zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Bleach - Eine großartige Serie steht vor seinem Abschied *Update*

05.07.2016 | 16:49:06 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Bereits im Februar 2012 wurde der letzte, große Arc eingeleitet und in den letzten Monaten wurde immer wieder spekuliert, wann denn nun das Ende wirklich kommt. Die Rede ist von Tite Kubos Manga-Serie Bleach, die seit 2001 im bekannten Shonen Jump vom Verlag Shueisha läuft. In dieser langen Zeit ist schon viel mit Bleach passiert und auch die Anzahl der Sammelbände verdient ihren Respekt. Ganze 73 Stück wurden von Shueisha schon publiziert, wobei hierzulande vom Verlag Tokyopop auch schon die Bände 1 bis zur Nummer 70 erschienen sind. Aktuell wurde in Japan das 680. Kapitel veröffentlicht.

Eine Anime TV Adaption mit 366 Episoden und 4 großartige Filme wurden vom Studio Pierrot produziert. Hierzulande schafften es leider nur die ersten 52 Episoden und die ersten 2 Filme auf DVD bzw. Blu-ray.



In der 31. Ausgabe vom Shonen Jump wurde erneut verkündet, dass das Ende von Bleach kurz bevorsteht. Wie lange läuft Bleach noch? Ob es sich dabei um Wochen, Monate oder Jahre handelt? Nur Tite Kubo und der Verlag scheinen es bereits zu wissen.

Story:
„Denn wir fürchten, was wir nicht sehen können“ Geister und Dämonen existieren mitten unter uns und Ichigo Kurosaki besitzt die Gabe, sie zu sehen. Alles verläuft normal, bis er in einen Kampf zwischen einem bösen Geist und der Totengöttin Rukia Kuchiki verwickelt wird. Dem Tode nahe überträgt Rukia ihre ganzen Kräfte auf den ahnungslosen Ichigo. Zwischen High School, Geistern und Familienchaos muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Totengottes erledigen!

Seit Monaten laufen die Zahlen vom Manga Bleach eher mittelmäßig, daher auch das niedrige Ranking im TOC vom Shonen Jump. Man merkt einfach, dass Tite Kubo mit seiner Serie geradlinig ohne Kurven auf das Ende zusteuert.

Anspruchsvolle, neue Serien wie My Hero Academia, Black Clover oder Hinomaru Zumou drängen die Urgesteine immer weiter zurück. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Naruto bereits beendet wurde und auch Hideaki Sorachis Komödie Gintama auf der Abschussliste steht. Werden die nächsten Nisekoi oder Toriko sein?

Update: Laut dem 73. Sammelband von Bleach, der die Kapiteln 664 bis 674 enthält, wird die Serie mit dem 74. Sammelband, der im Herbst 2016 in Japan erscheint, endgültig beendet. Derzeit sind wir im Shonen Jump Magazin bei Kapitel 680. Vermutlich wird es nur noch 5 bis 6 Kapitel geben!

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?