zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Neuer Manga Relaunch von Ryu Fujisakis Fantasy-Reihe Hoshin Engi

21.03.2018 | 16:59:21 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Am 26. April 2018 kehrt Ryu Fujisakis Fantasy-Saga Hoshin Engi als neue Manga-Serie im Weekly Young Jump Magazin vom Verlag Shueisha zurück. An diesem Tag erscheint in Japan die Doppelausgabe 21/22 2018 des Young Jump Magazins. Zu Hoshin Engi war schon länger eine neue Manga-Serie angekündigt, nachdem am 12. Januar 2018 auch eine neue Anime Adaption mit dem Titel Hakyuu Houshin Engi von C-Station im TV sowie als Anime Simulcast bei Crunchyroll startete.

Hoshin Engi basiert lose auf dem chinesischen Roman der Ming-Dynastie Fengshen Yanyi, wobei hoshin engi die japanische Lesung des chinesischen Titels ist. Der damalige Manga Ryu Fujisaki umfasste am Ende 23 Sammelbände und lief von 1996 bis 2000 im berühmten Shonen Jump Magazin. Von 2003 bis 2007 erschienen alle Bände beim deutschen Verlag Egmont Manga (EMA)

Story:
Die Geschichte nimmt ihren unheilvollen Lauf, als Kaiser Chu, ein ehemals weiser Fürst, die schöne Dakki zur Frau nimmt. Seit seiner Vermählung ist Chu nur noch ein Schatten seiner selbst. Denn Dakki, eine Sennin mit bösem Herzen, hat die Dynastie der Yin ins Chaos gestürzt. Um die Menschenwelt zu retten, wird das Hoshin-Projekt ins Leben gerufen: Die bösen Sennin sollen in die Welt der Götter verbannt werden. Außerdem soll eine neue Dynastie den Platz der Yin-Dynastie einnehmen. Zu diesem Zweck macht Taikobo, der auserwählt wurde, dieses Projekt in die Tat umzusetzen, Ki Hatsu zum neuen Herrscher über das Reich Zhou und führt sein Heer gegen die Yin. Ob es Taikobo letztendlich gelingt alle bösen Seelen in den Hoshin-Turm zu verbannen?

Die erste Anime Adaption Senkai-den Hoshin Engi mit 26 Episoden erschien 1999 von Studio Deen. Hierzulande wurde der Anime als Soul Hunter - Im Auftrag der Unsterblichen bekannt und von Kazé (Damals noch unter Anime Virtual bekannt) auf VHS und DVD veröffentlicht und neu aufgelegt von Nipponart.

Ob der neue Hoshin Engi Manga auch zu uns kommt, ist natürlich noch nicht bekannt.


Auf Amazon kaufen:


Quelle: ANN

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1