit der Anonymität.
Romanze

Kämpfer Band 2 von Toshihiko Tsuki, Yuu Tachibana
Sie leben, um zu kämpfen! Ein magisches Armband verleiht ihnen Kraft und unglaubliche Fähigkeiten! Und sie sind alle ausnahmslos Frauen. Das gilt auch für den 17-jährigen Seno Natsuru, der eigentlich ein Junge ist. Sein müsste. Also das ist kompliziert. Seno hat sich jedenfalls über Nacht in eine Frau verwandelt, eine Kämpferin mit übernatürlichen Kräften, und schuld daran ist ein knuffiges Stofftier, das offensichtlich sprechen kann. Alles klar? Nein? Dann lest doch am besten selbst!
Action

Midnight Secretary Band 6 von Tomu Ohmi
Büro-Affäre mit Biss Kaya hatte gedacht, sie hätte den perfekten Job gefunden, als sie die Privatsekretärin von Kyouhei Toma wurde. Aber ihr neuer Chef ist zwar ein fähiger Unternehmensleiter, doch zwischenmenschlich ein völliger Versager. Er ist arrogant, schlampig, herablassend und seine Vorliebe für schnelle Affären mit hübschen Frauen ist legendär. Kaya indessen gibt alles, um zu beweisen, dass sie ihre Arbeit einwandfrei erledigt und Talent hat, und dabei entdeckt sie eines Nachts das gut verborgene Geheimnis ihres Chefs – er ist ein Vampir!
Romanze

Planet Manga
Planet Manga bringt diesen Monat nur einen Mangaband für alle Erwachsenen Leser unter uns

Die Traumfrau Band 5 von Ryuta Amazume
In Ryuta Amazumes Mangas sind erotische Darstellungen nie Selbstzweck, sondern eingebunden in psychologisch dichte Erzählungen, die auch Probleme des modernen Alltags thematisieren. Bei all dem ist diese mysterious love comedy aber nie bierernst, sondern besticht durch sympathische Charaktere und spritzigen Erzählfluss. In den Bänden vier und fünf wird Tsutomus und Agehas Liebesleben weiter von Streitereien und Eifersucht erschüttert, und als Tsutomu einen neuen Job annimmt, wirds erst recht schwierig
Romanze

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1