zu GRÜN wechseln
zu BLAU wechseln
zu ORANGE wechseln

Genre: Action
Genre: Drama
Genre: Fantasy
Genre: Horror
Genre: Komödie
Genre: Romanze
Genre: ScFi
Genre: Sport
Genre: Japan
Genre: Erotik
Genre: Spiel
Billige Anime und Manga Produkte auf Amazon

Shonen Jump meets Carlsen Manga!

10.03.2016 | 13:46:40 Uhr von MT 0 Kommentare Manga Stuff
Das Shonen Jump vom Verlag Shueisha ist eines der beliebtesten und zugleich berühmtesten Manga Magazine aus Japan. Es erscheint im Land der aufgehenden Sonne immer wöchentlich und beinhaltet zwischen 19 bis 21 Serien, die sehr oft Wechseln.

Die gestarteten Serien im Shonen Jump werden später zu Sammelbänden zusammengefasst. Auch zu uns haben schon einige, tolle Serien den Weg gefunden. Die berühmtesten Vertreter sind wohl One Piece, Dragonball oder Naruto. Aber wie sieht es mit den anderen Serien aus? Wie viele Serien aus der Shonen Jump sind bei unseren deutschen Verlagen Carlsen Manga!, Egomnt Manga, Kazé Manga, Panini Manga und Tokyopop erhältlich?

Heute sehen wir uns den Verlag Carlsen Manga! etwas genauer an:
Der Hamburg-Ottensen Verlag, welcher seit dem Jahr 1997 auch Mangas im Sortiment hat, startete im Jahr 1997 erstmal mit einer Shonen Jump-Serie. Hier handelte es sich um die Legende Dragonball von Akira Toriyama. Eine Serie, die auch heute noch Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Nach Dragonball folgten weitere, hochkarätige Serien, welche die Mangawelt regelrecht formte. So finden wir z.B. die Serie Naruto, welche im März 2003 an den Start ging oder One Piece, mit dem Start im Januar 2001, die auch heute noch läuft.

Laut meiner Recherche haben es bisher 21 Serien zu uns geschafft. Kein schlechtes Ergebnis! Dabei laufen noch aktuell 7 Serien im Programm. Food Wars - Shokugeki no Soma und My Hero Academia sind die neuesten Serien von Carlsen Manga!, welche im März 2016 und August 2016 starten.

Kommentar(e)

keine Kommentare vorhanden

Emojis einblendenEmojis
smiling bigsmiling cool happy kiss heartkiss love smirk wink tongue joke funny hungry money omg flushed sleeping surprised sad expressionless astonished worry fear cry extremecry mad confounded weary no angry

Surfen mit Smartphone VS PC! Was ist dein Favorit?
  • Seiten:
  • 1
  • 2