zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Erwartet uns nächstes Jahr 2018 eine Fortsetzung zu Hiroyuki Takeis Fantasy Manga Shaman King? *UPDATE*

18.04.2018 | 13:33:03 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Der Grund für diese Vermutung liegt im aktuellen Shonen Magazine Edge vom Verlag Kodansha, wo nach Hiroyuki Takeis aktueller Serie Nekogahara eine schwarze Silhouette abgedruckt wurde, die sehr stark an Yo erinnert. Zusätzlich wurde der Link http://comic-sp.kodansha.co.jp/skg20th/ hinterlegt, der aktuell noch zur Hauptseite vom Verlag Kodansha weiterleitet. Dieser soll jedoch am 1. Januar 2018 freigegeben werden.

Früher lagen die Rechte der Manga Serie Shaman King beim japanischen Verlag Shueisha, diese wurden jedoch von Kodansha für Japan, USA sowie Europa aufgekauft.

Ausschnitt vom Shonen Magazine Edge:
Shonen Magazine Edge

Hiroyuki Takeis erfolgreiche Fantasy Saga Shaman King lief vom 30. Juni 1998 bis 30. August 2004 im berühmten Shonen Jump Magazin vom Verlag Shueisha. Später umfasste die Serie insgesamt 32 Sammelbände, welche auch alle vom deutschen Verlag Carlsen Manga! veröffentlicht wurden. Im Juli 2009 erschien hierzulande der letzte, 32 Band, wobei die letzten 16 Kapitel leider nicht zu einem Sammelband zusammengefasst wurden.

Story:
Yo, der Schamane ist auf der Suche nach einem starken und fähigen Geist, mit dem er sich vereinen möchte. Dabei trifft er auf den Samurai Amidamaru, den er wegen seiner unglaublichen Schwertkampftechniken unbedingt für sich gewinnen möchte. Doch der lässt sich nicht so leicht überzeugen. Da entdecken Yo und Manta ein Schwert im historischen Museum, mit dem sie Amidamaru sehr schnell umstimmen können..

Neben dem Manga gibt es auch eine 64-teilige Anime TV-Serie von Xebec, die damals auch in Deutsch bei Kabel 1 unter dem Programm Jetix lief und ebenfalls auf DVD erschien. Seit dem 19. Juni 2017 wurde Shaman King ins Programm vom deutschen Free TV-Sender ProSieben MAXX wieder aufgenommen.

Im Juni 2011 folgte das Spin-off Shaman King Zero, dass u.a. Hintergrundgeschichten zu den Schamanen Yo, Ren, Horohoro und Lyserg beinhaltete. Weiter ging es im April 2012 mit der Fortsetzung Shaman King Flowers (シャーマンキングFLOWERS), die bis Oktober 2014 im Jump X (Jump Kai) Magazin vom Verlag Shueisha lieft und am Ende 29 Kapitel umfasste, welche in 6 Sammelbänden zusammengefasst wurden.

Shaman King Flowers spielt 13 Jahre nacht dem großen Shamanen Turnier. Der neue Hauptcharakter ist Hana Asakura, der Sohn von Yo und Anna Asakura. Hana kann natürlich auch Geister sehen und mit ihnen interagieren. Er ist ein ähnlicher Faulpelz wie damals sein Vater, er kümmert sich nicht um sein Studium, schwänzt die Schule, gerratet desöfteren in Straßenkämpfe und ist zumeist sehr gelangweilt. Das alles ändert sich, als die Familienangehörigen Yohane und Luca Asakura auftauchen und Hana sowie seinen Vater töten wollen. Gemeinsam mit dem damaligen Partner von Yo, der Samurai Amidamaru, nimmt Hana den Kampf auf.

Hiroyuki Takeis aktuelle Serie Nekogahara: Stray Cat Samurai läuft seit dem 17. September 2015 im Shonen Magazine Edge und handelt von Katzen, welche in der Japanischen Edo Periode leben. Zu dieser Zeit streunt auch der Kater Norachiyo mit nur einem Auge und seinem Katana umher, der immer wieder in gefährliche Situationen gerät.

Update: Das Geheimnis zu einer eventuellen Fortsetzung von Shaman King wurde nun gelüftet - Somit bestätigte Kodansha eine Fortsetzung bzw. eine neue Arc zum Manga, der im Shonen Magazine Edge diesen Frühling 2018 starten soll.

Artwork:
Shonen Magazine Edge

Update: Es gibt neue Infos zu Hiroyuki Takeis Fortsetzung zur Fantasy-Saga Shaman King. So erschien letzten Samstag in der April Ausgabe des Shonen Magazin Edge vom Verlag Kodansha noch einmal das letzte Kapitel der damaligen Arc. Die neue Arc zu Shaman King startet dann mit einem Prolog Kapitel in der nächsten Mai Ausgabe des Shonen Magazin Edge am 17. April 2018. Der reguläre Start ist dann am 17. Mai 2018 in der Juni Ausgabe.

Das Magazin wird auch den Shaman King Gaiden Manga in der Juli Ausgabe am 16. Juni veröffentlichen. Die digitalen Shaman King Volumes mit neuen Covers starten am 1. Mai 2018 von Kodansha. Übrigens endet Hiroyuki Takeis aktuelle Serie Nekogahara: Stray Cat Samurai in der nächsten Shonen Magazin Edge Ausgabe am 17. April 2018.

Update: Am 17. April 2018 wurden in der Mai Ausgabe des Shonen Magazin Edge vom Verlag Kodansha 3 Prolog Kapitel zu Shaman King veröffentlicht. Der Start der neuen Arc, zur Feier des 50-jährigen Jubiläums, ist dann am 17. Mai 2018 in der Juni Ausgabe. Der Titel lautet Shaman King - The Super Star.

Cover vom Shonen Magazin Edge 4/2018:
Shonen Magazin Edge 4/2018

Quelle: ANN

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2