zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Meine Mangasammlung hat die 500er Grenze erreicht - 10 Jahre Mangasammler

07.02.2012 | 19:11:04 Uhr von MT 3 Kommentare Manga Stuff
Letztes Wochenende war ich mal wieder mit meiner Freundin in der Linzer Stadt shoppen. Beim Besuch vieler Läden war u.a. auch der Bücherladen Thalia mit dabei. Dort fand ich den ein oder anderen Mangaschatz. Seit dem 7. Februar ist die Anzahl meiner Mangas auf stolze 510 Stück gewachsen. Das Mangafieber packte mich einst im Jahr 2002. Heute haben wir 2012. Das sind im Schnitt 51 neue Mangas in einem Jahr oder 3-5 Mangas in einem Monat. Somit sammle ich auch schon 10 Jahre Mangas :D

Damals gab es neben Carlsen, EMA und Planet Manga, welcher viel mehr Titel im Sortiment hatte als heute, noch Dino Manga. Dafür gab es früher Tokyopop nicht. Dieser Verlag wurde erst im Jahr 2004 gegründet.

Derzeit sammle ich 40 Aktuelle Serien, ganze 29 Serien sind komplett Abgeschlossen und 64 Serien derzeit Abgebrochen, wobei sich dies von Monat zu Monat verändert. Mein größtes Interesse liegt derzeit bei Fairy Tail (18 Bände), Hunter X Hunter (20 Bände), Reborn! (9 Bände), Soul Eater (14 Bände) und seit kurzem One Piece (3 Bände). Meine vollständige Liste findet man auf Animehunter unter About MT -> Manga-Liste.

Neben Mangas sammle ich auch seit Jahren die Animania. Hab da auch ein Abonnement, wo eine DVD beiliegt und besitze ein paar Megami Magazine auf Japanisch.

Am Ende gibt es noch ein paar schöne Fotos von meinen 3 Mangaregalen:

Mangas

Mangas

Mangas

Mangas

Kommentar(e)

Naruto schrieb am 07.02.2012 um 19:31:52 Uhr:
1
wow so viele mangas. ich hab derzeit nur 52 Stück und zwar alle von naruto X]
Naoki schrieb am 07.02.2012 um 19:39:51 Uhr:
2
Echt treue Sammlung! Habe 2009 mit dem Sammeln angefangen und irgendwie "schon" 235 Mangas...aber von den 21 verschiedenen Titeln nur 4 komplett xD xxD
MT schrieb am 07.02.2012 um 20:04:08 Uhr:
3
Ich konnte vor ein paar Wochen endlich mal ein paar abschließen xD Leider fang ich immer wieder was neues an und komm dann die nächsten Monate nicht mehr hinterher, wie z.b. letter bee, reborn, kure-nai oder love trouble. Fang gerade auch schon wieder was neues zum sammeln an und zwar One Piece XD wird eh mal Zeit das ich diese göttliche Serie selber auch besitze. Ich rechne damit, dass ich die 600 Grenze in 2 Monaten knacke x)

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2