zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Adieu Koro-sensei - Assassination Classroom endet in den nächsten Wochen und macht Platz für neue Serien in der Shonen Jump *Update*

17.03.2016 | 13:43:08 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Mit der Shonen Jump Ausgabe 16/2015, welche am 19. März 2016 erscheint, geht erneut eine langandauernde Shonen Jump-Serie zu Ende. Die Rede ist von Yuusei Matsuis Fantasy/Action Komödie Assassination Classroom (Ansatsu Kyoshitsu).

Assassination Classroom läuft seit 2012 bei Shueisha im Shonen Jump und handelt von den Schülern der Klasse 3-E aus der Kunugigaoka Hauptschule und dessen Lehrer. Ihr Lehrer ist jedoch kein Mensch, sondern ein Alien mit der Ähnlichkeit eines Oktopusses. Diese Kreatur bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von Mach 20 und zerstörte damals 70% des Mondes. Heute ist ein Kopfgeld auf dessen Kopf ausgesetzt von über 10 Billion Yen (ca. 75 Millionen Euro) und lernt dessen Schülern wie man ihn umbringt. Sollten die Schüler es innerhalb eines Jahres nicht schaffen in zu töten, so wird er die Erde zerstören.

Bislang umfasst Assassination Classroom mit der neuen Shonen Jump Ausgabe 15/2016 179 Kapitel. Der 18. Sammelband wurde in Japan am 4. März 2016 veröffentlicht und enthält die Kapiteln 152 bis 160. Demnach wird Assassination Classroom mit Kapitel 180 und dem 21. Sammelband enden.

Cover Band 18:
Assassination Classroom Volume 18

Hierzulande läuft die Serie seit Oktober 2014 beim Verlag Carlsen Manga! Der nächste Band mit der Nummer 10 erscheint im Mai 2016. Neben der erfolgreichen Manga-Serie wurde auch eine Anime Adaption von Studio Lerche (bekannt u.a. von Re: Hamatora oder Persona 4 The Animation) mit je 2. Staffeln, eine OVA und zwei Live-Action Filme produziert. Der Anime wurde bei uns von peppermint anime lizenziert und die Rechte der Live-Action Filme sicherte sich bereits die MFA+ FilmDistribution.




Update: Nach dem Ende von Assassination Classroom ist die Serie noch lange nicht gestorben. So verrät die 16. Shonen Jump Ausgabe, dass ab der 18. Ausgaben bis zur 21/22 Ausgabe im Shonen Jump Magazin ein Spin-off zu Assassination Classroom abgedruckt wird. Dieses Spin-off wird sich näher mit dem Außerirdischen Koro-sensei befassen - Was er in seiner Freizeit erledigt, was er isst, uvm.

Sammelband Nummer 19 wird im April 2016 in Japan erscheinen, die Nummer 20 im Juni 2016 und der letzte Sammelband mit der Nummer 21 im Juli 2016! Zusätzlich wird es im Juli noch ein Fanbook namens Sotsugyo Album no Jikan (Graduation Album Time) geben.

Quelle: Shonen Jump, ANN

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2